28.06.2013
Vivian Kammholz Fotos vom Sur le Quivive-Wurftreffen sind angekommen. Sie werden in Kürze auf dieser Seite eingestellt. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf tolle Fotos.

Die am 15.06.2013 anwesenden B'chen mit ihren Eltern Quivive und Ben und Oma Tessa (Mutter von Ben):
Von links nach rechts: Quivive, Logray, Ocean, Brix, Juna, Bylvie, Ben und vorne Tessa
 

21.06.2013
Oreos Röntgenergebnisse sind da und wir freuen uns mit Verena über die schönen Ergebnisse von ihrem Chessiejungen:
Sur le Quivive Be my Oreo: HD A2/A2, ED frei/frei

18.06.2013
Seit heute nun ganz offiziell ist unsere Yella "Deutscher Champion".
Wir freuen uns über unser hübsches Chessiemädchen :-)



15.06.2013
Heute fand das alljährige Sur le Quivive-Wurftreffen statt. Das erste mal mit A-und B-Wurf zusammen, insgesamt kamen 9 Sur le Quivive Chessies ( 4 A'chen und 5 B'chen) zu uns nach Bendorf. Auch Etzel-Hunter Ben, der Vater der B'chen sowie seine Mutter Harle Globetrotter Cinnamon (Tessa) waren dabei, sodass es mit Quivive, 12 Chessies waren, die sich auf unserer Wiese einfanden. Es wurde ein wunderschöner Tag mit interessanten Gesprächen, kleinen Trainingeinheiten, Kennenlernen und einem Wiesenpicknick, sowie anschließendem Ausklang im Garten am Grill . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr..... 

Alle anwesenden Chessies mit ihren Menschen:
Karoline mit Papa Ben (der B'chen), Linda mit Oma Tessa (der B'chen), Agnes mit Bylvie, Birte mit Juna, Volker mit Brix, Carmen mit Ocean, Linda mit Logray, Beate mit Mama Quivive und Yella, Annika mit Nando (verdeckt), Doris mit Daro und Timo mit Ace


Foto: Birte Cordes

Die vier anwesenden A'chen mit ihrer Mutter:
Von links: Daro, Quivive, Nando, Yella und Ace


Foto: Birtes Cordes

...und die anwesenden 5 B'chen mit Eltern und Großmutter Tessa:
Von links: Mama Quivive, Logray, Ocean, Brix, Juna, Bylvie und Papa Ben, Oma Tessa im Vordergrund


Foto: Birtes Cordes

Quivive und Yella hat der Besuch auch Spaß gemacht, sie freuen sich, genauso wie wir, auf das nächste Wurftreffen 2014 :-)


Foto: Birte Cordes

Foto: Birte Cordes


08. und 09.06.2013
DRC-Jubiläumsschau Burg Hardenberg (Nörden-Hardenberg)
Quivive, Yella, Oreo und Ocean
wurden ausgestellt und erhielten sehr schöne Beurteilungen.

Sonntag 09.06. 2013
Rüden Jugendklasse
Sur le Quivive Be my Oreo, v2 mit Res. Anwartschaften

Hündin Championklasse
Quivive vom Schwarzbachtal v1 mit Anwartschaften

Hündin Offene Klasse
Sur le Quivive Ayella v1 mit Anwartschaften
 
Yella hat mit diesem heutigen Ergebnis alle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion" (DRC) zusammen und ich kann den Titel für sie beantragen. Damit ist Yella in der fast kürzest möglichen Zeit (1 Jahr und 1 Woche) Champion geworden. Wir freuen uns sehr über unser hübsches Chessiemädel :-)

Quivive hat immer viel Spaß im Ring, sie präsentiert sich stets so richtig stolz :-)

Foto: Verena Hirdina

Yellachen fand es dagegen manchmal anscheinend auch "zum Gähnen" :-)

Foto: Verena Hirdina

Sonnabend 08.06.2013
Rüden Jugendklasse
Sur le Quivive Be my Oreo, v1 mit Anwartschaften
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean, sg 2

Herzlichen Glückwunsch an Verena mit Oreo und Carmen mit Ocean zu dieses schönen Ausstellungsergebnissen:-)

Hündin Championklasse
Quivive vom Schwarzbachtal v2

Hündin Offene Klasse
Sur le Quivive Ayella sg 4

03.06.2013
Yella
(Sur le Quivive Ayella) bekommt bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) ein vorzüglich und erhält die folgende Gesamtbeurteilung von der FCI-Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel:
"vorzügliche Größe, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, helle Augen, sehr guter Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, vorzügliche Bewegung"
Wir freuen uns sehr über diese schöne Beurteilung unserer Yella :-)

 
02.06.2013
Daro
(Sur le Quivive Adaro) wird auf der Clubschau des RCS (Retriever Club Schweiz) in Burgdorf bester Rüde und bekommt v1 mit Anwartschaft in der Offenen Klasse.
Daros sehr schöner Richterbericht lautet:
"lovely head and expression, good neck, ears are a bit big, exc. bone and feet, nice hind quarters, exc. coat with good structure, moves well, would like a rounder chest, let's hope that he'll develop, lovely temperament, Best dog"
Herzliche Glückwünsche in die Schweiz von uns gehen an Doris mit ihrem Daro :-)

18.05.2013
Yella
(Sur le Quivive Ayella) besteht erneut die APD/A in Eckernförde beim DRC unter Felicitas Fritz-Pitz als Richterin, mit einem "gut".
Hier gibt es mehr Fotos von Yella bei der Dummyarbeit http://www.sur-le-quivive.de/hunde/sur-le-quivive-ayella/fotoshootingtanja-wiegandapril-2013dummyseminar.htm

Yella




14.05.2013
Heute wird Funny (Fantastic Firefly Brown Beaver) die Mutter unserer Quivive und damit die Oma unserer A'chen und B'chen 14 Jahre alt. Ihr geht es noch gesundheitlich sehr gut, allerdings hört sie inzwischen nicht mehr alles. Wir gratulieren Funny sehr herzlich und wünschen ihr alles Gute für ihr 15. Lebensjahr, ganz besonders weiter eine so gute Gesundheit :-)
Funny: http://www.retriever-online.org/bilder/Funny2.jpg  

10.05.2013
Heute vor drei Jahren erblickte unser Sur le Quivive A-Wurf das Licht der Welt.
Wir gratulieren allen A'chen zum Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles und gesundes neues Lebensjahr und jedem einzelnen Hund weiter eine so vielversprechende Entwicklung.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Juni zum Sur le Quivive Wurftreffen.
Aktuelle Fotos von Amelie, Ace, Anton, Daro, Nando, Paul und Yella gibt es in der A-Wurf-Kategorie. 
Leider habe ich kein Bild von Taylor bekommen :-(

Anton und Yella auf einem Dummy-Seminar im April 2013


Unsere Gedanken gehen an diesem Tag ganz besonders zu Caro, Udo und Foster, denn Foster, unser Calle Cool, kann tragischerweise seinen 3. Geburtstag nicht mehr erleben, da er am 21.01.2013 eine  heimtückischen Vergiftung nicht überleben konnte.

Foster- unvergessen * 10.05.2010  + 21.10.2013


05.05.2013
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean
wird am Sonntag auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Oldenburg in der Jugendklasse unter einem anderen Richter, als am Vortag, ausgestellt und bekommt erneut ein v1 mit Jugend-CAC. Zusätzlich wird er noch bester Junghund der Chesapeake Bay Retriever. Wir gratulieren Carmen und Ocean zu dem tollen Doppelerfolg in Oldenburg und freuen uns riesig über diesen schönen Einstieg für Ocean in die Jugendklasse :-)
Der Richterbericht von Ocean ist in der B-Wurfkategorie eingestellt.

Ocean im Alter von knapp 15 Monaten :-)                                                         Foto: Elli Winter


04.05.2013
Heute wurde zwei unserer B'chen in der Jugendklasse auf unterschiedlichen Ausstellungen ausgestellt, Sur le Quivive Be my Oreo in der Jugendklasse der DRC-Sezial-Rassehundasustellung in Diedersdorf und Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Oldenburg. Oreo bekommt ein sg1 mit einem sehr schönen Richterbericht und Ocean ein v1 mit Jugend-CAC. Wir gratulieren Verena und Oreo, sowie Carmen und Ocean zu ihren Ausstellungserfolgen.
Die Richterberichte von beiden Sur le Quivive-Rüden sind in der B-Wurfkategorie eingestellt.

Verena mit ihrem Oro :-)


27.04.2013
Quivive besteht erneut die APD/A in Börm beim LCD unter Carsten Schmidt als Richter, mit einem "vorzüglich" und macht den zweiten Platz (74 von 80 Punkten). Damit können wir jetzt in der Fortgeschrittenen Klasse starten :-)

Einige aktuelle Trainingsbilder von Quivive:

Gespanntes Markieren..


....auf dem Rückweg mit Dummy...


..die Abgabe...


..und der Apport aus dem Wasser...

(Die Fotos wurden fotografiert von Martin Blunck, vielen lieben Dank Martin :-)

24.04.2013
Die ersten 4 Röntgenergebnisse von den B'chen sind da und wir freuen uns sehr, mit Inga, Birte, Agnes, Carmen und Volker über die tollen Gesundheitsergebnisse ihrer Chessies:

Juna (Sur le Quivive Bien Aimée Juna):               HD A2/A2, ED frei/frei
Bylvie (Sur le Quivive Bylvie):                              HD A1/A2, HD frei/frei, OCD-Schulter frei
Ocean (Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean):      HD A2/A2, ED frei/frei
Brix (Sur le Quivive Brix):                                     HD B2/B2, ED frei/frei

07.04.2013
Oreo (Sur le Quivive Oreo)
hat uns mit Verena besucht. Wir haben einen total schönen Nachmittag verbracht und ich habe sehen können, wie prächtig sich der "rote Sauseblitz" entwickelt hat.

Oreo (rechts) mit seiner Mama Quivive (Mitte) und Halbschwester Yella (links); Foto: Verena Hirdina

                                                                                                    
06.04.2013
Heute haben Yella (Sur le Quivive Ayella) und ich an einem F-Dummy-Seminar in Tangstedt bei Carsten Schröder teilgenommen. Das Tolle war, dass auch Yellas Bruder Anton (Sur le Quivive Antoine) mit gemacht hat. Beide Geschwister waren mit großem Eifer dabei. An den basics muss noch viel gearbeitet werden. Aber die weiten Distanzen und Markierungen, sowie anspruchsvolle Teamaufgaben wurden schon sehr schön von Yella und Anton gelöst. Fotos sind auf der Seite der Organisatorin und Fotografin des Seminars, Tanja Wiegand zu sehen: http://www.erdnukkels.de/109.html

Yella




05.04.2013
Mich erreichte die Nachricht, dass am 29.03 Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul) in seiner Funktion als Rettungshund, eine vermisste, stark unterkühlte Person fand. Siehe auch nachfolgender link, unter Aktuelles/Datum 29.03.2013
http://www.rhs-donnersberg.de/index.php?cat=Aktuelles&PHPSESSID=hl7ml8i11nl62gjec9slqnp881
Herzlichen Glückwunsch an ihn und Thomas für diese großartige Leistung :-)
Ich bin stolz auf Paulchen!

Auf dem Bild ist Paul im Alter von 10 Wochen zu sehen, am Tag wo er von Thomas abgeholt wurde :-)
31.03.2013
Auf der IHA München wird Sur le Quivive Bylvie das erste mal ausgestellt. Bylvie erhält in der Jugendklasse ein sg3 und bekommt einen sehr schönen Richterbericht. Das 13 Monate alte Chessiemädchen hat sich sehr souverän im Ring präsentiert und den ganzen Messerummel um sich herum sehr gelassen erlebt. Wir gratulieren Agnes mit ihrer Bylvie ganz herzlich zur ersten erfolgreichen Ausstellung. Herzlichen Glückwunsch an unser südlichstes B'chen.

12.03.2013
Paul (Sur le Quivive Aragon-Paul)
besteht mit Thomas die Wiederholungsprüfung in der Fläche bei der BRH-Rettungshundestaffel Fulda. Wir gratuieren Thomas und Paul ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

03.03.2013
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean 
hat uns mit Carmen, Björn und Labbi Muffin besucht. Die Hunde und wir haben einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbracht:

Gruppenbild vor der Haustür:
Muffin, Yella, Quivive und Ocean


23.02.2013
Wir waren auf Föhr und haben Brix wieder gesehen. Bei einem kleinen gemeinsamen Dummytraining arbeitete der Chessiejunge einfach prima, schnell und so eifrig.....

Brix


16.02.2013
Heute haben wir Inga, Birte und Juna besucht. Juna hat sich mit ihrer Mutter Quivive und ihrer Halbschwester Yella super gut verstanden.
Juna ist das größte Chessiemädchen aus dem B-Wurf, sie war ja schon bei der Geburt der schwerste Welpe und lag gewichtsmäßig vor ihren 6 Brüdern.

Von links: Yella, Quivive und Juna

12.02.2013
Die neun Sur le Quivive B'chen werden heute 1 Jahr alt. Wir gratulieren Tiago, Oreo, Lotta, Brix, Dexter, Ocean, Bylvie, Logray und Juna ganz, ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin eine tolle Entwicklung. Ganz liebe Grüße auch an alle Besitzer der Quibenchen, wir wünschen Euch von Herzen weiterhin viel Spaß mit Euren Hunden.

02.02.2013
Heute vor 7 Jahren erblickte unsere Quivive das Licht der Welt. Happy Birthday, Quivive, bleib so fit und gesund wie bisher.....

Quivive an ihrem 7. Geburtstag


...etwas Leckeres gab es natürlich auch für das Geburtstagskind Quivive und natürlich auch für Yella :-)




Mmhhh, lecker, Geburtstage sind doch eine gute Erfindung....


22.01.2013
Wir trauern mit Caro und Udo um Foster, der heute Nacht im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten an einem heimtückisch ausgelegten Rattengiftköder auf dem Weg in die Tierklinik verstarb. Wir sind fassungslos über so eine abscheuliche Tat... Unser ganzes Mitgefühl gilt ganz besonders Caro.
Foster, wir werden dich nie vergessen, Du warst unser süßes Weißpünktchen, unser Calle Cool.....
Lauf schnell über die Regenbogenbrücke...

Sur le Quivive Aron-Foster * 10.05.2010   + 21.01.2013

So wie auf diesen Bildern, die auf der DRC- Clubschau im November in Kassel fotografiert wurden, so behalte ich Foster in Erinnerung, als einen absolut liebenswerten und noch verspielten Chessierüden, den man einfach lieb haben musste. Tschüß Fossi, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben....


13.01.2013
Yella und ich haben heute ein schönes Dummyseminar bei Carsten Schröder in Hamwarde bei Geesthacht mit gemacht. Thema war das Einweisen.
Wir haben viel gelernt und Yella hat schön gearbeitet. Neben vielen Einweiseaufgaben über unterschiedliche Distanzen zeigte mir die letzte Aufgabe, wie verläßlich steady Yella doch schon ist. Diese Aufgabe war ein Treiben mit Schüssen, bei dem die Hunde zuerst ruhig dem Treiben zusehen mussten. Insgesamt warfen 4 Treiber, sehr laut für jeden Hund 5 Dummys in ein großes Waldstück. Die ersten Dummys wurden nacheinander von den Hunden erarbeitet, bei den letzten Dummys arbeiteten 3 Hunde gleichzeitig in dem Suchengebiet. Yella war ausschließlich auf die Suche konzentriert und ließ sich nicht von den anderen Hunden ablenken. Yella und ich sind sehr zufrieden nachhause gefahren :-)

Yella beim "voran" schicken




06.01.2013
Wir haben Brix (Sur le Quivive Brix) auf Föhr besucht. Weitere Fotos gibt es in der B-Wurfkategorie...

Brix, Yella und Quivive (von links)


01.01.2013