23.01.2017
im Kennel ...of Blowing Bush sind zwei gesunde kleine Chessierüden geboren. Die Etern sind Sur le Quivive Brix und Sea'nland Destiny (Tine). Tine und ihren Kleinen geht es prächtig. Wir freuen uns mit Susanne Meyer zu Bexten und wünschen eine schöne Welpenaufzuchtszeit. Beide Rüden sind versprochen und werden später jagdlich geführt. Siehe auch unter: www.ofblowingbush.de

 

Sur le Quivive Brix

Gew. am: 12.02.2012

Eltern: 
Etzel-Hunter Ben x Quivive vom Schwarzbachtal

Pedigree:
http://bund.drc.de/adr/ahnen/ahnen1.php?zbnr=12-0843&race=Chesapeake-Bay-Retriever


Gesundheit:
HD B2 (B2/ B2), HD-Zuchtwert 106
ED frei/frei, Arthrosegrad keine
RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 26.10.2015
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei,
GT Haarlänge-Gentest:Reinerbig Kurzhaar (Typ K/K)
GT DM: Träger (DM/N)
Zahnstand: o.B., Scherengebiss

Zuchtzulassung im DRC (ohne Auflagen) vom 22.01.2015

Farbe: brown

Risthöhe: 58 cm

Besitzer: Volker Nickelsen, Beate Martensen
Züchter: Beate Martensen


Formwert

Formwertnote: vorzüglich (v)

Gesamtbeurteilung: 
Gut proportionierter, selbstsicherer Rüde, schöner Kopf, korrekter Rücken, kräftiger Hals, gute Winkelungen, gut geformte Brust, ausreichende Knochenstärke, in der Bewegung etwas nach innen tretend, flüssig
(Richterin Frau Monika Ermshausen)

Prüfungen

JP/R (Jugendprüfung für Retriever 253 Punkte)

JEP (Jagdeignungsprüfung)


Über Brix:

Brix lebt auf der Nordseeinsel Föhr und wird dort jagdlich geführt.
Er ist ein eifriger und zuverlässiger Jagdbegleiter und nebenher ein toller Familienhund, ein absolut souveräner und in sich ruhender Chessierüde, ein wahres Chessieträumchen :-)

Brix steht geeigneten Chesapeake Bay Retrieverhündinnen mit FCI-Papieren und Zuchtzulassung zur Verfügung

Infotafel Brix DRC-Datenbank:
http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=91124&race=Chesapeake-Bay-Retriever

Brix entstammt unserem B-Wurf, er ist ein sehr substanzvoller, im Standard eher kleinerer Rüde, aber sehr kompakt, athletisch und äußerst kraftvoll in seinem Bewegungsablauf und mit absolut stimmigen Proportionen ausgezeichnet.

Schon als Welpe fiel er mir wegen seines aufgeweckten und fröhlichen Wesens auf, bereits damals war Rüde Grünpünktchen ein durch und durch „Gute-Laune-Hund“....:-)

Während seiner jagdlichen Ausbildung lernte Brix schnell und zeigte von Anfang an eine tolle Arbeitsfreude- und Passion. Er arbeit sehr selbstständig (wie für die Jagd gewünscht), und hält dabei aber immer Kontakt zu Volker.
Außerhalb der Jagdzeit wird Brix auch mit der Dummyarbeit beschäftigt. Auch hier zeigt er sich begeistert, freudig und sehr lernfähig, zum Beispiel hat er in ganz kurzer Zeit gelernt, sich auf Dummys einweisen zu lassen. Wenn Brix aus der „ line“ neben anderen Hunden arbeitet und noch nicht dran ist, kann er ruhig warten.

Eigenschaften, wie  Mut, Arbeitsfreudigkeit, Aufgewecktheit, Nase, Intelligenz, Liebe zum Wasser, die einen Chessie auszeichnen, sind bei Brix sehr ausgeprägt vorhanden.

Neben seinem Leben als Jagdhund, ist Brix auch ein, von allen geliebter Familienhund und der beste vierbeinige Freund der beiden 8 und 9 Jahre alten Töchter der Familie.

Bei Interesse an Brix kann ein Treffen auch bei uns in Bendorf stattfinden.