Aktuelles / Trächtigkeits-/Wurftagebuch Sur le Quivive-D-Wurf

Sur le Quivive-D-Wurf:

*16. September 2017 
    



25.03.2023
Heute besteht Skadi die Dummy F (APD/R Fortgeschrittenenklasse) in Belau.

Es war ein schöner Tag mit netten, neuen und auch bekannten, Gesichtern.
Danke für die Ausrichtung dieser Prüfung in einem wirklich schönen Gelände und das faire Richten.
Danke auch für das Foto an Elena.

Skadi arbeitete die anspruchsvollen Aufgaben sehr sicher und verlässlich, in der - Verlorensuche bekamen wir die volle Punktzahl (20), und auch mit den anderen Fächern - Einweisen (12), - Standruhe in Verbindung mit Markieren (walk up) (14) und - Doppelmarkierung (16) bin ich total zufrieden, insgesamt bekamen Skadi und ich 62 von 80 Punkten.

Ich freue mich und bin auch stolz, dass ich nun in der dritten direkten Generation (Quivive-Yella-Skadi) einen F-Hund führen darf.

Skadis Urkunde


Einweisen auf das 'Blind'


21.09.2022
Skadi hat ja schon mit 13 Monaten, die Dummy A im LCD bestanden, heute sind Skadi und ich die Prüfung nochmal gelaufen, diesmal im DRC und sie hat die APD /A mit einem "sehr gut" bestanden (72 von 80 Punkte). Ich freue mich und bin stolz auf Skadi, die es ja in den letzten 2 Monaten nicht ganz so einfach hatte.....

Stolze Skadi


Ihre Urkunde



News: 26.01.2021
Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) war erneut zur Augenuntersuchung, alles wieder chic, also seine Augen sind RD frei, PRA frei und Katarakt frei. Wir freuen uns mit Rainer und Anneli.



10.01.2021
Rainer und Anneli haben noch vor Weihnachten ganz besondere Post von der FCI aus Brüssel erhalten:
Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) ist nun Internationaler Ausstellungs-Champion (C.I.E.).

Die tolle Urkunde:
Joep ist damit der erste Sur le Quivive-Chessie der diesen Titel erhalten hat. Wir gratulieren Rainer und Annelie zu dieser hohen Auszeichnung ihres Chessierüdens und sind sehr stolz auf Yellas (Sur le Quivive Ayella) und Sneaks (Cheslabben Sneak Peake) Sohn Joep.
News: 21.06.2020
Joep hat  heute unter der Richterin Gabi Orru einen vorzüglichen Formwert bekommen, mit einem richtig tollen Bericht.

Wir freuen uns mit Rainer und Anneli und gratulieren ihnen und Joep sehr herzlich.
Joeps Zuchtzulassung (tgl. für jagdliche Leistungszucht) ist beantragt.

Joeps tolle Formwertbeurteilung:

Joeps Formwertbeurteilung im Original:




Sowie die DRC-Zuchtzulassung von Joep da ist, bekommt er in der Kategorie Deckrüden auf dieser Homepage seine eigene Seite!

Joep bei der geliebten Wasserarbeit!

04.06.2020
Skadi
schenkt uns heute unseren Sur le Quivive E-Wurf. In einer Bilderbuchgeburt kommen 7 quicklebendie Chessies zur Welt. Wir freuen uns sehr :-)


13.02.2020
Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) ist jetzt mit 29 Monaten "Niederländischer Champion" geworden.
Wir gratulieren von Herzen, Rainer, Anneli und ihrem Joep zu diesem schönen Erfolg.

Im letzten Sommer erhielt Joep mit nur 21 Monaten bereits den Titel "Schweizer Ausstellungs-Champion", er hat somit bereits zwei ausländische Champion-Titel erworben.
 




18.12.2019
Heute besteht Joep in den NL die Schweissprüfung F (20 - 24 Stunden, 500m, 2 Haken, 3 Verweispunkte) mit "sehr gut" /
75 von 100 Punkten.
Wir gratulieren Rainer und Joep ganz herzlich
09.08.2019
Skadis Datenblatt, auf der Zuchthündinnenliste im DRC, ist online:
https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=143181&race=Chesapeake-Bay-Retriever

Wir sind
stolz und glücklich, dass mit Skadi unsere Zucht in der dritten Genartion weitergeführt werden kann!


Skadi im Juli 2019 mit 22 Monaten (Foto: Thora Eichblatt)


Skadi im Juli 2019 mit 22 Monaten (Foto: Thora Eichblatt)

03.08 und 04.08.2019
Internationale und Nationale Hundeausstellung in Hude-Wüsting (Oldenburg)

Am ersten Tag in Hude gab es für die Geschwister Joep und Skadi ein "sg" in der Zwischenklasse, wie für fast alle an diesem Tag ausgestellten Chessies.

Aber ein sg ist ein "sehr gut" und damit auch ein Grund zur Freude!
Am Sonntag bekamen Joep und Skadi  dann beide v1 mit CAC und Joep wurde "Bester Rüde".
Joep und Skadi oder Brüderchen und Schwestzerchen
28.07.2019
He dit it again. 🎉🎉🎉
Sur le Quivive Dynamique Joep wird in der Zwischenklasse gestern und heute in Lüttich ausgestellt. An beiden Tagen bekommt er v1, CAC und das CACIB und wird BOB. Wir gratulieren von ❤ Rainer, Anneli und ihrem Joep

News: 21. und 22.07. 2019
Doppel SRA (Spezial-Rassenhundeausstellung) in Hoisdorf

An beiden Tagen waren Skadi und ihr Bruder Joep in der Zwischenklasse gemeldet. 
Skadi bekam v1 mit den Anwartschaften und Joep ein sg 1

Am Sonntag gab es für die Geschwister folgende Ergebnisse:
Joep wurde mit sg 1 bewertet. 
Skadi trat in die Fussstapfen ihrer Mutter (die am Vortage BOB) wurde und wurde bei 7 gemeldeten Chessies ebenfalls erst Beste Hündin und dann auch Best of Breed (BOB), mit gerade mal 22 Monaten.

Was für ein Tag, was für ein Wochenende :-)

Skadi mit ihren Schleifen, 1. Platz und BOB

19.07.2019
Heute kam mit der Post, die Zuchtzulassung, für Skadi, erteilt vom Deutschen Retriever Club e.V.
Wir freuen uns sehr, dass Skadi nun in der dritten direkten Generationsfolge, in unserem Kennel "Sur le Quivive" unsere Zucht fortführen kann.

Skadis Zuchtzulassung:

06.07.2019
Sieger Hannover 2019, Dinash und Skadi:
Sie haben den gleichen Vater (Cheslabben Sneak Peake), dieselbe Oma mütterlicherseits nämlich Quivive vom Schwarzbachtal  und ihre Mütter sind Halbschwestern (Sur le Quivive Ayella und Sur le Quivive Bellissima-Lotta). Heute sind die Dreiviertelgeschwister Dinash of Little Lions's Rock und Sur le Quivive Douce Skadi auf der Internationalen Hundeausstellung in Hannover, BOB (Dinash) und BOS (Skadi) geworden. Beide wurden in der Zwischenklasse ausgestellt und wurden mit V1 bewertet, bekamen die Anwartschaften (CAC; DRC u. VDH) und das CACIB und beide bekamen den Tagestitel Sieger Hannover 2019.
Mein ganz besonderer Glückwunsch geht an Anna mit ihrem Dinash zum "Best of Breed".

 

Dinash links und Skadi rechts

30.06.2019
Sur le Quivive Dynamique Joep wurde in Aarau /Schweiz sehr erfolgreich ausgestellt, gestern am frühen Morgen begann die CACIB-Show, in der Joep in der Zwischenklasse V1, CAC und als zweitbester Rüde das Reserve-CACIB bekam.
Am Nachmittag fand eine gesonderte CAC-Show statt (7 gemeldete Chessies). Da wurde Joep in der Zwischenklasse mit V1, CAC bewertet und wurde sogar BOB. Auch bei der heutigen CACIB lief es bestens, Joep bekam V1 mit CAC und ihm wurde das Res. CACIB zugesprochen. Wir gratulieren Rainer und Anneli zu diesen weiteren supertollen Showergebnissen ihres Joeps.❤
10.06.2019
Sur le Quivive Dynamique Joep wurde heute auf der Pinkstershow in Venray (Holland) als jüngster Rüde (gegen Konkurrenz in der Offenen- und Championklasse), 'Bester Rüde' (BOS) und wurde mit v1 bewertet und bekam das CAC und das CACIB. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg Rainer, Anneli und Joep❤

04.06.2019
Während Yella und Skadi am Sonnabend in Luhmühlen bei 'smuck un plietsch' ausgestellt werden und jeweils in ihren Klassen ein V1 mit CAC bekommen, war auch ihr Sohn und Bruder Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) wieder sehr erfolgreich in Belgien unterwegs, er wurde auf der 42. Rashondenshow in Lommel/Belgien mit V1, CAC bewertet und wurde erneut BOB (Best of Breed), wir gratulieren Rainer und Anneli ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.

News. 25.05.2019
Skadi und ihr Bruder Joep werden gestern viele Hundert-km entfernt voneinander ausgestellt. Skadi auf der Internationalen Hundeausstellung in Neumünster und Joep in den Niederlanden. Während Skadi ein "sehr gut 1" bekommt ("...nicht in optimaler Ausstellungskondition", sprich der Richter fand sie wohl zu dünn
😏) wird Joep auf der Internationalen Dogshow in s-Hertogenbosch/NL Best of Breed (BOB, v1, CAC, CACIB). Wir gratulieren Rainer, Anneli und Joep ganz herzlich zu diesem tollen Ausstellungserfolg und sind sehr stolz auf Yellas und Sneaks Sohn, Sur le Quivive Dynamique Joep.
Rainer und Joep

19.05.2019
Heute werden zwei Enkelsöhne von Quivive auf der VDH-Europa-Ausstellung in Dortmund ausgestellt, beide werden mit "vorzüglich" bewertet. Anton vom Brachvogelfeld wird in der Championklasse ausgestellt (v1, CAC und Res. CACIB) und Sur le Quivive Dynamique Joep in der Zwischenklasse (v2, Res. CAC was aufgewertet wird zum CAC).
Ich freue mich über die hübschen Cousins und gratuliere Simone zu Antons Erfolg und Rainer und Anneli zu Joeps Erfolg, heute in Dortmund.

Joep (Cheslabben Sneak Peake x Sur le Quvive Ayella) links im Bild und sein Cousin Anton (Double Coat's Nicholas Nickleby x
Sur le Quivive Amelie) rechts im Bild.

11.05.2019
Skadi war heute zur Formwertbeurteilung in Hammoor bei Bargteheide. Die Richterin Gabi Orru schrieb folgende Beurteilung über Skadi:

"Freundliche fast 20 Monate alte Hündin von korrekter Größe, von vorzüglichem Typ, die sich kraftvoll und schwerelos mit viel Schub und Vortritt bewegt, vorzüglicher Kopf, in allen Teilen korrekt, kräftiger trockener Hals, muskulöser Körper, gut angesetzte und getragene Rute, tiefer Rippenkorb, gute Vorbrust, Top Vor- und Hinterhandwinkelung, vorzügliche Knochenstärke, vorzügliches Haarkleid, bereits sehr gut entwickelt."

Gesamtbeurteilung: Vorzüglich

Wir sind sehr stolz und glücklich über unsere "Kleine". Nicht nur über das Ergebnis, sondern auch wie sie sich präsentiert, immer gelassen und souverän und mit ihrem Chessiegrinsen fliegen ihr alle Herzen zu.😊

Mit diesem Ergebnis hat Skadi nun mit 19 Monaten alle Puzzleteile für die Zuchtzulassung im DRC zusammen.

Formwertbeurteilung von Skadi



News: 07.04.2019
Skadi (Sur le Quivive Douce Skadi)
besteht gestern in Satrup, den Wesenstest im DRC, unter der Richterin Frau Dr. Plenge-Hellhoff. 
" Eine freundlichen Chessiehündin, die den Test souverän durchläuft"❤, so lautet die treffende Beschreibung von Skadi. Wir freuen uns über die tolle Beurteilung unserer Chessieprinzessin.

Skadis Wesenstestbericht


06.04 und 07.04.2019
Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) wurde Sonnabend und Sonntag in Zwolle/NL (Sonnabend Ijssel-Show und Sonntag Hanze-Show) in der Zwischenklasse ausgestellt. Er bekam tolle Berichte und wurde in der Ijssel-Show sogar Bester Rüde (BOS) gegen internationale Konkurrenz.
Joeps Ergebnisse:
Ijssel-Show: V1, CAC BOS, CACIB
Hanze-Show: V1, CAC, Reserve-CACIB
Herzlichen Glückwunsch an Rainer, Anneli und ihren Joep.

News: 23.03.2019
"Ein freundlicher, sehr kontaktfreudiger Rüde mit ausgeprägtem Beuteverhalten, der sich heute in allen Testsituationen souverän zeigt."
So wird Joep heute auf dem Wesenstest in Fuldabrück von der Richterin Birgit Muhr beschrieben.
Wir gratulieren Rainer und Anneli ganz herzlich zu dem tollen Wesenstestbericht ihres Jungchessies🎉🎉🎉

22.03.2019
Heute war ich mit Skadi zur Augenunteruntersuchung bei Dr. Seidel in Rendsburg. Das erfreuliche Ergebnis: Ihre Augen sind RD: frei, PRA: frei und Katarakt: frei.
Mit dieser Augenuntersuchung hat Skadi jetzt das letzte gesundheitliche Puzzleteil für die Zuchtzulassung im DRC bekommen. Wir freuen uns sehr, dass unsere "Kleine" im nächsten Jahr dann in die Pfotenstapfen ihrer Oma und Mutter treten wird und Mama der nächsten Sur le Quivive-Chessie-Generation werden darf.

Skadis Augenuntersuchungsbogen


10.03.2019
Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) hat gestern die JAS/R (Jagdliche Anlagesichtung für Retriever) in Rosenheim (Westerwald) bestanden. Herzliche Glückwünsche an Rainer und Annelie und ihren Joep


Wir freuen uns!
04.02.2019
Wir freuen uns mit Rainer und Anneli, denn die "Papa-Gene" von Sneak (Cheslabben Sneak Peake) haben sich bei Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) durchgesetzt, er ist wie sein Vater DM- frei. Damit ist Joep EIC frei, prcd-PRA-frei, reinerbig auf Kurzhaar und auch DM-frei :-)
19.02.2019
Heute kam das vierte und letzte Röntgenergebnis von unseren D'chen vom DRC-Gutachter zurück.
Sky (Sur le Quivive Dream of Sky) wurde mit HD A2/A2, ED frei/frei ausgewertet.
Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und gratulieren Conny und Sven sehr herzlich.

29.01.2019
Schöne Nachrichten von Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep), der Chessiejunge war heute zur Augenuntersuchung mit dem erfreulichen Ergebnis alles ok, seine Augen sind "frei" von allen Augenerkrankungen. Wir freuen uns mit Rainer und Anneli über das tolle Ergebnis. Joep geht weiter einen Schritt in Richtung Zuchtzulassung im DRC.
News.: 26.01.2019
Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) alias Mr. Big wird heute auf der SRA Herrenberg in der Jugendklasse ausgestellt.
Er wird mit v1 bewertet und bekommt die Anwartschaften für den Jugendchampion (VDH und DRC) und dann wird der "Kleine" tatsächlich mit gerade 16 Monaten noch "Bester Rüde" (BOS) gegen "erwachsene Konkurrenz" aus der Offenen Klasse. Ich gratuliere von Herzen Rainer und Anneli. Joep hat nun auch alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion (VDH) zusammen.
Joeps schöner Bericht:
Joep mit seinen 2 schönen Schleifen für v1 in der Jugendklasse und die Zweite für den "Besten Rüden".
16.01.2019
Heute kam das dritte Röntgenergebnis von unseren vier D'chen vom DRC-Gutachter zurück.
Lou (Sur le Quivive Dakota Lou) wurde mit HD C1/C1, ED frei/frei ausgewertet. Lous Ergebnis ist zwar nicht ganz so gut, wie die vorsichtige Prognose des Röntgenarztes zu erwarten ließ, aber es ist eben auch kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn Lou wird damit wunderbar leben können.

21.12.2018
Heute endlich kam die schon erwartete Post vom DRC zu uns und zeitgleich auch eine Nachricht von Rainer und Anneli, den Besitzern von Joep.
Die HD/ED-Röntgenbilder von unserer Skadi und ihrem Bruder Joep sind ausgewertet:
- Sur le Quivive Dynamique Joep HD A1/A1, ED frei/frei,
- Sur le Quivive Douce Skadi HD A2/A2, ED frei/frei

So ein fantastisches Weihnachtsgeschenk, wir sind super glücklich....

Die Ergebnisse der anderen beiden D'chen folgen auch zeitnah. 
Lou (Sur le Quivive Dakota Lou) ist auch bereits schon geröntgt und die Röntgenuntersuchung von
Sky (Sur le Quivive Dream of Sky) folgt dann im Januar....

 11.11.2018
Gestern und heute wurde Joep auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe in der Jugendklasse ausgestellt. Am Sonnabend bekam er ein v1 und am Sonntag ein sg1.
Herzlichen Glückwunsch an Rainer, Anneli und Joep.


Joeps Bericht von Sonnabend den 10.11.2018


Joeps Bericht von Sonnabend den 11.11.2018
News: 03.11.2018
Skadi hat gestern so toll die JAS/R (Jugendanlagesichtung für Retriever) bewältigt, mit 13 Monaten, na klar ist es nur eine Anlagenprüfung....aber die Arbeit mit Wild ist für mich totales Neuland, denn mit Quivive und Yella habe ich ja ausschließlich Dummyprüfungen absolviert, insofern war diese erste Prüfung mit Wild auch für mich ziemlich aufregend.
In der Vorbereitung haben wir insgesamt nur 3 x mit Wild geübt (Danke an Volker Nickelsen
) und gerade bei der langen Schleppe hatte ich doch Bedenken. Dann ist die Suche in der JAS im Gegensatz zu der Dummy A-Prüfung (die wir ja gerade erst letzte Woche gelaufen sind) viel, viel größer, aber Skadi macht das alles so super mit, schwenkt vom Dummy zu Wild problemlos um, ist den ganzen langen Prüfungstag über ausgeglichen, schläft in den Pausen sofort im Auto, hole ich sie wieder raus, ist sie voll wieder da...
Das größte Lob war gestern, dass alle drei Richter ihre konstant sehr gute Arbeit in allen Fächern gelobt haben.
Mit 13 Monaten hat Skadi nun die Dummy A und die JAS bestanden und sie ist auch schon doppelter Jugendchampion (VDH und DRC).
Nun gehen wir total zufrieden in die Winterpause.....

Skadis Urkunde und Bescheinigung der Jugendanlagesichtung/Retriever


Bescheinigung, in allen Fächern trägt sie freudig zu :-)

Skadi mit Ente :-)

28.10 2018
Skadi
besteht heute mit 13 Monaten, als jüngster teilnehmender Retriever, die APD A in Börm unter dem Richter Carsten Schröder mit 63 von 80 Punkten.
Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung unserer kleinen Chessieprinzessin :-)

Skadi
nach der Wasserarbeit

......ihr Bewertungbogen:


..  und Skadis erste Prüfungsurkunde :-)

06.10.2018
Internationale Hundeausstellung Rostock:

Skadi erhält heute ihr letztes CAC für den VDH-Jugendchampion
.
Skadi ist jetzt mit gerade 12,5 Monaten schon doppelter Jugendchampion (DRC und dann jetzt auch VDH)....
Wir sind sehr bin stolz auf unsere kleine Chessieprinzessin.

Skadis schöner Bericht der Richterin Frau Hassi Assenbacher Feyel


Skadi bekommt den Titel: Jugendsieger Rostock 2018

19.09.2018
Fast pünktlich zum 1. Geburtstag von Skadi kam heute die Urkunde vom DRC.
Skadi darf sich nun Deutscher Jugendchampion (DRC) nennen. Wir freuen uns.... 

 


16.09.2018

...sind sie gefühlsmäßig doch gerade erst geboren, so werden sie doch tatsächlich heute schon 1 Jahr alt.
Wir gratulieren Lou, Sky, Joep und unserer Skadi ganz herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles, spannendes und gesundes neues Lebensjahr!
Wir freuen uns darüber, dass sich die Vierlinge alle prächtig entwickelt haben und ihren Menschen viel Freude machen.

Fotos der vier Geschwister zum 1. Geburstag

Skadi


Lou


Sky


Joep

 

02.09.2018
Skadi und Joep werden auf der Nationalen Hundeausstellung in Bremen ausgestellt.
Joep
hüpft und springt ein bisschen wild durch den Ring, sodass der Richter ihm ein "sehr gut" gibt.
Ich freue mich, weil Joep sich sicher, freundlich und fröhlich präsentiert hat, dass ist soviel mehr wert als alles andere :-)

Skadi bekommt ein V1 und mit gerade mal 11,5 Monaten erhält sie ihre letzte Anwartschaft zum Jugendchampion (DRC).
Wir sind sehr stolz auf Skadi, weil sie showmäßig in die erfolgreichen Fusstapfen ihrer Eltern und ihrer Oma Quivive geht und auch schon im zarten Alter von 11,5 Monaten ein Jugendchampion wird.

Skadis Bericht:

Skadi mit Ihrer Mutter Yella (die BOB wurde)  in Bremen auf der Nationalen Hundeausstellung.


25. und 26.08.2018
Joep wird an beiden Tagen in Leipzig ausgestellt. Am Sonnabend wird er BOB und am Sonntag BOS. Er bekommt jeweils die Jugendanwartschaften zugesprochen und tolle Richterberichte.
Wir freuen uns mit Rainer und Anneli und gratulieren ihnen und Joep hanz herzlich.
Joep mit seiner BOB-Schleife

Joeps Bericht vom Sonnabend
Joep
German Junior Winner 2018 = Sur le Quivive Dynamique Joep


Joeps
Bericht vom Sonntag: "Sehr fröhliches und freundliches Wesen" freut mein Züchterherz :-)
21. und 22.07.2018
Skadi wird an beiden Tagen auf der Doppel SRA-Hoisdorf in der Jugendklasse ausgestellt.
Sie bekommt am Sonnabend ein V2 und am Sonntag wird sie von insgesamt 5 ausgestellten Hündinnen (in unterschiedlichen Klassen), als Jüngste "Beste Hündin" (BOS). Wir freuen uns sehr über unsere erfolgreiche "Kleine", ganz besonders auch darüber, dass sie schon alles so gelassen und souverän mit macht.

Skadi mit ihrer V1-Schleife und der BOS-Schleife
Skadis schöner Richterbericht von der finnischen Richterin Pia Itkonen:
Der Satz: "Lovely temperament, owning lovely chessy smile" beschreibt unser Grinsemädchen absolut treffend :-)
News: 14.07.2018
Joep wird heute auf der DRC-Clubschau in der Jugendklasse ausgestellt. Joep ist noch keine 10 Monate alt und der Jüngste im Ring. Wir freuen uns mit Anneli und Rainer über ein V2 mit Res. CAC und gratulieren ihnen und Joep von ganzem Herzen.
Joep mit seiner ersten Schleife in der Jugendklasse :-)


Joeps schöner Bericht auf seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse, DRC-Clubschau 2018:
24.06.2018
DRC-Ausstellung in Winsen, Skadi
wird in der Jugendklasse ausgestellt und bekommt ein v2 mit Res. CAC

Skadi mit ihrer Mutter Yella, die in der Veteranenklasse ausgestellt wurde und den 1.Platz bekam.

16.06.2018
Heute wurde Skadi auf der DRC-Ausstellung in Bremen-Stuhr in der Jugendklasse ausgestellt, genau auf den Tag 9 Monate alt, durfte sie erstmalig in der Jugendklasse starten.
Sie bekam v1 mit DRC-und VDH-CAC und einen wunderschönen Bericht.
...ja und dann kam das, wo keiner mit gerechnet hat, die Jüngste im Ring, von 6 ausgestellten Chessies (3 Rüden und 3 Hünndinnen), unsere Skadi, wird erst beste Hündin und dann noch rassebester Hund (BOB, Best of Breed).
Auch im Ehrenring lief sie, nach einem langen Tag noch so vergüngt durch den Ring, als ob sie nichts anderes im Leben gemacht hat :-)

Wir freuen uns sehr und sind stolz auf Skadi und ihre tolle Bewertung.

Skadis Showdebüt in der Jugendklasse, V1, DRC-und VDH-CAC, beste Hündin und dann noch BOB
Skadis Bericht

08.04.2018
Am Sonntag erhielten Skadi und ihr Bruder Joep auf ihrer ersten Ausstellung in Mölln tolle Richterberichte in der Jüngstenklasse. Beide bekamen ein "vielversprechend" (very promesing). Besonders freute es mich, wie unbefangen und fröhlich die 6,5 Monate alten Geschwister sich im Ring präsentiert haben. Danke an Katharina für die tollen Bilder.
Herzliche Glückwünsche an Rainer und Anneli für ihren "very promsing" Chessieboy Joep :-) und auch wir freuen uns sehr über unsere kleine Skadi :-)

Skadi



Richterbericht Skadi



Laufbild Skadi



...backside Skadi :-)



Laufbild Joep

Richterbericht Joep



...und ein Küsschen für den italienischen Richter von Joep :-)



 

 

 

News: 16.03.2018
Heute vor 6 Monaten haben unsere Chessie-Vierlinge das Licht der Welt erblickt.
Joep, Sky, Lou und Skadi sind zu hübschen Jungchessies herangewachsen und machen ihren Besitzern sehr viel Freude.
Von allen habe ich aktuelle Fotos bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen 1. Geburtstag und alle guten Wünsche weiterhin an mein süßes Kleeblatt🍀.
Die Mädels Lou und Skadi zuerst:
Lou


Lou


Skadi


Skadi mit Mama Yella
...und nun die beiden Chessiejungs:
Joep


Joep


Sky


Sky

08.03.2018
Nach einem langen und erfüllten Chessieleben starb heute Axl vom Wölzerthal, der Vater unseres A-Wurfes und Großvater unserer C- und D-Würfe, im hohen Alter von 15 Jahren 2 Monaten. 
Axl wird in seinen Kindern und Enkeln weiterleben und in den Herzen der Menschen, die ihn kennenlernen durften. 
Axls Arbeitsfreude und hohe Arbeitspassion sehe ich so oft bei seiner Tochter Yella und nun auch bei seiner kleinen Enkelin Skadi.
Ich bin traurig und wünsche Enrica und Karl Seltenhammer und ihrer Familie Trost.

Farewell Axl....

 

11.11. und 12.11.2017
Die Zeit des Abschieds ist da....

Lou (Hündin dunkel) und Sky (Mr. Little) werden am Sonnabend von ihren Familien abgeholt und Joep (Mr. Big) dann am Sonntag. Skadi (Hündin hell) bleibt bei uns und wir freuen uns auf ein Leben mit ihr, Yella und Quivive.

Eine schöne und unvergessliche Welpenaufzuchtszeit neigt sich dem Ende zu.
Wir wünschen von Herzen, Lou, Skadi, Sky und Joep ein schönes, chessiegerechtes Leben und ihren Besitzer (und uns mit Skadi) viel Freude mit ihren Chessies.

Wir hoffen spätestens 2018 alle D'chen (und natürlich auch alle A' B' und C'chen) auf unserem alljährigen
Sur-le-Quivive-Kenneltreffen wieder zu sehen.

Bis dahin freuen wir uns auf zahlreiche Berichte und Fotos von unseren "Kleinen".......

Ein letztes gemeinsames Foto vor dem Auszug in ein neues Leben.....
von links:

Sky, Skadi, Lou und Joep


...bis wir die Vier neben einandersitzen hatten war es ein wildes Gewusel :-)

10.11.2017
Heute fand die Wurfabnahme durch die DRC-Zuchtwartin Karin Brandt bei uns statt. Zu meiner Freude ist bei allen Welpen alles wunderbar, sodass keine zuchtauschließende Merkmale im Wurfabnahmebericht vermerkt werden müssen.

Auszug aus dem Wurfabnahmebericht:




08.11.2017
Die Welpen wurden heute geimpft und gechippt, alle waren sehr tapfer, die Mädels noch ein wenig tapferer als die Jungs :-)
Auch die Impfung haben alle gut vertragen....

 

07.11.2017
Das Element Wasser kennen die D'chen ja bereits schon..... 




Heute ging es nun aber, mit unserem "Kleeblatt", zu einem richtigen kleinen Waldsee. 
Trotz frostigem Wetter wurde auch dort das Wasser von allen Welpen sofort untersucht, alle waren mutig und unerschrocken ....eben echte kleine Chessies :-)
Der Rauhreif des Nachtfrostes und die kalte Wassertemperatur hielt keinen der Welpen ab, ins Wasser zu gehen...


...als Yella schwimmen ging...


...wollte Skadi hinterher....


Allerdings habe ich das kleine Chessiemädchen dann doch lieber zurück gehalten....
04.11.2017
Die D'chen sind heute genau 7 Wochen alt. Es neigt sich langsam aber sicher die Zeit, in der wir sie beim Aufwachsen begleiten dürfen. Skadi wird bei uns bleiben und die anderen Drei werden alle schon sehnsüchtig von ihren neuen Besitzern erwartet.
In der letzten Woche bei uns, finden nun kleine Ausflüge statt, heute ging es mit dem Auto zu einer schönen großen Wiese. Alle vier Welpen waren neugierig und interessiert und liefen munter hinter Yella her....

...Mama wir folgen dir....


...ein kleines Rudel unterwegs in der großen Welt...


...oh, hier riecht es aber interessant...


...eine Pfütze, hurra...


...zurück zum Auto...


30.10.2017
Heike Berger hat uns für ein Welpenshooting besucht, es entstanden tolle Fotos, ganz herzlichen Dank liebe Heike!

....und die Namen unserer Vierlinge stehen fest:
Joep (Sur le Quivive Dynamique Joep) alias Mr. Big
Sky ( Sur le Quivive Dream of Sky) alias Mr. Little
Skadi (Sur le Quivive Douce Skadi) alias Hündin hell
Lou (Sur le Quivive Dakota Lou) alias Hündin dunkel

Familienidylle


Lou


Sky


Joep

Skadi
Skadi links und Bruder Sky


Yella hat alles immer im Blick...


...und sie spielt begeistert mit....


29.10.2017
Heute haben uns Monika und Detlef Spangenberg mit Sneak (Cheslabben Sneak Peak) besucht, um Sneaks und Yellas Nachwuchs zu besuchen. Die Welpen haben ihren Vater bestaunt und Yella war sehr entspannt und hat geduldet, dass Sneak Kontakt zu seinen Sprößlingen aufnehmen konnte....

Die kleine Hündin hell bestaunt ihren Papa :-)


Gruppenbild, nur Mr. Big ist uns entwischt :-)
26.10.2017
Yella spielt und ertzieht jetzt ihre Kinder, es ist so schön zu sehen, wie sie bei zu wilden Tobereien souverän und bestimmt splittet und immer den Richtigen liebevoll maßregelt.

Yella fordert zum Spiel auf...


...ihre kleine Tochter geht begeistert darauf ein....


...wer zu grob ist, wird von Mama ermahnt...

Yella kuschelt mit Mr. Big


Geschwisterreigen, rechts die beiden Mädels, links Mr. Little


...die Mädels staunen über ihren mutigen Bruder :-)


...das helle Mädel..


Mr. Little (der jetzt schwerer ist als sein Schwestern)


....und nochmal die kleine Helle


...und Mr. Big
23.10.2017
5 Wochen und zwei Tage ist unser Chessie-Kleeblatt jetzt alt. Die Welpen beginnen jetzt unseren Garten kreativ umzugestalten und ihre sportlichen Ringerleistungen werden immer perfekter :-)
Aber sie können auch miteinander und mit uns kuscheln und sie hören schon perfekt auf den Doppelpfiff, der vor der Fütterung sie an die Futterschüsselchen ruft.
Am besten schmeckt den Kleinen aber immer noch die gute Muttermilch.....

Mr. Big


Was hecken wir denn jetzt mal aus?


Die helle Hündin...


Mr. Little als Gartenumgestalter :-)


..und die Mädels helfen ihm :-)


...die neue Wippe wird untersucht...


Geschwisterliebe I


Geschwisterliebe II


....nur Fliegen ist schöner....die dunkle Hündin

19.10.2017
Inzwischen sind unsere D'chen 4,5 Wochen alt.
Auf dem Speiseplan steht jetzt neben der guten Yella-Milch auch die bewährte Ziegenmilch und weitere Leckereien. Auffällig sind die guten "Tischmanieren" der Vierlinge und das ruhige Fressverhalten, ein großer Unterschied zu unseren großen Würfen mit 2x neun und 1x elf Welpen.
Alle vier Welpen wiegen mittlerweile zwischen 3800 und 4000 Gramm.

Yella ist ebenso wie bei unserem C-Wurf eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter...


Blauäuglein des einen Mädels


Brüderchen und Schwesterchen


...die Mädels unter sich...


...und die beiden Jungs...


Fütterung....


...allen schmeckt es...


...erst wenn ihre Kinder satt sind, kommt Yella und verputzt die wenigen Reste...
16.10.2017
Kaum zu glauben, dass unser D-Wurf heute schon 1 Monat alt wird und in einem weiteren Lebenmonat dann alle Welpen bereits in ihren neuen Familien leben werden.
Endlich haben auch wir im Norden wunderbares Wetter, sodass die kleine Chessiefamilie den Garten genießen kann.
Besuch wird im Sturm erobert und die Vierlinge genießen die vielen Streicheleinheiten, ansonsten wird getobt und gebalgt und die Welt entdeckt.....

Yella und ihre Vierlinge genießen das milde Oktoberwetter...


Brüderchen und Schwesterchen......


...und nochmal Brüderchen und Schwesterchen, mit klarem Vorteil jetzt fürs Schwesterchen :-)


Lockenmädchen....


Streicheleinheiten werden genossen...


Mutter und Sohn haben irgendetwas Spannendes gehört, ich finde der Kleine sitzt und schaut schon wie ein Großer...
12.10.2017
Heute hatten unsere D'chen ihren ersten Besuch von Kindern. Sehr neugierig und selbstbewusst wurden die beiden Mädchen von den Vierlingen erobert :-)

He, wer bist du denn?


Mr. Big hat heute die 3 kg-Marke geknackt und seine Geschwister folgen morgen und übermorgen...


Mr. Little gefallen die Streicheleinheiten.........


...und auch der kleinen Dunklen...


Babynacktbauch von Hündin hell....


Mr. Big


...und nochmal Mr. Little :-)

08.10.2017
Heute, bei endlich mal wieder Sonnenschein, haben wir Portraitaufnahmen von unserem süßen Kleeblatt gemachtt.
Die Kleinen sind heute 3 Wochen und 1 Tag alt....
Sie entdecken jetzt ihre Welt, spielen miteinander und nehmen aktiv Kontakt zu Yella und uns auf.
Die aktuellen Gewichte unserer Chessie-Vierlinge:
Mir Big: 2673 Gramm
Hündin dunkel: 2647 Gramm
Hündin hell: 2570 Gramm
Mr. Little: 2431 Gramm

Hündin hell


Hündin dunkel


Mr. Big


Mr. Little


..und nochmal Mr. Little

01.10.2017
Gestern ist unser Kleeblatt 2 Wochen alt geworden. Die Entwicklung geht rasend schnell, die Gewichte der Vierlinge liegen mittlerweile zwischen 1700 und 2000 Gramm. Die Kleinen beginnen mit einander zu spielen und sie nehmen Yella und uns bewusst wahr.
Heute war ein schöner Sonnentag, sodass die kleine Chessiefamilie kurz einen Ausflug in den Garten unternommen hat...
Yella war ein wenig in Sorge und war erst wieder zufrieden, nachdem ihr Nachwuchs wieder wohlbehalten im Welpenzimmer untergekommen war :-)

Kontrolle ob auch keiner fehlt...


...hier ist es aber hell...


Lockenköpfchen

Putzen geht immer.....

28.09.2017
Seit gestern können unsere Vierlinge alle gucken....so schön :-)

Trinken und Schlafen ist aber noch ihre Lieblingsbeschäftigung :-)
Mr. Little



Hündin hell



Unser Quartett, die kleine Hündin dunkel liegt an der unteren Gesäugeleiste...

Mr. Big

25.09.2017
Heute ist der 10. Lebenstag unserer D'chen, sie wachsen und gedeihen, alle haben seit heute die 1000 Gramm-Marke überschritten, unser Mr.Big wiegt sogar schon 1375 Gramm. Wenn Yella die Wurfkiste betritt, werden alle Vier sofort wach und wuseln um ihre Beine herum... Ich denke morgen oder übermorgen werden die Augen geöffnet....
Die Milchbar ist immer verfügbar....

Yella macht einen prima Job :-)

....die kleine Hündin hell....

...die Kuschelzeit mit uns Menschen wird sehr genossen... 

...ein zufriedenes kleines Chessiemädchen....
21.09.2017
Die Welpen entwickeln sich prächtig, sie schlafen und trinken und werden von Yella liebevoll umsorgt.
Es macht soviel Freude ihnen zu zusehen und der Welpenduft ist einfach nicht zu beschreiben....

Unsere Chessie-Vierlinge an ihrem 5. Lebenstag
Von links nach rechts: Hündin hell, Rüde groß (Mr. Big), Hündin dunkel, Rüde klein (Mr. Little)


Hündin hell

Hündin dunkel



Mr. Little (unser kleiner Punk)

Mr. Big

19.09.2017

Unser süßes Quartett entwickelt sich prächtig....
Alle vier Welpen nehmen toll zu....und Mr. Big wartet, dass seine Geschwister ihn gewichtsmäßig einholen :-)

Zum Vergleich die Geburtsgewichte vom 16.09 mit heute, dem 19.09.2017.

16.09.2017
Rüde groß,  587 Gramm
Rüde klein, 389 Gramm
Hündin hell, 489 Gramm
Hündin dunkel, 482 Gramm

19.09.2017
Rüde groß, 688 Gramm
Rüde klein, 530 Gramm
Hündin hell, 686 Gramm
Hündin dunkel, 628 Gramm

Und auch Yella hat alles sehr gut überstanden und versorgt ihre Vierlinge liebevoll und fürsorglich.

Unsere drei Tage alten Chessie-Vierlinge an Yellas Milchbar - durchgehend geöffnet :-)

Links die beiden kleinen Rüden und rechts die beiden kleinen Hündinnen

16.09.2017
Unsere D'chen sind da, wir freuen uns über die Geburt von zwei Hündinnen und zwei Rüden, die heute in den frühen Morgenstunden, in der Kleintierklinik Wasbek das Licht der Welt erblickten. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team der TK Wasbek, dass sie unser Chessie-Glücks-Kleeblatt gesund auf die Welt geholt haben und natürlich auch dafür, dass Yella alles gut überstanden hat :-)

Es tut uns sehr leid, dass einige unserer netten Welpeninteressenten bei der Wurfgröße von 4 Welpen leider aus dieser Verpaarung keinen Welpen bekommen können. Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen allen, dass sie bald ihren Chessiewelpen bekommen werden....

Yella erwacht nach dem Kaiserschnitt und will sofort zu ihren Welpen...


...zuhause angekommen wird die Wurfkiste bezogen....

04.09.2017
Heute ist der 50./51. Trächtigkeitstag, Yella geht es gut, sie ist draußen noch recht flott unterwegs, im Haus beginnt sie so ganz allmählich mit dem Nestbautrieb, ihre Wurfkiste ist aufgebaut und wurde auch schon in Beschlag genommen, jedenfalls lag sie heute morgen entspannt darin und guckte mich zufrieden über die Kante aus an....:-)

Mäuseln auf der Koppel geht auch gut mit Welpenbäuchlein :-)
27.08.2017
Heute ist der 43./44. Trächtigkeitstag, Yella geht es prima, ihr Bäuchlein wächst, aber sie ist noch sehr beweglich und sprintet noch wieselflink hinter Nachbars Katze her, wenn die durch unseren Garten geht... Unsere eigenen Katzen Filou und Fine werden dagegen ja von ihr beschmust.
Schlafen geht am besten in Seitenlage und alle Viere von sich gestreckt....


...das Gesäuge beginnt sich langsam auszubilden...

21.08.2017
Yella
geht es sehr gut, ihr Hunger scheint stetig mit ihrem Bauchumfang zu zunehmen :-) 
Heute ist der 37./38. Trächtigkeitstag und es ist jetzt auch für Außenstehende zu erkennen,
dass Yella trächtig ist.
Heute auf der Wiese stand sie minutenlang so vor, irgendetwas hatte sie im hohen Gras erspähnt....

11.08.2017
Heute ging es zur spannenden Ultraschalluntersuchung...
Voll Freude konnte ich kleine schlagende Herzen sehen... Yella ist trächtig! Unser D-Wurf ist unterwegs :-)

Am 14. und 15.07.2017 fand in Magdeburg die Hundehochzeit von Yella und Sneak statt, die beiden Deckakte verliefen sehr harmonisch in der wunderschönen Umgebung von Sneaks schönem Zuhause.

News: 11.08.2017
Das heutige Ultraschallgebnis bei Yella ist postiv, unsere D'chen sind auf dem Weg.... Wir freuen uns sehr :-)))

16.07.2017
Yella
wurde am 14.07 und 15.07 von Sneak gedeckt, wir hoffen nun auf unseren Sur le Quivive D-Wurf in ca. 9 Wochen...

Die Deckakte konnten nicht harmonischer verlaufen, in der wunderschönen Umgebung von Magdeburg hatte Monika für Sneak und Yella ein lauschiges Plätzchen ausgesucht, wo wir mit den Hunden absolut ungestört waren. Das Gelände war groß genug dafür, dass die Spielrituale unseres Chessiepaares auch ausgelebt werden konnten, so wurde kurz getobt und sich umcharmt und dann kamen die Beiden sehr schnell zur Sache :-)