Sur le Quivive E-Wurf   *04.06.2020

22.04.2023
...und da ist sie nun, die Zuchtzulassung im DRC e.V. für Diego (Sur le Quivive Endurant Diego). Herzlichen Glückwunsch an Michael, Claudia und Skadis und Elmos Sohn Diego.

Diego 
bekommt in Kürze auf dieser Homepage seine eigene Seite unter "Deckrüden".

Diegos Zuchtzulassungsbescheinigung:


Diego steht geeigneten Chessiezuchthündinnen zur Verfügung, er wohnt in Paderborn.



26.11.2022
Emma (Sur le Quivive Emma) besteht heute den Wesenstest im DRC, besonders freue ich mich über den folgenden Text über Skadis und Elmos Tochter: "Die 2,5 Jahre alte B/H-Hündin geht freundlich und offen auf Menschen zu und genießt den Kontakt".
Herzlichen Glückwunsch an Heiner und Marion.




22.11.2022

...und schwupps ist sie da, die erste Zuchtzulassung aus dem Sur le Quivive E-Wurf.
Wir freuen uns über die Zuchtzulassung von Elli (Sur le Quivive Elise) und gratulieren hierzu Christina und Swen von ganzem Herzen und freuen uns sehr, dass die direkte Linie (Quivive-Yella-Skadi-Elli) unserer Zucht weiter geführt wird, wenn alles gut weiterläuft .

Ellis DRC-Zuchtzulassung

17.11 2022
Emma (Sur le Quivive Emma) war heute zur Augenuntersuchung.
Ihre Augen sind frei von erblichen Erkrankungen (RD, PRA und Katarakt). Wir freuen uns mit Heiner und Marion über das schöne Ergebnis von Emmchen :-)



Emma

15.11.2022
Die neuesten Gesundheitsergebnisse von zwei der Sur le Quivive E'chen, Endurant Diego und Elise (Elli), sind seit heute in der DRC-Datenbank veröffentlicht.
Beide sind wie auch ihr Vater Elmo als DM-frei getestet und auch bei dem DILGentest (Farbverdünnung) und ED/SFS (Ektodermale Dysplasie) sind beide "frei".
Über den Erbgang der Eltern sind sie bereits frei auf PRA und EIC und auch reinerbig auf Kurzhaar (K/K).

15.11.2022
Die neuesten Gesundheitsergebnisse von zwei der Sur le Quivive E'chen, Endurant Diego und Elise (Elli), sind seit heute in der DRC-Datenbank veröffentlicht.
Beide sind wie auch ihr Vater Elmo als DM-frei getestet und auch bei dem DILGentest (Farbverdünnung) und ED/SFS (Ektodermale Dysplasie) sind beide "frei".
Über den Erbgang der Eltern sind sie bereits frei auf PRA und EIC und auch reinerbig auf Kurzhaar (K/K).
08.10.2022
Eine sehr freudige Nachricht kam gestern von Ellis Besitzern.
Sur le Quivive Elise hat gestern in Erfurt unter der Richterin Birgit Pfeifer einen vorzüglichen Formwert zugesprochen bekommen.

Ihre schöne Gesamtbeurteilung lautet:
"2 1/4 jährige harmonisch aufgebaute und vor Power strotzende Hündin.
Vzgl. Kopf mit hellen Augen, kräftiger trockener Hals, vzgl. ausgeprägte Vorbrust, Brustbein und Tiefe, korrekter Körper, vzgl. obere und untere Linie, Rutenhaltung und Pfoten, etwas mehr Knochenstärke ist denkbar, heute nicht im besten Fell, flüssige Bewegung, sehr freundliches gelassenes Verhalten."

Gesamterscheinung: vorzüglich 
Größe:55
Zahnstand: Schere, komplett
Verhalten während der Beurteilung: Freundlich und zutraulich

HerzlichenGlückwunsch an Christina, Swen und Elli, mein ehemals kleines Braunpünktchen.

Elli
mit 6 Wochen noch bei uns

05.08.2022
Ich freue mich sehr,denn heute war das erste Sur le Quivive E'chen zum Formwert, zur Zuchtzulassungsprüfung.
Herzlichen Glückwunsch an Heiner und Emma zu der Gesamtbeurteilung  "vorzüglich" und dem folgenden wirklich excellenten Bericht:
"Zweijährige, rassetypische Vertreterin, gute Größe, schwereloses Gangwerk, hochtypischer Kopf, in allen Teilen korrekt, vorzügliche Brustweite- und Tiefe, gefüllter Rippenkorb, vorzügliche Vor- und Hinterhandwinkelung, vorzügliche Knochenstärke, Hasenpfoten, Fellstatus: Im Sommerkleid, noch dicht und fettig genug."

Gesamterscheinung: vorzüglich 
Größe:57,5
Zahnstand: Schere, komplett
Verhalten während der Beurteilung: Freundlich und zutraulich

Skadi und ich haben aus der Ferne zugeschaut und anschließend gab es noch ein Mutter-Tochtertreffen

Emma
(links) und ihre Mutter Skadi
04.06.2022
Happy 2. Birthday an unseren wunderbaren E-Wurf🎂❤️🙋.
Nun seid ihr (eigentlich) erwachsen.😁
Lasst euch heute alle ordentlich verwöhnen und macht euren Menschen im neuen Lebensjahr weiter soviel Freude und bleibt gesund, das wünschen wir von Herzen❤️.

Links sind die Mädels zu sehen, rechts die Jungs, jeweils von oben nach unten: Elli, Élaine und Emma, rechts: Diego, Eiko und Talon.
Liebe Grüße ins Regenbogenland schicken wir an Eyk, der im Alter von 17 Monaten sein Leben bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren hat. 


01.05.2022

Gestern kam Post vom DRC zu Scott und DanielaÉlaines (Sur le Quivive Élaine) Röntgenergebnis ist da, sie wurde mit HD B2/C1 und ED frei/frei ausgewertet. Mit diesem Ergebnis wird sie unbeschwert hüpfen, springen und rennen können. Damit ist unser E-Wurf komplett durchgeröntgt.

Vielen lieben Dank an alle meine Echen-Besitzer, für das Einhalten ihrer Versprechungen, ihre Chessies im Alter von einem Jahr röntgen zu lassen.

Alle Ergebnisse des Sur le Quivive E-Wurfes:

SlQ Endurant Diego, HD A2/A2, ED frei/frei
SlQ Eiko, HD A2/A2, ED frei/frei
SlQ Eyk, HD A2/A2,ED frei/frei, verstorben durch Verkehrsunfall im Alter von 17 Monate
SlQ Empathique Talon, HD A1/A1, ED frei/frei
SlQ Emma, HD A1/A1, ED frei, /frei
SlQ Elise, HD A1/A1, ED frei/frei
SlQ Élaine, HD B2/C1, ED frei/frei

1.05.2022

Elli (Sur le Quivive Elise) besteht den DRC-Wesenstest mit einer tollen Beurteilung. Wir freuen uns mit Tinka und Sven und gratulieren ganz herzlich.
Ellis Beurteilung lautet:
"Die 23 Monate alte Hündin geht offen und freundlich auf Menschen zu. Gern spielt sie, Beute wird dynamisch apportiert, Beute wird mit Ausdauer gesucht. Im Parcours ist sie an allem interessiert und untersucht selbstständig."

20.11.2021

Wir trauern mit Volker und seiner Familie um Eyk, der gestern durch einen tragischen Verkehrsunfall sein Leben verloren hat. Er wurde nur 17 Monate alt.
Es ist auch für mich unvorstellbar, ihn nie wieder sehen zu können....
Eyk war das E'chen, das ich bedingt durch unsere Nähe zu Föhr, bei seiner Entwicklung begleiten konnte.

Farewell
 kleiner, großer Eyk, ich werde dich vermissen, du wirst immer in meinem Herzen sein.

Sur le Quivive Eyk *04.06.2021 +19.11.2021

22.10.2021

Heute war die DRC-Datenbank tatsächlich schneller als die Post. Talons Röntgenergebnisse sind da, wir freuen uns mit Sandra über diese tollen Gesundheitsergebnisse:
HD A1/A1, ED frei/frei. Herzlichen Glückwunsch 🥂 und weiterhin alles Gute für Talon, liebe Sandra.

...der Auszug aus der DRC-Datenbank:


...und Klein-Talon noch bei uns mit 6,5 Wochen

17.10.2021

Wir freuen uns sehr und gratulieren Michael und Claudia zum bestandenen Wesenstest von Diego im DRC e.V. 

Diese tolle Beurteilung erhielt Diego:
"Der 16 Monate alte CBR Rüde zeigt sich heute freundlich/neutral Menschen gegenüber. Ohne Gegenstand spielt er nur kurz, Beute läuft er schnell nach, nimmt gezielt auf und trägt zu. Im Parcours ist er mal mehr, mal weniger interessiert, an den Reizen. Im gesamten Test zeigt er sich sehr sicher und selbstständig ".

Letzte Seite des Wesentestberichtes von Diego


Diego

01.10.2021

Heute bekam ich von 
Christina und Swen die schöne Nachricht, dass die Röntgenbilder von Elli vom DRC-Gutachter wie folgt ausgewertet wurden: HD A2/A2 und ED frei/frei. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich zu den tollen Gesundheitsergebnissen.
04.09.2021
Diego, der bei uns noch so kleine "Herr Grün" oder auch "Grünpünktchen" hat heute, also auf den Tag genau mit 15 Monaten, seine Brauchbarkeitsprüfung mit lebender Ente bestanden. 🎉👋👋
Ganz herzliche Glückwünsche an Diego und an Michael und Claudia.

Diego noch bei uns, im Alter von 6,5 Wochen, so stolz mit einer Entenschwinge :-)


...und jetzt ist Diego schon ein geprüfter Jagdhund
18.07.2021
Ich freue mich:
Gestern sind drei der E'chen auf einer JAS (Jagdliche Anlagensichtung des DRC) gestartet.
Alle drei Youngster haben ihre sehr guten jagdlichen Anlagen zeigen können.

Herzlichen Glückwunsch an Michael mit Diego , Tinka mit Elli und Sandra mit Talon.

Ellis Urkunde:



Diegos Urkunde:


Talons Urkunde:

12.07.2021
Heute bekam ich von Volker die schöne Nachricht, dass die Röntgenbilder von Eyk vom DRC-Gutachter wie folgt ausgewertet wurden: HD A2/A2 und ED frei/frei. Wir freuen uns sehr und senden herzliche Glückwünsche zu dem tollen Gesundheitsergebnis auf die Insel Föhr!
04.06.2021
Happy 1. Birthday
 an unsere sieben E'chen, die heute 1 Jahr alt werden.
Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für das zweite spannende Lebensjahr.
Bleibt so gesund und munter und macht alle so toll weiter, auf dem Weg eurer Ausbildung,zu tollen aktiven Chessies.

Hier nun die ganz aktuellen Bilder von den hübschen Geburtstagschessies:

Die Mädels:
Sur le Quivive Emma


Sur le Quivive Élaine


Sur le Quivive Elise (Elli)

Die Jungs:
Sur le Quivive Empathique Talon


Sur le Quivive Eiko


Sur le Quivive Endurant Diego


Sur le Quivive Eyk

News: 04.12.2020
Heute vor 6 Monaten purzelten 7 kleine Chessies in unser Leben.

Unser Sur le Quivive E-Wurf wurde am 04.06.2020 geboren. Wir freuen uns sehr, dass alle E'chen sich bisher prächtig entwickelt haben und ihren Menschen viel Freude machen.
Vielen lieben Dank für die aktuellen Fotos der hübschen Jungchessies. 

Die Mädels:
Sur le Quivive Emma


Sur le Quivive Élaine


Sur le Quivive Elise (Elli)
Die Jungs:
Sur le Quivive Endurant Diego


Sur le Quivive Empathique Talon


Sur le Quivive Eiko


Sur le Quivive Eyk


09.08.2020
Heute wurde Eiko (Sur le Quivive Eiko) von Karoline und Roman in sein neues Leben abgeholt. Eiko, der kleine Neufundländer, wie wir ihn nannten, wird Kumpel von einem 12-jährigen Chessierüden und als Jagdhund ausgebildet werden. Eiko war stets in allem der Erste, dabei aber immer extrem gut strukturiert und ließ sich nie von seinen Geschwistern aus der Ruhe bringen, ein wirklich ausgeglichener kleiner Chessiejunge...

Eiko


Eiko


Eiko

Fotos:Thora Eichblatt

06.08.2020

Heute nun sind Eyk (Sur le Quivive Eyk) und Emma (Sur le Quivive Emma) von ihren neuen Besitzern abgeholt worden. Eyk zieht zu seinem Großonkel Brix (Sur le Quivive Brix) auf die Nordseeinsel Föhr und wird dort ein tolles Leben als Jagd- und Familienhund bei Volker und Rosi führen können. Eyk hat unumstritten die längsten Ohren in diesem Wurf und er beginnt schon jetzt, ein Vielgrinser zu werden, genauso wie seine Mutter Skadi :-)

Eyk



Eyk


Eyk


Emma zieht zu Heiner und Marion nach Rinteln und wird ebenfalls jagdlich und in der Dummyarbeit ausgebildet werden. Emma war die Chefin des Geschwisterrudels, selbst ihre kräftigeren, großen Brüder hatte die kleine Chessiedame gut im Griff :-) Unvergessen bleibt mir ihre Spielaufforderung an unsere Pferde, wild bellend hüpfte Emma mit 5 Wochen am Zaun auf und ab, während die Geschwister lieber Abstand hielten, vor den großen Pferden.

Emma



Emma


Emma

Fotos: Thora Eichblatt

02.08.2020
Heute fogte dann der Auszug von Talon (Sur le Quivive Empathique Talon), dem Erstgeborenen. Er wurde von Sandra abgeholt und wird zuküntig mit einem 12-jährigen Chessierüden und einem 14-jährigem Kleinhund zusammenleben. Talon ist der dunkelste Welpe in diesem Wurf, ich bin gespannt wie seine Farbe sich weiter entwickelt. Er und Eiko waren von Anfang an die größten und kraftigsten Rüden in diesem Wurf. Talon wird u.a. im Dummybereich beschäftigt werden.

Talon



Talon


Talon


....und dann kamen Daniela und Scott um unsere Minimaus, Élaine (Sur le Quivive Élaine), die Kleinste, aber super Pfififge aus dem Wurf, abzuholen. Minimaus hat einfach alle Herzen im Sturm erobert, sie hat Charme, der nur so aus ihren Augen sprüht.... Sie wohnt nicht weit von uns entfernt, sodass wir sie sicherlich dann und wann besuchen können. Élaine wird jagdlich und im Dummybereich ausgebildet werden.

Élaine


Élaine


Élaine

Fotos: Thora Eichblatt


01.08.2020

Heute sind die ersten beiden E'chen von ihren neuen Familien abgeholt worden. Den Anfang macht Diego (Sur le Quivive Endurant Diego). Er lebt zukünftig bei Michael und Claudia in Paderborn. Diego war der Liebling von Oma Yella, er hat eine unglaubliche sanfte und verschmuste Seite, ein kleiner Charmeur unser Rüde Grünpünktchen :-) Diego wird jagdlich und im Dummybereich ausgebildet werden.

Diego mit seinem süßen Nasenridge


Diego


Diego

Fotos: Thora Eichblatt

....dann kamen Tinka und Swen um ihre Elli (Sur le Quivive Elise) abzuholen. Elli wird zukünftig in Bad Arolsen ihren Wirkungskreis haben. In Elli sehe ich ganz viele Wesenszüge von Skadi, ruhig und besonnen nimmt sie alles wahr um dann zielgerichtet zu agieren. Außerdem ähnelt sie auf Welpenbildern sehr iher Uroma Quivive. Elli wird jagdlich und im Dummybereich ausgebildet  und sie wird auch Reitbegleithund werden.

Elli


Elli


Elli

Fotos: Thora Eichblatt

30.07.2020

Heute war Wurfabnahme, sie wurde von unserem Tierarzt Dr. Sven Holland bei uns zuhause durchgeführt. Das Impfen und Chippen ertrugen alle 7 Welpen sehr tapfer und wir haben keine Müdigkeit oder Schlappheit bei den Kleinen anschließend festgestellt.
Alles (Zahnstand, Hoden Augen) ist tip top bei dem Nachwuchs von Elmo und Skadi.

Der Wurfabnahmebericht mit den Gewichten von heute (8 Wochen) und dem Geburtsgewicht.

25.07.2020

Die letzte gemeinsame Woche beginnt, in den letzten Tagen hat sich herauskristalisiert welcher Welpe zu welchen Menschen gehen wird und es stehen jetzt auch die Namen fest:

Rüde gelb - Sur le Quivive Empathique Talon, Talon zieht nach Erkrath
Hündin gelb - Sur le Quivive Emma, Emma zieht nach Rinteln
Rüde rot - Sur le Quivive Eiko, Eiko zieht nach Gründau bei Frankfurt
Hündin braun - Sur le Quivive Elise, Elli zieht nach Bad Arolsen
Hündin weiß - Sur le Quivive Élaine, Élaine zieht nach Kisdorf in die Nähe von Hamburg
Rüde grün - Sur le Quivive Endurant Diego, Diego zieht nach Paderborn
Rüde weiß - Sur le Quivive Eyk, Eyk zieht auf die Nordseeinsel Föhr
09.07.2020
5 Wochen swerden heute die Welpen unseres Sur le Quivive E-Wurfes. Die Zeit läuft..

Hier aktuelle Bilder von jedem der 7 Chessiewelpen.

Unser Erstgeborene Welpe ist Rüde Gelbpünktchen, sein Geburtsgewicht war 470 Gramm, sein 5-Wochengewicht liegt heute bei 4144 Gramm. Er ist ein lustiger, freundlicher Chessiejunge.

Der zweitgeborene Welpe ist Hündin Gelbpünktchen, sie kam mit einem Gewicht von 405 Gramm auf die Welt und wiegt heute mit genau 5 Wochen 3751 Gramm, sie ist ein sehr selbstbewußtes, kleines Chessiemädel.

Auch ihre Brüder (hier Rüde Weißpünktchen) hat das kesse Mädel im Griff

Der drittgeborene Welpe ist Rüde Rotpünktchen. Er war bei der Geburt mit 475 Gramm der Schwerste der Geschwister. Heute zeigt die Waage bei ihm 4136 Gramm an. Wüsste ich nicht das er reinerbig auf Kurzhaar ist, würde ich denken, dass er ein Langhaarchessie sein könnte. Er ist unser gechillter Lockenprinz, ein ausgeglichener kleiner Kerl, der weiß was er will.

Hündin Braunpünktchen
kam mit einem Gewicht von 415 Gramm, als Vierte der Geschwister auf die Welt. Heute wiegt sie 3165 Gramm. Sie ähnelt wesensmäßig sehr ihrer Mutter Skadi, sie ist sehr sanft und schmusig, aber trotzdem fokussiert.


Ja und dann kam als 5. Welpe das Leichtgewicht des Wurfes, auf die Welt, mit 340 Gramm, unsere Minimaus, Hündin Weißpünktchen. Zart und zerbrechlich wirkte sie, aber sie ist mit einem großen Durchsetzungsvermögen ausgestattet und behauptet sich gegen ihre viel schwereren Geschwister. Sie wiegt heute mit 5 Wochen 2555 Gramm.

Tragen macht ihr soviel Spaß

Der 6. Welpe ist Rüde Grünpünktchen, er wog bei der Geburt 467 Gramm und heute mit genau 5 Wochen 4045 Gramm. Ihn erkennt man an seinem Nasenridge und an einem weißen Bruststrich, ähnlich einer Kravatte. Auch er ist ein lustiger, freundlicher kleiner Bursche, der super süß zu seiner kleine Schwester Minimaus ist. Die beiden liegen im Schlaf ganz oft dicht zusammen.

Der letztgeborene Welpe ist Rüde Weißpünktchen, er kam mit einem Geburtsgewicht von 463 Gramm auf die Welt und heute mit 5 Wochen zeigt die Waage 4042 Gramm an. Er ist ein wenig heller als seine Brüder. Im Garten zeigt er sich sehr entdeckungsfreudig und geht auch alleine auf die Pirsch.

02.07.2020

Vier Wochen werden unsere Chessiezwerge heute alt. Alle entwickeln sich prächtig, vor einigen Tagen haben wir mit der Zufütterung angefangen und die Ziegenmilch schmeckt inzwischen allen. Die Gartenzeiten werden verlängert und Oma Yella beteiligt sich jetzt aktiv an der Brutpflege, sie ist ganz vernarrt in ihre Enkelschar.

Das Welpeniglu bietet Schutz vor dem norddeutschen Wind und gerne schlafen die Welpen auch im Iglu.


Kuscheln mit Johann


Oma Yella ist die Beste :-)


...man kann es ja mal probieren ob Oma auch Milch hat...


25.06.2020
Heute sind unsere E'chen genau drei Wochen alt. Sie entwickeln sich alle prächtig und  Skadi ist ganz vernarrt in ihre Siebenlinge (wir auch). Alle Rüden und Hündin Gelbpünktchen wiegen schon über 2000 Gramm, zwei Rüden über 2200 Gramm. Hündin Braunpünktchen und die Minimaus schaffen auch die 2000;Gramm-Marke in ein bis drei Tagen.

Ein Küsschen für die Mama....


Mutterliebe....


Hündin Braunpünktchen kuschelt mit Skadi

Hündin Braunpünktchen


Hündin Gelbpünktchen


Unsere Kleinste, Hündin Weißpünktchen
Lockenköpfchen Rüde Rotpünktchen


...nochmal Rüde Rotoünktchen...
18.06.2020
Heute sind die Lütten 14 Tage alt und alle haben die Augen offen.....

Hündin Gelbpünktchen


Hündin Weißpünktchen


Hündin Braunpünktchen


Rüde Gelbpünktchen


Rüde Grünpünktchen



Rüde Rotpünktchen (verschläft ebenso wie Rüde Weißpünkchen den Fototermin)


Rüde Weißpünktchen

14.06.2020
Unsere 7 Chessiezwerge wachsen und gedeihen, heute sind sie 10 Tage alt und werden liebevoll von Skadi umsorgt. Die vier Jungs wiegen zwischen 1200 und 1300 Gramm, die Mädels zwischen 850 und 1100 Gramm. 
Hier die Einzelfotos von unseren süßen Chessiezwergen:

Rüde grün


Rüde weiß


Rüde rot

Rüde gelb


Hündin braun


Hündin gelb


Hündin weiß (die Kleinste ist die Erste die einen Blick riskiert)
11.06.2020
Unsere E'chen sind heute eine Woche alt.
Zeit sie vorzustellen, das erste Gewicht gibt das jeweilige Geburtsgewicht an, das zweite Gewicht das heutige "Einwochengewicht". Bis auf die Kleinste (Hündin weiß), die das ebenfalls morgen schaffen wird, haben alle gestern und heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 
Rüde (gelb) ist der Erstgeborene, Er wurde mit einem Geburtsgewicht von 470 Gramm um 14.40 Uhr geboren und wiegt jetzt im Alter von einer Woche 1014 Gramm.

Der zweitgeborene Welpe ist Hündin (gelb), sie kam mit einem Geburtsgewicht von 405 Gramm um 15.10 Uhr auf die Welt und wiegt heute mit einer Woche 869 Gramm.

Nummer 3 ist der schwerste Welpe, ein Rüde (rot) sein Geburtsgewicht: 475 Gramm und sieben Tage später wiegt er 1092 Gramm. Er wurde um 15.20 Uhr geboren.
Der vierte Welpe ist wieder eine Hündin (braun), sie kam mit einem Gewicht von 415 Gramm um 15.40 Uhr zur Welt und wiegt heute, mit einer Woche 844 Gramm.

Nummer 5 ist unsere kleine Minimaus oder auch Hündin (weiß), mit 340 Gramm wurde sie um 17.30 Uhr nach einer Erholungspause bei Mama Skadi geboren. Sie ist deutlich leichter, als ihr Geschwister, aber von Anfang an war und ist sie sehr agil und durchsetzungsstark. Heute mit einer Woche wiegt sie 675 Gramm und sie hat von gestern auf heute fast 100 Gramm zugenommen.


Als sechster Welpe kam Rüde (grün) um 18.25 Uhr zum Vorschein, mit einem Gewicht von 467 Gramm, Heute zeigt auch bei ihm die Waage über 1000 Gramm an, genau 1032 Gramm.


Als Jüngster unserer Siebenlinge landete dann noch Rüde weiß um 19.50 Uhr in der Wurfkiste, mit einem Geburtsgewicht von 420 Gramm. Auch Rüde Weißpünktchen knackt heute die 1000-Gramm-Marke, die Waage zeigt heute bei ihm 1010 Gramm an.


09.06.2020
Der E-Wurf ist heute 5 Tage alt, alle sieben Welpen haben sehr gut zugenommen, wie die anliegende Tabelle zeigt.

Geschlecht           Lage    Markierung    Geburtsgewicht         Gewicht Tag 5

1.      Rüde               VEL      gelb (Rücken)              470 g                           814 g

2.      Hündin            HEL      gelb (Nacken)             405 g                           747 g

3.      Rüde               HEL      rot (Rücken)                475 g                           873 g

4.      Hündin            VEL      braun (Nacken)          415 g                           720 g

5.      Hündin            VEL      weiß (Nacken)             340 g                           536 g

6.      Rüde               VEL      grün(Rücken)              467 g                           844 g

7.      Rüde               VEL      weiß (Rücken)             420 g                           812 g

 

VEL - Vorderendlage

HEL- Hinterendlage

 

 


 

 

 


04.06.2020
Unser E'chen sind da !
❤️
Sieben quicklebendige Chessiewelpen erblickten heute bei uns das Licht der Welt. Es sind vier Rüden und drei Hündinnen. Wir freuen uns mit Reya über die Nachzucht von Elmo und Skadi und auf die kommende Zeit mit den kleinen Schätzen (alle Welpen sind versprochen).

Sieben auf einen Streich!
Alle sind fit und agil :-)
Die dunkle Farbe von Papa Elmo hat sich durch gesetzt.


Skadi mit ihren ersten Welpen, die sie sehr intstinktsicher auf die Welt gebracht hat.


Skadis kleiner Sohn macht es sich auf Mamas Pfote gemütlich :-)
News: 02.05.2020
Skadi
ist trächtig! Wir freuen uns auf die Chessiezwerge, die Anfang Juni das Licht der Welt erblicken werden!
Beim heutigen Ultraschall konnten mehrere gut entwickelte Fruchtanlagen gesehen werden!

Decktermin:                04. und 05. April 2020
Geburt der Welpen:    Anfang Juni 2020
Abgabe der Welpen:   Anfang bis Mitte August 2020

News: 04.04 und 05.04.2020
Ihre Vermählung geben bekannt:
Crosswind's Dazzlin' Elmo & Sur le Quivive Douce Skadi

Wir freuen uns auf die Chessiewelpen unseres E-Wurfes, die Anfang Juni auf die Welt kommen werden.

Skadi und Elmo waren sich sehr schnell einig und so gab es zwei hoffnungsvolle, sehr harmonisch verlaufende Deckakte. Jetzt heißt es Abwarten, bis zum Ultraschall in ca. 4 Wochen.

Wir planen für das Frühjahr 2020 unseren Sur le Quivive E-Wurf mit unserer jungen Nachwuchshündin Sur le Quivive Douce Skadi
Skadi erfüllt trotz ihrer Jugend schon alle Voraussetzungen für die Zucht im DRC e.V., ihre Zuchtzulassung wurde am 18.07.2019 erteilt.


Der zukünftige Deckrüde unseres Sur le Quivive E-Wurfes ist gefunden.
Die Wahl fällt auf Crosswind's Dazzlin'Elmo, den ich 2019 mehrere Male treffen durfte, zuerst auf einigen Shows und dann im Oktober auf dem Chessietreffen in Döhle. Bei jedem dieser Treffen hat sich Elmo ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen, denn er hat sich auf den Ausstellungen toll gezeigt, war die ganze Zeit entspannt und freundlich und in Döhle durfte ich ihn dann auch arbeiten sehen und auch von seinem dort gezeigten Potential, hat er mich voll und ganz überzeugt.

Kurz zusammen gefasst: Elmo ist einfach der richtige Rüde für unsere Skadi.

Elmo wird jagdlich geführt und ist ein souveräner Chesapeake Bay Retrieverrüde, der seine Aufgaben auf der Jagd mit großer Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft erfüllt, in der jagdfreien Zeit arbeitet er ebenso freudig mit dem Dummy.

Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter für seine Menschen.

Elmos Gesundheitsergebnisse könnten nicht besser sein, die detailierten Informationen über ihn finden Sie in der  Kategorie "Deckrüde Crosswind's Dazzlin' Elmo" (links den Reiter anklicken), weiterhin sind viele Fotos von ihm unter der Kategorie "Fotos Deckrüde Crosswind's Dazzlin'Elmo" zu finden (ebenfalls links den Reiter anklicken).

Ich freue mich sehr, dass seine Besitzer, Reya und Ralf Hildebrand, sich ebenso über unsere
Sur le Quivive E-Wurfplanung mit Elmo und Skadi freuen, wie wir es tun.

Skadi und Elmo sind beides sehr sportliche, nicht zu schwer gebaute Chessies, die gut vom Exterieur mit einander harmonisieren.

Wir gucken voll Vorfreude auf das Jahr 2020.....

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt zu uns auf. Uns ist ein persönliches Kennenlernen der Welpeninteressenten sehr wichtig.

Elmo und Skadi



Fotocollage von unserem Chessiepaar:
Elmo und Skadi


Crosswind's Dazzlin' Elmo



Gew. am: 20.06.2014 (Port West Jolly Joker x Crosswind's Candi)


J-Sieger-Karlsruhe '15, VDH.CH. ist im Zulauf
v, WT, BLP/R, WDC
tgl.f.sp.jagdl.LZ
HD: A1/A1
ED: frei/frei
RD: frei  PRA: frei  HC: frei  vom 20.08.2018
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM-Gentest: über Erbgang frei
Haarlänge über Erbgang frei (Typ K/K)

Zahnstand: oB, vollständiges Scherengebiss



                                       X


Sur le Quivive Douce Skadi


Gew. am: 16.09.2017 (Cheslabben Sneak Peake x Sur le Quivive Ayella)

D.-JCh., VDH-JCh., JSieger-Rostock'18, Sieger-Hannover'19
v, JAS, WT, APD A 
HD: A2/A2
ED: frei/frei
RD: frei  PRA: frei  HC: frei  vom 22.03.2019
prcd-PRA: über Erbgang frei
EIC: über Erbgang frei
DM-Gentest: N/DM
Haarlänge über Erbgang frei (Typ K/K)
ED/SFS-Gentest: frei
Dilutation-Gentest: D/D (trägt kein Gen zur Farbverdünnung)

Zahnstand: oB, vollständiges Scherengebiss