Sur le Quivive E-Wurf - Frühjahr 2020

09.07.2020
5 Wochen swerden heute die Welpen unseres Sur le Quivive E-Wurfes. Die Zeit läuft..

Hier aktuelle Bilder von jedem der 7 Chessiewelpen.

Unser Erstgeborene Welpe ist Rüde Gelbpünktchen, sein Geburtsgewicht war 470 Gramm, sein 5-Wochengewicht liegt heute bei 4144 Gramm. Er ist ein lustiger, freundlicher Chessiejunge.

Der zweitgeborene Welpe ist Hündin Gelbpünktchen, sie kam mit einem Gewicht von 405 Gramm auf die Welt und wiegt heute mit genau 5 Wochen 3751 Gramm, sie ist ein sehr selbstbewußtes, kleines Chessiemädel.

Auch ihre Brüder (hier Rüde Weißpünktchen) hat das kesse Mädel im Griff

Der drittgeborene Welpe ist Rüde Rotpünktchen. Er war bei der Geburt mit 475 Gramm der Schwerste der Geschwister. Heute zeigt die Waage bei ihm 4136 Gramm an. Wüsste ich nicht das er reinerbig auf Kurzhaar ist, würde ich denken, dass er ein Langhaarchessie sein könnte. Er ist unser gechillter Lockenprinz, ein ausgeglichener kleiner Kerl, der weiß was er will.

Hündin Braunpünktchen
kam mit einem Gewicht von 415 Gramm, als Vierte der Geschwister auf die Welt. Heute wiegt sie 3165 Gramm. Sie ähnelt wesensmäßig sehr ihrer Mutter Skadi, sie ist sehr sanft und schmusig, aber trotzdem fokussiert.


Ja und dann kam als 5. Welpe das Leichtgewicht des Wurfes, auf die Welt, mit 340 Gramm, unsere Minimaus, Hündin Weißpünktchen. Zart und zerbrechlich wirkte sie, aber sie ist mit einem großen Durchsetzungsvermögen ausgestattet und behauptet sich gegen ihre viel schwereren Geschwister. Sie wiegt heute mit 5 Wochen 2555 Gramm.

Tragen macht ihr soviel Spaß

Der 6. Welpe ist Rüde Grünpünktchen, er wog bei der Geburt 467 Gramm und heute mit genau 5 Wochen 4045 Gramm. Ihn erkennt man an seinem Nasenridge und an einem weißen Bruststrich, ähnlich einer Kravatte. Auch er ist ein lustiger, freundlicher kleiner Bursche, der super süß zu seiner kleine Schwester Minimaus ist. Die beiden liegen im Schlaf ganz oft dicht zusammen.

Der letztgeborene Welpe ist Rüde Weißpünktchen, er kam mit einem Geburtsgewicht von 463 Gramm auf die Welt und heute mit 5 Wochen zeigt die Waage 4042 Gramm an. Er ist ein wenig heller als seine Brüder. Im Garten zeigt er sich sehr entdeckungsfreudig und geht auch alleine auf die Pirsch.

02.07.2020

Vier Wochen werden unsere Chessiezwerge heute alt. Alle entwickeln sich prächtig, vor einigen Tagen haben wir mit der Zufütterung angefangen und die Ziegenmilch schmeckt inzwischen allen. Die Gartenzeiten werden verlängert und Oma Yella beteiligt sich jetzt aktiv an der Brutpflege, sie ist ganz vernarrt in ihre Enkelschar.

Das Welpeniglu bietet Schutz vor dem norddeutschen Wind und gerne schlafen die Welpen auch im Iglu.


Kuscheln mit Johann


Oma Yella ist die Beste :-)


...man kann es ja mal probieren ob Oma auch Milch hat...


25.06.2020
Heute sind unsere E'chen genau drei Wochen alt. Sie entwickeln sich alle prächtig und  Skadi ist ganz vernarrt in ihre Siebenlinge (wir auch). Alle Rüden und Hündin Gelbpünktchen wiegen schon über 2000 Gramm, zwei Rüden über 2200 Gramm. Hündin Braunpünktchen und die Minimaus schaffen auch die 2000;Gramm-Marke in ein bis drei Tagen.

Ein Küsschen für die Mama....


Mutterliebe....


Hündin Braunpünktchen kuschelt mit Skadi

Hündin Braunpünktchen


Hündin Gelbpünktchen


Unsere Kleinste, Hündin Weißpünktchen
Lockenköpfchen Rüde Rotpünktchen


...nochmal Rüde Rotoünktchen...
18.06.2020
Heute sind die Lütten 14 Tage alt und alle haben die Augen offen.....

Hündin Gelbpünktchen


Hündin Weißpünktchen


Hündin Braunpünktchen


Rüde Gelbpünktchen


Rüde Grünpünktchen



Rüde Rotpünktchen (verschläft ebenso wie Rüde Weißpünkchen den Fototermin)


Rüde Weißpünktchen

14.06.2020
Unsere 7 Chessiezwerge wachsen und gedeihen, heute sind sie 10 Tage alt und werden liebevoll von Skadi umsorgt. Die vier Jungs wiegen zwischen 1200 und 1300 Gramm, die Mädels zwischen 850 und 1100 Gramm. 
Hier die Einzelfotos von unseren süßen Chessiezwergen:

Rüde grün


Rüde weiß


Rüde rot

Rüde gelb


Hündin braun


Hündin gelb


Hündin weiß (die Kleinste ist die Erste die einen Blick riskiert)
11.06.2020
Unsere E'chen sind heute eine Woche alt.
Zeit sie vorzustellen, das erste Gewicht gibt das jeweilige Geburtsgewicht an, das zweite Gewicht das heutige "Einwochengewicht". Bis auf die Kleinste (Hündin weiß), die das ebenfalls morgen schaffen wird, haben alle gestern und heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 
Rüde (gelb) ist der Erstgeborene, Er wurde mit einem Geburtsgewicht von 470 Gramm um 14.40 Uhr geboren und wiegt jetzt im Alter von einer Woche 1014 Gramm.

Der zweitgeborene Welpe ist Hündin (gelb), sie kam mit einem Geburtsgewicht von 405 Gramm um 15.10 Uhr auf die Welt und wiegt heute mit einer Woche 869 Gramm.

Nummer 3 ist der schwerste Welpe, ein Rüde (rot) sein Geburtsgewicht: 475 Gramm und sieben Tage später wiegt er 1092 Gramm. Er wurde um 15.20 Uhr geboren.
Der vierte Welpe ist wieder eine Hündin (braun), sie kam mit einem Gewicht von 415 Gramm um 15.40 Uhr zur Welt und wiegt heute, mit einer Woche 844 Gramm.

Nummer 5 ist unsere kleine Minimaus oder auch Hündin (weiß), mit 340 Gramm wurde sie um 17.30 Uhr nach einer Erholungspause bei Mama Skadi geboren. Sie ist deutlich leichter, als ihr Geschwister, aber von Anfang an war und ist sie sehr agil und durchsetzungsstark. Heute mit einer Woche wiegt sie 675 Gramm und sie hat von gestern auf heute fast 100 Gramm zugenommen.


Als sechster Welpe kam Rüde (grün) um 18.25 Uhr zum Vorschein, mit einem Gewicht von 467 Gramm, Heute zeigt auch bei ihm die Waage über 1000 Gramm an, genau 1032 Gramm.


Als Jüngster unserer Siebenlinge landete dann noch Rüde weiß um 19.50 Uhr in der Wurfkiste, mit einem Geburtsgewicht von 420 Gramm. Auch Rüde Weißpünktchen knackt heute die 1000-Gramm-Marke, die Waage zeigt heute bei ihm 1010 Gramm an.


09.06.2020
Der E-Wurf ist heute 5 Tage alt, alle sieben Welpen haben sehr gut zugenommen, wie die anliegende Tabelle zeigt.

Geschlecht           Lage    Markierung    Geburtsgewicht         Gewicht Tag 5

1.      Rüde               VEL      gelb (Rücken)              470 g                           814 g

2.      Hündin            HEL      gelb (Nacken)             405 g                           747 g

3.      Rüde               HEL      rot (Rücken)                475 g                           873 g

4.      Hündin            VEL      braun (Nacken)          415 g                           720 g

5.      Hündin            VEL      weiß (Nacken)             340 g                           536 g

6.      Rüde               VEL      grün(Rücken)              467 g                           844 g

7.      Rüde               VEL      weiß (Rücken)             420 g                           812 g

 

VEL - Vorderendlage

HEL- Hinterendlage

 

 


 

 

 


04.06.2020
Unser E'chen sind da !
❤️
Sieben quicklebendige Chessiewelpen erblickten heute bei uns das Licht der Welt. Es sind vier Rüden und drei Hündinnen. Wir freuen uns mit Reya über die Nachzucht von Elmo und Skadi und auf die kommende Zeit mit den kleinen Schätzen (alle Welpen sind versprochen).

Sieben auf einen Streich!
Alle sind fit und agil :-)
Die dunkle Farbe von Papa Elmo hat sich durch gesetzt.


Skadi mit ihren ersten Welpen, die sie sehr intstinktsicher auf die Welt gebracht hat.


Skadis kleiner Sohn macht es sich auf Mamas Pfote gemütlich :-)
News: 02.05.2020
Skadi
ist trächtig! Wir freuen uns auf die Chessiezwerge, die Anfang Juni das Licht der Welt erblicken werden!
Beim heutigen Ultraschall konnten mehrere gut entwickelte Fruchtanlagen gesehen werden!

Decktermin:                04. und 05. April 2020
Geburt der Welpen:    Anfang Juni 2020
Abgabe der Welpen:   Anfang bis Mitte August 2020

News: 04.04 und 05.04.2020
Ihre Vermählung geben bekannt:
Crosswind's Dazzlin' Elmo & Sur le Quivive Douce Skadi

Wir freuen uns auf die Chessiewelpen unseres E-Wurfes, die Anfang Juni auf die Welt kommen werden.

Skadi und Elmo waren sich sehr schnell einig und so gab es zwei hoffnungsvolle, sehr harmonisch verlaufende Deckakte. Jetzt heißt es Abwarten, bis zum Ultraschall in ca. 4 Wochen.

Wir planen für das Frühjahr 2020 unseren Sur le Quivive E-Wurf mit unserer jungen Nachwuchshündin Sur le Quivive Douce Skadi
Skadi erfüllt trotz ihrer Jugend schon alle Voraussetzungen für die Zucht im DRC e.V., ihre Zuchtzulassung wurde am 18.07.2019 erteilt.


Der zukünftige Deckrüde unseres Sur le Quivive E-Wurfes ist gefunden.
Die Wahl fällt auf Crosswind's Dazzlin'Elmo, den ich 2019 mehrere Male treffen durfte, zuerst auf einigen Shows und dann im Oktober auf dem Chessietreffen in Döhle. Bei jedem dieser Treffen hat sich Elmo ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen, denn er hat sich auf den Ausstellungen toll gezeigt, war die ganze Zeit entspannt und freundlich und in Döhle durfte ich ihn dann auch arbeiten sehen und auch von seinem dort gezeigten Potential, hat er mich voll und ganz überzeugt.

Kurz zusammen gefasst: Elmo ist einfach der richtige Rüde für unsere Skadi.

Elmo wird jagdlich geführt und ist ein souveräner Chesapeake Bay Retrieverrüde, der seine Aufgaben auf der Jagd mit großer Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft erfüllt, in der jagdfreien Zeit arbeitet er ebenso freudig mit dem Dummy.

Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter für seine Menschen.

Elmos Gesundheitsergebnisse könnten nicht besser sein, die detailierten Informationen über ihn finden Sie in der  Kategorie "Deckrüde Crosswind's Dazzlin' Elmo" (links den Reiter anklicken), weiterhin sind viele Fotos von ihm unter der Kategorie "Fotos Deckrüde Crosswind's Dazzlin'Elmo" zu finden (ebenfalls links den Reiter anklicken).

Ich freue mich sehr, dass seine Besitzer, Reya und Ralf Hildebrand, sich ebenso über unsere
Sur le Quivive E-Wurfplanung mit Elmo und Skadi freuen, wie wir es tun.

Skadi und Elmo sind beides sehr sportliche, nicht zu schwer gebaute Chessies, die gut vom Exterieur mit einander harmonisieren.

Wir gucken voll Vorfreude auf das Jahr 2020.....

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt zu uns auf. Uns ist ein persönliches Kennenlernen der Welpeninteressenten sehr wichtig.

Elmo und Skadi



Fotocollage von unserem Chessiepaar:
Elmo und Skadi


Crosswind's Dazzlin' Elmo



Gew. am: 20.06.2014 (Port West Jolly Joker x Crosswind's Candi)


J-Sieger-Karlsruhe '15, VDH.CH. ist im Zulauf
v, WT, BLP/R, WDC
tgl.f.sp.jagdl.LZ
HD: A1/A1
ED: frei/frei
RD: frei  PRA: frei  HC: frei  vom 20.08.2018
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM-Gentest: über Erbgang frei
Haarlänge über Erbgang frei (Typ K/K)

Zahnstand: oB, vollständiges Scherengebiss



                                       X


Sur le Quivive Douce Skadi


Gew. am: 16.09.2017 (Cheslabben Sneak Peake x Sur le Quivive Ayella)

D.-JCh., VDH-JCh., JSieger-Rostock'18, Sieger-Hannover'19
v, JAS, WT, APD A 
HD: A2/A2
ED: frei/frei
RD: frei  PRA: frei  HC: frei  vom 22.03.2019
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM-Gentest: N/DM
Haarlänge über Erbgang frei (Typ K/K)
ED/SFS-Gentest: frei
Dilutation-Gentest: D/D (trägt kein Gen zur Farbverdünnung)

Zahnstand: oB, vollständiges Scherengebiss