Weihnachten 2012

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


24.12.2012
Bylvie (Sur le Quivive Bylvie)
war mit Agnes und Sven bei uns zu Besuch.

Agnes und Bylvie :-) Weitere Bilder gibt es der B-Wurfkategorie


09.12.2012
Daro (Sur le Quivive Adaro)
erhält auf der Weihnachtsausstellung des RCS (Retriever Club Schweiz) ein V2 und einen sehr schönen Richterbericht. Für ihn war es die erste Ausstellung in der Offenen Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an Doris und Daro in die Schweiz!

24.11.2012
Ausstellungmäßig der Jahreshöhepunkt 2012 ist die alljährliche DRC-Clubschau in Kassel. Umso mehr freuen wir uns, dass die Eltern unseres B-Wurfes "Quivive vom Schwarzbachtal und Etzel-Hunter Ben" beide den Titel Clubsiegerin und Clubsieger mit Arbeitsprüfung erringen konnten, bei 26 gemeldeten Chessies.

DRC-Clubsiegerin 2012: Quivive vom Schwarzbachtal

Foto: Carmen Scheuerer

Dreamteam Ben und Quivive oder Clubsieger und Clubsiegerin 2012 :-))))








DRC-Clubsieger 2012 mit Arbeitsprüfung: Etzel-Hunter Ben

Foto: Carmen Scheuerer

Drei weitere Sur le Quivive-Chessies wurde heute ebenfalls erfolgreich ausgestellt:
Sur le Quivive Be my Oreo in der Jugendklasse und Sur le Quivive Aron-Foster in der Offenen Klasse, beide bekamen die Formwertnote "sehr gut" und erhielten schöne und vielversprechende Richterberichte.
Unsere Yella, Sur le Quivive Ayella würde mit "vorzüglich" bewertet und bekam jeweils die Anwartschaft (VHD und DRC) zum Dt. Championstitel zuerkannt. 
Herzlichen Glückwunsch an Verena und Oreo und Caro und Foster und natürlich auch an Karoline und Ben, den Vater unserer "Quibenchen". Fotos von Foster und Oreo gibt es in der jeweiligen A-und B-Wurfkategorie.

07.11.2012
Heute kam die Foto-CD von Dana Geithner www.danagrafie bei mir an, mit vielen schönen Fotos von unserem B-Wurftreffen am 06.10.2012, eine Auswahl der Bilder gibt es in der B-Wurfkategorie.

Gruppenbild mit Eltern

Von links nach rechts:
Papa Ben, Bylvie, Brix, Oreo, Ocean, Juna, Logray, Dexter und Mama Quivive (nur Tiago und Lotta konnten leider ja nicht dabeisein)

02. uns 03. 11.2012
Logray (Sur le Quivive Brave Logray)
war zwei Tage unser Gast. Weitere Bilder gibt es in der B-Wurfkategorie.

Die drei Wächter...Logray in der Mitte, eingerahmt von Halbschwester Yella und seiner Mama Quivive


27.10.2012
Heute waren wir mit Quivive und Yella auf der IZH in Hannover. Aus unserem B-Wurf wurden weiterhin drei Junghunde in der Jüngstenklasse ausgestellt. Alle Drei präsentierten sich locker und fröhlich im Ausstellungsring und erhielten sehr schöne Richterberichte. Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean erhielt ein vv (vielversprechend) und Sur le Quivive Brave Logray sowie die Schwester der Beiden Sur le Quivive Bellissima-Lotta ein vsp. (versprechend). Herzlichen Glückwunsch an Sabine mit Lotta, Linda mit Logray und Carmen mit Ocean zu den schönen Berichten und auch zum tollen Handling ihrer Youngster.

Yella und Quivive bekamen in der Offenen- bzw. Championklasse ein v1 mit Anwartschaften. Yella wurde das CACIB zu erkannt und sie wurde beste Hündin (BOS). Damit hat Yella bereits die dritte Anwartschaft zum Dt. Champion erhalten und ihr zweites CACIB :-)

Yella, Quivive und Ocean in Hannover (von links)


...und nochmal Yella und Quivive mit Logray und Lotta (von Links)


14.10.2012
Daro (Sur le Quivive Adaro) bekommt in der stark besetzten "Offenen Klasse" (9 Rüden) beim
ICW (Int. Chesapeake-Wochenende in der Nähe von München) den ersten Platz (exc. 1) von der amerikanischen Richterin Betsy Horn Humer (Eastern Water's) zugesprochen.
Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem großartigen Erfolg senden wir an Doris und Daro in die Schweiz :-)

06.10.2012
1. Sur le Quivive B-Wurftreffen
Heute fanden sich 7 der 9 Quibenchen zu dem ersten Sur le Quivive B-Wurftreffen bei uns in Bendorf ein. Es war wunderschön zu sehen, zu welch tollen Hunden sie alle heran gewachsen sind. Der Vater der Quibenchen, Etzel-Hunter Ben, war ebenfalls zum Wurftreffen mit Karoline und Roman zu uns angereist.
Es wurde ein schöner Tag mit netten Gesprächen und auch einem kleinen Dummy-Training, bei dem man sehen konnte, mit wieviel Freude und Eifer die knapp 8 Monaten alten Chessie dabei sind.

Von links nach rechts:
Bylvie, Brix, Oreo, Ocean, Juna, Logray und Dexter



...dieselbe Reihenfolge mit den dazugehörenden Menschen...


...und mit Papa Ben (links) und Mama Quivive (rechts)


...und jetzt noch mit zwei weiteren Chessies dazu, rechts Halbschwester Yella (Sur le Quivive Ayella) und ganz links der Onkel der Quibenchen Erzel-Hunter-Cosmo

 

30.09.2012
Sur le Quivive Ayella
besteht die APD A (LCD) in Börm mit 61 von 80 Pukten :-), Punktabzüge gab es noch für das etwas unsaubere Fußlaufen und das manchmal spielerische Tragen des Dummys. Aber Suche, die  Markierfähigkeit bei den Einzelmarks, sowie der Arbeitswille waren super :-)



20.09.2012
Heute kam die schöne Nachricht, dass Sur le Quivive Amelie alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung im ÖRC (Österreichischer Retrieverclub) erreicht hat und Enrica bei einer ausreichenden Zahl an Welpeninteressenten ihren A-Wurf mit Quivives und Axls Tochter Amelie planen wird. Die Zwingerzulassung ist bereits da, der Kennel heißt "..vom Brachvogelfeld". Eine eigene Internetpräsenz darf natürlich nicht fehlen: www.brachvogelfeld.at 
Wir gratulieren ganz herzlich Enrica und Amelie und wünschen einen guten Start in Richtung Zucht.

Quivives und Axls Tochter: Amelie :-)

Foto: Moritz Malina-Altzinger

12.09.2012
Heute werden unsere B'chen 7 Monate alt. Wir freuen uns, dass sich alle bisher so prächtig entwickelt haben und sie ihren Menschen viel Freude machen. Stellvertretend für alle 9 Quibenchen heute ein ganz aktuelles Bild von Sur le Quivive Bylvie.

Bylvie

(Foto von Anna Auerbach)

08.09.2012
Heute haben wir uns auf Föhr mit Susi und Alex und den Chessies Quira vom Schwarzbachtal und Sea'nland Anuk getroffen. Quira ist eine Wurfschwester von Quivive. Es war sehr schön, dass wir uns nach vier Jahren endlich einmal wiedersehen konnten. Leider liegen Bayern (das Heimatbundesland von Alex und Susi) und Schleswig-Holstein doch recht weit von einander entfernt. Vielleicht schaffen wir es ja bald mal mit einem Besuch nach Bayern :-)

Quira vom Schwarzbachtal
 

In den Dünen von Utersum auf Föhr: Quira, Anuk, Yella und Quivive




...und nochmal vier glückliche Chessies im Watt: Quira, Anuk, Yella und Quivive


31.08.2012
Wiedersehen mit Tiago (Sur le Quivive Belami-Tiago).
Mehr Bilder von dem hübschen Chessieboy gibt es unter B-Wurf zu sehen: http://www.sur-le-quivive.de/b-wurf-20112012/b-wurftagebuch.htm

Tiago


26.08 2012
Sur le Quivive Amelie
besteht in Österreich die BLP (Bringleistungsprüfung). Wir freuen uns sehr mit Enrica über diese tolle Leistung von Amelie. 

25.08.2012 DRC-Spezialzuchtschau in Winsen an der Aller
Das Sur le Quivive-Familienbild von links nach rechts:
Juna (war mit Inga zum Zuschauen gekommen), Oreo, Quivive, Yella und Ocean

Das Foto wurde von Vivian Kammholz fotografiert. Danke Vivi :-)

Heute war das Showdebüt von Oreo und Ocean, die beiden 6 Monate alten Chessierüden aus unserem
B-Wurf wurden das erstemal auf einer DRC-Show in der Jüngstenklasse ausgestellt und bekamen beide ein "very promesing" mit jeweils einem schönen Richterbericht. Oreo bekam das v v 1 und Ocean das v v 2. Wir gratulieren Verena mit Oreo und Carmen mit Ocean ganz herzlich und freuen uns über diese tollen Ergebnisse. 
Quivive wurde in der Championklasse und Yella in der Offenen Klasse ausgestellt. Quivive bekam ein v1 und Yella ein sg 1, da sie momentan total abgehaart hat und ihre Rute heute ein wenig zu stolz trug :-)

19.08.2012
Heute am heißesten Tag des Jahres hat Sur le Quivive Aragon-Paul, im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten, die Rettungshundeprüfung (Fläche) bestanden. Wir gratulieren Thomas und Paul zu dieser großartigen Leistung und gratulieren den Beiden von ganzem Herzen.
Bilder von Paul während der Prüfung können hier angeschaut werden (Flächensuche):
http://www.brh-rettungshundestaffel-mittelpfalz.de/aktuelles-aktivitäten/2012/


News: 10.08.2012
Heute waren wir bei bestem "Schleswig-Holstein-Wetter" in St. Peter-Ording an der Nordsee mit Freunden und insgesamt 5 Hunden. Auch Ocean (Rüde Blaupünktchen) aus dem B-Wurf war dabei. 

Ocean
hat höhenmäßig seine Mama Quivive bald eingeholt, in der Breite aber noch lange nicht, aber er ist ja auch erst knappe 6 Monate alt.

Ocean rechts, neben ihm Quivive :-)



Quivive mit zwei ihrer 18 Kinder, Yella aus dem A-Wurf in der Mitte, dahinter Ocean aus dem B-Wurf


21.07.2012
Heute war ein ganz besonderer Tag. Zuerst waren wir auf der DRC-Show in Hoisdorf bei Hamburg und am späten Nachmittag bekamen wir dann noch Besuch von Sur le Quivive Bylvie mit ihren Menschen. Bilder von Bylvie gibt es in der B-Wurf-Kategorie.

DRC-Ausstellung Hoisdorf
Erst drei Monate nach dem Absäugen ihres 9-Wurfes wird Quivive BOB in Hoisdorf. Wir freuen uns ganz besonders über Quivives Erfolg in der Championklasse so kurz nach ihrem zweiten Wurf. Auch Yella erhält in der Offenen Klasse ein V1 mit den Anwartschaften VDH und DRC.

Quivive :-)
 
Quivives Richterbericht macht mich einfach auch ein bisschen stolz:
nice head and expression, exc. neck, good topline, exc angulation front and rear, exc body, exc coat condition, exc moves, champion well worthy her title.

Quivive und Yella nach der Ausstellung im heimischen Garten...


18.07.2012

Chessiegrinsen
Dieses tolle Bild von der "grinsenden "Quivive hat mir Björn Kalkbrenner zur Verfügung gestellt, er hat es am Welpen-Abholtag  fotografiert, als Quivive ihn und Carmen mit ihrem charmanten Grinsen an der Gartenpforte so begrüßte:


Wer so von Quivive begrüßt wird, darf sich zu recht etwas einbilden, denn diese Geste der Freude, wird nicht jedem zugeteilt, sondern nur denjenigen, die sich einen Platz in ihr Herz erobert haben. Danke Björn, für das tolle Foto von unserer Quivive.

News: 17.07.2012
In den letzten 2 Wochen hatten wir Besuch von drei unserer B'chen. Am 07.07 2012 waren Oreo und Juna  bei uns und am 13.07 Ocean, jeweils natürlich mit ihren Zweibeinern. Fotos von den nun 5 Monaten alten Junghunden gibt es in der B-Wurf- Kategorie.