09.04.2011 - Besuch auf der Nationale Rassehunde Ausstellung Oldenburg 2011 -
Sur le Quivive Ayella hat bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse ein V1 mit Jugend CAC und der dazugehörenden Anwartschaft zum Dt. Jugend-Champion (VDH) bekommen. Wir freuen uns sehr darüber und sind auch ein bisschen stolz auf Yellachens Einstieg in die "Ausstellungswelt".

05.02.2011 Sur le Quivive Aragon-Paul (Rüde Gelbpünktchen) hat als erstes der 9 Quaxlchen eine Prüfung bestanden. Paul hat 5 Tage bevor er 9 Monate alt geworden ist, den Rettungshunde-Eignungstest der BRH Rettungshundestaffel Donnersberg e.V. mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Paul und Thomas von uns allen nach Rheinland-Pfalz. Wir sind stolz auf Paulchen.....

Einige Beispiele aus dem Rettungshundeeignungstest von Paul: Getestet wurde u.a. die Reaktion von Geräuschen (hier Rassel, Musikinstrumenten)....



...von verschiedenen Gegenständen (hier ein aufgeklappter Sonnenschirm)....



Paul im Tunnel....



Paul, wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung zum Rettungshund...



12.12.2010
Sur le Quivive Adaro
(Rüde Grünpünktchen) hat bei seiner ersten Ausstellung auf der 16. Retriever-Weihnachtsausstellung 2010 in der Schweiz ein vv1, in der Jüngstenklasse bekommen und einen wunderschönen und vielversprechenden Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Daro und Doris in die Schweiz!!


04.12.2010, DRC-Clubschau in Kassel

Sur le Quivive Anandobekam in der Jüngstenklasse ein vv1 (vielversprechend = very promising) und wurde dazu noch bester Chessieyoungster. Herzlichen Glückwunsch an Annika und Nando zu ihrem ersten Ausstellungserfolg. Super toll Ihr Zwei :-)

Best youngster 2010 bei den Chessies: Sur le Quivive Anando



Nando und Annika :-)