Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean

Gew. : 12.02.2012

Eltern:  Etzel-Hunter Ben x Quivive vom Schwarzbachtal

Pedigree:
http://db.drc.de/adr/ahnen/ahnen1.php?zbnr=12-0844&race=Chesapeake-Bay-Retriever

Gesundheit:

Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.08.17
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM: Träger
sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/K
Zahnstand: o.B., Scherengebiss

Alle Geschwister von Ocean (neun Welpen) sind auf HD und ED geröntgt und ausgewertet und alle Ergebnisse liegen im zuchttauglichen Bereich.

 

Zuchtzulassung im DRC vom 18.04.2018

 

Farbe: brown

Risthöhe: 59 cm

Besitzer: Carmen Scheuerer
Züchter: Beate Martensen


Formwert

Formwertnote: vorzüglich (v)

Gesamtbeurteilung: 
Typischer Vertreter seiner Rasse, korrekt geschnittener Kopf, top Ausdruck, insgesamt korrekt ausgeformtes Gebäude, korrekte Brusttiefe, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen, bewegt sich mit viel Schub und Vortritt.

Richter: Winter

Prüfungen

DRC-Wesenstest:
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Chessy Rüde zeigt heute ausgesprochen viel Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken und spielt mit Begeisterung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Viel Power legt er auch in sein Beuteverhalten, das Tragen und Zutragen. Sein Spürverhalten zeigt sich vor allem während der Befragung und beim Schuss.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ist seiner Führerin und fremden Menschen gegenüber gut unterordnungsbereit und zeigt eine schöne Bindung an seine Führerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und sicher. In der Seitenlage ist er entspannt, im Kreis aufgeregt, aber sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er ausdauernd, interessiert und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sehr neugierig, sicher und sucht.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver, von Menschen begeisterter Rüde.

Richter: Ballwieser


Über Ocean:

Ocean lebt im schönen Spessart im Landkreis Main-Spessart. Er lebt dort mit einem Labradorrüden zusammen, in Kürze wird ein weiterer Labrador das Rüdenrudel erweitern.
Ocean ist ein sehr liebenswerter Chessierüde der mit allen anderen Hunden (auch Fremdrüden) selbst im innersten Territorium überaus friedlich agiert. Er ist ein toller Begleit-und Familienhund und besticht durch sein souveränes und freundliches Verhalten. Freizeitmäßig wird Ocean im Dummysport geführt und zeigt sehr viel Arbeitseifer und Arbeitsfreude.

Ocean steht geeigneten Chesapeake Bay Retrieverhündinnen mit FCI-Papieren und Zuchtzulassung zur Verfügung.

Weitere Details sowie die Kontaktdaten zur Besitzerin von Ocean stehen auf seinem Datenblatt auf der Zuchtrüdenliste des DRC:
http://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=91125&race=Chesapeake-Bay-Retriever

 

Fotos von Ocean:

...bei der Dummyarbeit...




Oceans Hechtsprünge ins Wasser sind wahrlich spektakulär...... :-)