28.12.2013
Verena, Caro
und Oreo (Sur le Quivive be my Oreo) haben uns besucht.
Wir haben ein kleines Dummytraining mit den drei Chessies gemacht und sind dann noch einen schönen Spaziergang durch die Bendorfer Feldmark gelaufen. Komm bald mal wieder kleiner, großer, roter Sauseblitz :-)

Oreo, Quivive und Yella

Foto: Verena Hirdina

27.12.2013
Heute hatten Quivive und Yella Besuch von 3 Chessiefreundinnen ( 2 x SedgeGrass und 1 x Proud Jumper) und einem Labbimädchen (Teammate) 

Von links: Yella, Bente, Finja, Cid und Sula, vorne Quivive


26.12.2013
Dieser süßer Weihnachtsgruß erreichte uns von Dexter (Sur le Quivive Benoit-Dexter)

Foto: Frank Schmidt

Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches
Neues Jahr 2014...



....wünschen wir, sowie die ganze
Sur le Quivive-Chessie-Familie,
allen unseren Freunden und Besuchern dieser Seite :-)
 

Von links: Mama Quivive, Logray, Ocean, Brix, Juna, Bylvie, Papa Ben und vorne Oma Tessa,
(Es fehlen von den B'chen: Oreo, Tiago, Dexter und Lotta)
*Foto: Wurftreffen in Bendorf, Juni 2013* 

News: 24.11.2013
"Novemberblues" gibt es nicht bei unseren Chessies, ganz im Gegenteil, sie lieben die etwas kühleren Temperaturen und die Herbstfarben sind irgendwie auch "ihre" Farben, finde ich.
Wir Menschen freuen uns auch auf die gemütliche Jahreszeit ohne die vielen Termine:-)
Heute gab es für die "Mädels" ein schönes Dummytraining in unserem Wald mit dem, mit Yella gleichaltrigen, Flatrüden Rasmus. Quivive musste zwar mehr Zuschauen, als die beiden Youngster und hat deshalb einen Mantel an, aber sie verfolgt alles sehr, sehr aufmerksam:

Yella und Quivive

Foto: Martin Blunck

16.11.2013
DRC-Clubschau in Kassel
Vier Sur le Quivive-Chessies wurden in Kassel ausgestellt. Die amerikanische Richterin und Chessiezüchterin Dyane Baldwin war aus den USA, dem Ursprungsland der Chesapeake Bay Retriever, angereist und es fanden sich 42 gemeldete Chessie am Ring ein, soviele wie noch nie zu vor auf einer Ausstellung in Deutschland.
Die drei ausgestellten B'chen Sur le Quivive Be my Oreo, Sur le Quivive Brave Logray und Sur le Quivive Bylvie wurden alle in der Zwischenklasse ausgestellt. Sie bekamen von Dyane Baldwin alle ein "sehr gut" bescheinigt.
Sur le Quivive Ayella wurde in der Championklasse ausgestellt und bekam ein vorzüglich (v3).
Am Ende des Tages starteten wir alle noch zusammen im Zuchtgruppenwettbwerb und waren die einzigen Vertreter bei den Chesapeake Bay Retriever.

Unsere 4 Chessie zeigen die ganze Farbbreite von Quivives Nachkommen, von darkbrown (Bylvie), über brown (Logray), sedge (Oreo) und deadgrass (Yella).

Zuchtgruppenwettbewerb, von links: Oreo und Verena, Logray und Linda, Bylvie und Agnes und Yella und ich..

News: 19.10.2013
Oreo (Sur le Quivive Be my Oreo)
und Yella (Sur le Quivive Ayella) nehmen am 1. Rügener Workingtest mit Erfolg teil. Oreo in der Schnupperklasse und Yella in der Workingtestklasse A.
In der Schnupperklasse erfolgt noch kein Leistungseintrag in die Papiere, aber es ist ein Wettbewerb mit Richtern und sehr nivauvollen Aufgaben. Oreo arbeitete sehr ambitioniert und zeigt sehr schön, welches Potential in ihm steckt. Verena, toll wie weit du schon mit deinem Chessiejungen bist, es war mir wirklich eine sehr große Freude, dich und Oreo als team begleiten zu können :-) Weiter so!

Yella besteht ihren ersten Workingtest in der Klasse A, wir freuen uns über unser Chessiemädchen :-)

Oreo (links) und Yella nach getaner Arbeit :-)

Foto: Verena Hirdina

13.10.2013
Heute kam die Nachricht, dass die Röntgenergebnisse von Lotta (Sur le Quivive Bellissima Lotta) vom Gutachter ausgewertet sind. Das Chessiemädchen hat HD A2/A2 und ED grenzf/grenzf.
Mit ED Grenzfall ist eine Zuchtzulassung ohne Auflagen möglich (Grateinteilung ED in Abstufungen sind: ED 0 (frei), ED Grenzfall, ED 1, ED 2, ED 3).
Wir gratulieren Sabine ganz herzlich zu den guten Ergebnissen von Lotta :-)

Lotta

Foto: Linda Szibalski

Acht der neun Quibenchen sind jetzt bereits geröntgt und haben die folgenden sehr schönen Ergebnisse:

Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean HD A2/A2; ED frei/frei
Sur le Quivive Be my Oreo HD A2/A2; ED frei/frei
Sur le Quivive Benoit-Dexter HD A2/A2; ED frei/frei
Sur le Quivive Brave Logray HD B1/A1; ED frei/frei
Sur le Quivive Brix HD B2/B2; ED frei/frei
Sur le Quivive Bellissima-Lotta HD A2/A2; ED grenzf/grenzf
Sur le Quivive Bien Aimée Juna HD A2/A; ED frei/frei
Sur le Quivive Bylvie HD A1/A2; ED frei/frei, OCD frei

Es fehlt jetzt nur noch Sur le Quivive Belami-Tiago mit seinem Röntgenergebnis, aber ich denke sein Ergebnis folgt auch bald....

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bereitschaft aller Welpenkäufer, die Hüften und Ellenbogen ihrer Chessies geröntgt zu haben.

News: 06.10.2013
Ocean (Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean)
besteht den Wesenstest im DRC und bekommt den folgenden sehr schönen Richterbericht: 

"Der 19 Monate alte Chessie Rüde zeigt heute ausgesprochen viel Temperament und Bewegungsverhalten. Er ist ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken und spielt mit Begeisterung.
Viel Power legt er auch in sein Beuteverhalten, das Tragen und Zutragen. Sein Spürverhalten zeigt sich während der Befragung und beim Schuss.
Der Rüde ist seiner Führerin und fremden Menschen gegenüber gut unterordnungsbereit und zeigt schöne Bindung an seine Führerin.
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und sicher. In der Seitenlage ist er entspannt, im Kreis aufgeregt, aber sicher.
Beim Schuss ist er sehr neugierig, sicher und sucht.
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er ausdauernd, interessiert und selbständig.

Ein sehr aktiver, von Menschen begeisterter Rüde."
(Richterin Anja Ballwieser)

Wir freuen uns mit Carmen und Björn und gratulieren ihnen ganz herzlich zu dieser wirklich tollen Wesensbeschreibung ihres Chessierüdens Ocean.

Ocean

Foto: Carmen Scheuerer

01.10.2013
Heute bekamen wir Post vom VDH, Yellas offizielle Championsurkunde ist da. Damit ist Yella jetzt, wie auch ihre Mutter Quivive, doppelter Deutscher Champion (VDH und DRC).
Wir freuen uns sehr, über diese tolle Auszeichnung :-)



28.09.2013
Heute besteht Sur le Quivive Brix die Jagdeignungsprüfung (JEP) in Drelsdorf (Schleswig-Holstein). Wir gratulieren ganz herzlich Volker zu seinem "brauchbaren Jagdhund" und wünschen für die weitere Ausbildung von Brix weiterhin soviel Spaß und Erfolg :-)

Brix auf dem Rückweg von der Haarwildschleppe....



.....und zurück von der Federwildschleppe :-)


08.09.2013
Kleines Sur le Quivive-Familientreffen auf der Internationale Hundeausstellung in Rostock

Yella, Quivive und Oreo


Yella
: Championklasse, Hündinnen: Siegerin Rostock'2013, v1 mit Anwartschaften, CACIB und BOB
Oreo: Zwischenklasse, Rüden: Sieger Rostock'2013, V1 mit Anwartschaften, CACIB und BOS
Quivive: Sie wurde heute nicht ausgestellt, platzt aber fast vor Mutterstolz über ihre hübschen Kinder :-))

Yella hat mit diesem heutigen Ergebnis alle Anwartschaften für den Titel "VDH-Champion" zusammen und ich kann den Titel für sie jetzt beim VDH beantragen. 
Nun ist Yella, wie auch ihre Mutter Quivive, doppelter Champion (DRC und VDH) und das im Alter von 3 Jahren und 4 Monaten.
Wir freuen uns und sind stolz auf unser hübsches Chessiemädel :-)

Die erfolgreichen Halbgeschwister Yella und Oreo


Unser Quivivchen :-) Keiner kann so stolz (und auch ein bisschen arrogant) gucken wie sie :-)

(Alle 3 Fotos von Verena Hirdina) 

05.09.2013
Heute kam per Post die Zuchtzulassung für unsere Yella (Sur le Quivive Ayella). Auf der DRC-Homepage findet man unser Chessiemädchen nun auf der Liste der Chesapeake Bay Retrieverzuchthündinnen. Wir freuen uns :-)))
Yellas Datenblatt: http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Huendinnen&rvid=81929&race=Chesapeake-Bay-Retriever

26.08.2013
Unsere von uns selbst gezogene sechsjährige Trakehnerstute Orella hat ein neues Zuhause bekommen. Wir wünschen ihr und der neuen Besitzerin von Orella alles Liebe und Gute!
Orella, die ein Jahr jünger als Quivive und drei Jahre älter als Yella ist, ist praktisch mit unseren Chessies zusammen aufgewachsen.

Tschüß Orella....



21.08.2013
Heute erreichte uns die schöne Nachricht, dass die Röntgenergebnisse von Sur le Quivive Brave Logray vom Gutachter zurück sind. Seine Ergebnisse lauten: HD A1/B1 und  ED frei/frei. Wir freuen uns mit Linda und Tony über diese guten Gesundheitsergebnisse ihres Chessiejungen :-)

Mit Logray ist jetzt das Siebte von den neun B'chen bereits geröntgt:-)
Von zwei B'chen fehlen nun noch die Röntgenuntersuchungen, dann sind wie auch beim A-Wurf alle Wurfgeschwister auf HD und ED untersucht. Ich danke meinen Welpenkäufern für ihre Bereitschaft diese so wichtige Untersuchung gemacht zu haben bzw. demnächst zu machen. Ihr seid einfach klasse :-)

..und hier ein aktuelles Bild von Logray

                                                                                                  Foto: Linda Szibalski

12.08.2013
Der Zuchtzulassungsantrag im DRC für Sur le Quivive Ayella ist abgeschickt und die Zuchtzulassung wird in Kürze erteilt werden :-)

11.08.2013
Eins unserer  B'chen, Rüde "Grünpünktchen": Sur le Quivive Brix besteht heute in Trittau mit tollen 253 Punkten die Jugendprüfung für Retriever (JP/R). Wir gratulieren Volker und Brix ganz herzlich zu dieser schönen Leistung :-)

Brix



                                                                                                          Fotos: Agnes Löhner
04.08.2013
Yella
besteht heute die Begleithundeprüfung (BHP A und B) im LCD, in Heikendorf bei Kiel mit "sehr gut" (64 von70 Punkten) und dem zweiten Platz. Wir freuen uns :-)

03.08.2013
Bylvie (Sur le Quivive Bylvie)
wurde heute von Agnes auf der DRC-Ausstellung in Höchstadt an der Aisch in der Jugendklasse ausgestellt. Bylvie bekommt ein v1 mit Jug. CAC (VDH und DRC). Wir gratulieren Agnes und Bylvie zu dieser tollen Beurteilung ganz herzlich :-)

Bylvies Richterbericht:
Lovely type, nice feminine head, intelligent expression, nice ear, eye, teeth, strong neck, good topline for this breed, tailset a little bit low, enough angulation, ribs need time to develop, nice tuck-up, good coat structure, nice bone and feet, moves well for her age, needs time to develop

Bylvie

                                                                                                                Foto: Alexander Müller

News: 27. und 28.07.2013
Yella und ich haben an einem zweitägigen Dummy-Seminar bei Betty Schwieren in Lüneburg teilgenommen.
Wir haben ganz viel zum Thema basics (Fußlaufen und Dummyabgabe) gelernt und ich werde das "Gelernte" versuchen umzusetzen... Meine Körpersprache muss ich verbessern, damit Yella und natürlich auch Quivive mich besser lesen können :-)
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel "input" bekommen....

22.07.2013
Yella und ich waren heute bei einem F-Wasserseminar bei Carsten Schröder auf Gut Sundern.
Das wasserreiche Gelände dort läßt jedes Retrieverherz höher schlagen:-) Yella konnte die sehr anspruchsvollen Aufgaben lösen und hatte keine Probleme die langen Distanzen im Wasser anzunehmen und zu bewältigen. Es war ein toller Tag:-)

Yella auf dem Rückweg von einem langen Wasserapport
 



20.07.2013
Heute wurden auf der DRC-Ausstellung in Hoisdorf bei Hamburg Quivive, Yella und Ocean ausgestellt.
Alle drei präsentierten sich, trotz Hitze, gewohnt frei und fröhlich im Ring und bekamen folgende Beurteilungen:

Quivive, Championklasse: v1 mit Anwartschaften
Yella, Offene Klasse: v2 mit Reserve Anwartschaften
Ocean, Jugendklasse: sg 2

Nach der Ausstellung wurden bei Yella und Ocean die Augen von Dr. Engelhardt untersucht mit dem
schönen Ergebnis, dass bei Beiden die Augen PRA, RD und HC  frei sind :-)

Mit diesem Ergebnis hat Yella jetzt alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung im DRC erlangt und ich kann diese für sie beantragen.
Mit großer Freude werden wir jetzt unsere C-Wurfplanung mit ihr, als unsere Nachwuchshündin, im nächsten Jahr verwirklichen.

19.07.2013
..und heute kam wieder eine schöne Nachricht: Ein tolles Röntgenergebnis für einen Rüden aus unserem B-Wurf. Dexter (Sur le Quivive Benoit-Dexter) wurde mit HD A2/A2, ED frei/frei ausgewertet. Wir freuen uns mit Frank, Sylvia und Dexter :-)

18.07.2013
Sur le Quivive Ace
hat Spaß mit seinem kleinen 1,5 Jahre alten Minimenschen Matilda. Der dreijährige Chessierüde und das kleine Mädchen sind ein Herz und eine Seele. Bitte den anliegenden link anklicken und sich einfach mitfreuen :-)
https://www.dropbox.com/s/wdfq6qd92gphi1u/2013-07-18%2019.16.30.mp4

17.07.2013
Die Fotos von unserem Sur le Quivive-Wurftreffen am 15.06.2013 sind jetzt in die jeweiligen Wurfkategorie eingestellt (bitte den jeweiligen link anklicken):

Sur le Quivive A-Wurf:

http://www.sur-le-quivive.de/a-wurf/sur-le-quivive-a-und-b-wurftreffen-15.06.2013.htm

Sur le Quivive B-Wurf:
http://www.sur-le-quivive.de/b-wurf/sur-le-quivive-a-und-b-wurftreffen-15.06.2013.htm


12.07.2013
Yella 
ist in der aktuellen DRC-Clubzeitung unter "neue Champions" abgebildet :-):




Das Bild von Yella im Original :-)                                                   (Foto Vivian Kammholz)


07.07.2013
Auf der Open Air DRC-Schau in Bremen-Stuhr wurden heute Ocean, Yella und Quivive ausgestellt. Mit den folgenden sehr schönen Ergebnisse:
Ocean (Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean), Jugendklasse Rüden: sg 2
Yella
(Sur le Quivive Ayella), Offene Klasse: v1 mit Anwartschaften (DRC und VDH)
Quivive (Quivive vom Schwarzbachtal), Championklasse: v1

01.07.2013
Gleich zwei tolle neue Nachrichten kamen heute aus dem Ausland zu uns von zwei A'chen, aus der Schweiz von Daro (Sur le Quivive Adaro) und aus Österreich von Amelie (Sur le Quivive Amelie).

Amelie besteht den Workingtest Mürzzuschlag/Steiermark in der Klasse M (Mittel). Enrica und Amelie machen den 12. Platz von 45 Gespannen.
Herzlichen Glückwunsch nach Österreich senden wir zu Enrica und Amelie zu dieser tollen Leistung.

Und Bruder Daro erhält auf der Nationalen Hundeausstellung  Aarau am 30.06.2013
folgenden Richterbericht (Richterin: G. Werner):
Freundlicher, drahtiger Rüde, vorzügliches Haar mit Unterwolle,
kräftiger ausdrucksvoller Kopf, typ. Ausdruck, kurzer fester Rücken,
ausgeglichene Winkelungen,
gut gewölbte Pfoten, flüssiges Gangwerk,

Daro bekommt V1, CAC und wird BOB.
Damit hat Daro sein zweites CAC innerhalb von 4 Wochen bekommen, ganz herzlichen Glückwunsch in die Schweiz, an Doris und Daro.

Daro am 15.06.2013 auf unserem Wurftreffen