Sur le Quivive E-Wurf - Frühjahr 2020

News: 02.05.2020
Skadi
ist trächtig! Wir freuen uns auf die Chessiezwerge, die Anfang Juni das Licht der Welt erblicken werden!
Beim heutigen Ultraschall konnten mehrere gut entwickelte Fruchtanlagen gesehen werden!

Decktermin:                04. und 05. April 2020
Geburt der Welpen:    Anfang Juni 2020
Abgabe der Welpen:   Anfang bis Mitte August 2020

News: 04.04 und 05.04.2020
Ihre Vermählung geben bekannt:
Crosswind's Dazzlin' Elmo & Sur le Quivive Douce Skadi

Wir freuen uns auf die Chessiewelpen unseres E-Wurfes, die Anfang Juni auf die Welt kommen werden.

Skadi und Elmo waren sich sehr schnell einig und so gab es zwei hoffnungsvolle, sehr harmonisch verlaufende Deckakte. Jetzt heißt es Abwarten, bis zum Ultraschall in ca. 4 Wochen.

Wir planen für das Frühjahr 2020 unseren Sur le Quivive E-Wurf mit unserer jungen Nachwuchshündin Sur le Quivive Douce Skadi
Skadi erfüllt trotz ihrer Jugend schon alle Voraussetzungen für die Zucht im DRC e.V., ihre Zuchtzulassung wurde am 18.07.2019 erteilt.


Der zukünftige Deckrüde unseres Sur le Quivive E-Wurfes ist gefunden.
Die Wahl fällt auf Crosswind's Dazzlin'Elmo, den ich 2019 mehrere Male treffen durfte, zuerst auf einigen Shows und dann im Oktober auf dem Chessietreffen in Döhle. Bei jedem dieser Treffen hat sich Elmo ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen, denn er hat sich auf den Ausstellungen toll gezeigt, war die ganze Zeit entspannt und freundlich und in Döhle durfte ich ihn dann auch arbeiten sehen und auch von seinem dort gezeigten Potential, hat er mich voll und ganz überzeugt.

Kurz zusammen gefasst: Elmo ist einfach der richtige Rüde für unsere Skadi.

Elmo wird jagdlich geführt und ist ein souveräner Chesapeake Bay Retrieverrüde, der seine Aufgaben auf der Jagd mit großer Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft erfüllt, in der jagdfreien Zeit arbeitet er ebenso freudig mit dem Dummy.

Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter für seine Menschen.

Elmos Gesundheitsergebnisse könnten nicht besser sein, die detailierten Informationen über ihn finden Sie in der  Kategorie "Deckrüde Crosswind's Dazzlin' Elmo" (links den Reiter anklicken), weiterhin sind viele Fotos von ihm unter der Kategorie "Fotos Deckrüde Crosswind's Dazzlin'Elmo" zu finden (ebenfalls links den Reiter anklicken).

Ich freue mich sehr, dass seine Besitzer, Reya und Ralf Hildebrand, sich ebenso über unsere
Sur le Quivive E-Wurfplanung mit Elmo und Skadi freuen, wie wir es tun.

Skadi und Elmo sind beides sehr sportliche, nicht zu schwer gebaute Chessies, die gut vom Exterieur mit einander harmonisieren.

Wir gucken voll Vorfreude auf das Jahr 2020.....

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt zu uns auf. Uns ist ein persönliches Kennenlernen der Welpeninteressenten sehr wichtig.

Elmo und Skadi



Fotocollage von unserem Chessiepaar:
Elmo und Skadi


Crosswind's Dazzlin' Elmo



Gew. am: 20.06.2014 (Port West Jolly Joker x Crosswind's Candi)


J-Sieger-Karlsruhe '15, VDH.CH. ist im Zulauf
v, WT, BLP/R, WDC
tgl.f.sp.jagdl.LZ
HD: A1/A1
ED: frei/frei
RD: frei  PRA: frei  HC: frei  vom 20.08.2018
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM-Gentest: über Erbgang frei
Haarlänge über Erbgang frei (Typ K/K)

Zahnstand: oB, vollständiges Scherengebiss



                                       X


Sur le Quivive Douce Skadi


Gew. am: 16.09.2017 (Cheslabben Sneak Peake x Sur le Quivive Ayella)

D.-JCh., VDH-JCh., JSieger-Rostock'18, Sieger-Hannover'19
v, JAS, WT, APD A 
HD: A2/A2
ED: frei/frei
RD: frei  PRA: frei  HC: frei  vom 22.03.2019
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM-Gentest: N/DM
Haarlänge über Erbgang frei (Typ K/K)
ED/SFS-Gentest: frei
Dilutation-Gentest: D/D (trägt kein Gen zur Farbverdünnung)

Zahnstand: oB, vollständiges Scherengebiss