08.08.2010 Heute ist "Daro" (Sur le Quivive Adaro) in sein neues Leben aufgebrochen. Er zieht in die schöne Schweiz und ich freue mich, dass er nette und aktive Menschen gefunden hat, die einem Chessie ein tolles Leben bieten können. Unser Grünpünktchen war bei der Geburt mit 395 Gramm am schwersten von allen neun Welpen und hat auch über lange Zeit die Spitzenposition gehalten. Daro zeichnet sich durch ausgeprägte Fröhlichkeit und Ausgeglichenheit aus. Wir wünschen Daro ein tolles, langes und glückliches Leben.....
Damit haben alle unsere Welpen ein schönes neues Zuhause gefunden. Yella (Sur le Quivive Ayella) bleibt bei uns und bekommt (unter der Kategorie "Hunde") bald ihre eigene Seite.

Daro mit 12,5 Wochen.... ein selbstbewußter Chessiejunge


Im neuen Reisekörbchen.....


Tschüß kleiner Daro, alles Gute für Dich.....



News: 01.08.2010 Sur le Quivive Aragon-Paul ist heute von seinen neuen Besitzern abgeholt worden. Paul zieht nach Rheinland-Pfalz zu einer hundeerfahrenen Familie und wird zum Rettungshund ausgebildet. Alles Gute kleiner Paul, wir wünschen Dir ein langes und glückliches Hundeleben. Paul unser Gelbpünktchen gehörte von Anfang an zu den kräftigsten und dominantesten Rüden unseres A-Wurfes. Schön, dass er eine chessiegerechte Beschäftigung bekommen wird. Mit einem Geburtsgewicht von 350 Gramm erblickte er am 10.05.2010 das Licht der Welt und heute im Alter von knapp 12 Wochen zeigt die Waage
stattliche 13 kg an...

Paul mit seiner schicken Rettungsweste, das Anlegen fand er total cool...


Ein letztes Mal mit Mama Quivive im Vorgarten....


Tschüß kleiner Paul, mach's gut mein Gelbpünktchen


Unser Rüde Grünpünktchen ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der schon sehr eifrig lernen will, Leinenführigkeit, "Sitz" und "Komm" per Doppelpfiff klappt meistens schon ziemlich verläßlich...


Was ist denn jetzt wohl angesagt? Ganz aufmerksam guckt Grünpünktchen....


Wie bei allen Retrievern klappt auch die Motivation über das Futter bei den kleinen Quaxlchen....


Leinenführigkeit bei unserem Grünpünktchen, manchmal schon fast wie bei einem Großen...


21.07.2010

Wir versuchen jetzt den Quaxlchen soviel wie möglich vom alltäglichen Leben zu zeigen, dazu gehören Ausflüge mit dem Auto, zu belebten Plätzen und Hauptverkehrsstrassen zu fahren und auch sie mal mit ins Restaurant zu nehmen.
Den Kommpfiff beherrschen die Welpen schon sehr gut, auch das Sitz klappt schon toll....

"Sitz", jetzt wartet Gelbpünktchen auf den Kommpfiff....


Üben der Leinenführigkeit.....


...alles was zum täglichen Leben gehört lernen die Quaxlchen kennen, hier Grünpünktchen...


Schwimmen gehen wir auch bei diesem tollen Wetter jeden 2. Tag....
Mama Quivive mit ihren Söhnen Grünpünktchen und Gelbpünktchen...


...und heute waren wir mit unserer Yella (Sur le Quivive Ayella, sie bleibt jetzt definitiv bei uns) im Restaurant, allerdings vorsichthalber auf der Gartenterrasse....
Yella hat genau beobachtet was Quivive macht und sich stark an ihr orientiert..


...und dann hat Yella nach 10 Minuten ganz tief und fest geschlafen.....richtig cool die kleine Maus :-)


18.07.2010 Die drei lachenden Chessiejungen .....
Das Leben ist soooooo spannend und schön....


Rüde Gelbpünktchen:


und nochmal Gelbpünktchen:


...und jetzt kommt unser Grünpünktchen....

Schwimmen im See:


Rüde Grünpünktchen:


Gelbpünktchen und Grünpünktchen im Spiel mit Mama Quivive:


Rüde Gelbpünktchen mit Knapperleckerli:


....und beide Jungs ganz sanft, denn das können sie auch sein......links Gelbpünktchen und rechts Grünpünktchen


Am 18.07.2010 ist unser 6. Quaxlchen ausgezogen. Anton (Sur le Quivive Antoine) unser Braunpünktchen ist ebenfalls wie sein Bruder Ace nach Hamburg gezogen und lebt auf einem Alstergrundstück, sicherlich für einen Chessie traumhaft....
Anton ist der Erstgeborene unseres A-Wurfes, auf seine Fellfarbentwicklung sind wir ganz besonders gespannt, von uni-braun in den ersten 3 Lebenswochen sieht er jetzt fast ein wenig gestromt aus...
Ein schönes Chessieleben wünschen wir Dir kleiner Anton....

Anton im Erdbeerbeet:


Anton mit seiner interessanten Fellfarbe:



17.07.2010 In der letzten Woche sind 5 der Quaxlchen ausgezogen und sind von ihren neuen Familien abgeholt worden. Den Reigen des Abschieds eröffnet hat "Sur le Quivive Amelie", die zu ihrem Papa nach Österreich zieht, um dort einmal sein Reviernachfolger zu werden.

Mach's gut meine kleine wilde
Amelie:


Amelie:


Das zweite Quaxlchen was auszog war mein Rüde Schwarzpünktchen. Er zieht in die schöne Eifel und bekommt dort einen großen Labbikumpel. Alles Gute kleiner Taylor (Sur le Quivive Akiro)....
Taylor ist der jüngste Rüde aus dem A-Wurf und trägt den größten weißen Brustfleck. Auch hat er ebensowie sein Bruder Foster einen unverkennbaren süßen Ridge auf dem Nasenrücken.

Taylor:


Taylor mit zwei seiner Brüder:


...und dann kam der Abschied von Nando: Tschüß mein kleiner Nando (Sur le Quivive Anando)...
Nando, mein Orangepünktchen war bei der Geburt der Kleinste, aber von Anfang an ausgestattet mit einer besonderen Fröhlichkeit und starkem Durchsetzungsvermögen. Nando zieht in die Nähe von Hannover und ist ebenfalls ein Zweithund neben Labrador Jack.

Nando:


Nando:


Sur le Quivive Aron-Foster wurde dann am letzten Sonntag abgeholt. Unser Calle Cool, denn das war sein Spitzname bei uns, er war immer souverän und ausgesprochen mutig, bei unserem ersten Ausflug an den See mit genau 7 Wochen ist er total cool mal eben 30 Meter hinter Mama Quivive hergeschwommen, so als ob er das schon jeden Tag seines Lebens gemacht hat. Kleiner Foster behalt diese Souveranität... Tschüß mein Dicker....

Foster, der jetzt in Leverkusen seinen neuen Wirkungskreis hat:


Am gleichen Tag hieß es auch Abschied nehmen von unserem Rüden Blaupünktchen, der jetzt in Hamburg lebt. Sur le Quivive Ace hat das dunkelste, dichteste und lockigste Fell aller unserer Chessiekinder. Ace gehört auch wie Nando zu den etwas zierlicheren Rüden des A-Wurfes, aber auch er konnte sich immer gegen seine schwereren Brüder gut behaupten. Ein langes und glückliches Hundeleben wünschen wir Dir kleiner Ace

Ace


Ace
sagt Quivive "Auf Wiedersehen"



07.07.2010 Heute sollte der Versuch eines gemeinsamen Familienfotos gestartet werden, d.h. Axl, Quivive und die 9 Quaxlchen sollten zusammen fotografiert werden, dass Ergebnis siehe unten :-(
Keine Ahnung wie die Tierfotografen es immer zu vernünftigen Bildern bringen.....



Axl ist es viel zu wuselig mit all seinen Kindern.....er sucht das Weite...und alle Quaxlchen rennen hinter ihm her....



Nur Quivive bleibt immerhin brav an Ort und Stelle.......

06.07.2010 Heute ist der Vater unserer Quaxlchen zu Besuch gekommen. Wir sind mit Axl vom Wölzerthal und Quivive erstmal an der Nordostseekanal gefahren. Wie man sieht war Axl schwer begeistert...

05.07.2010 Die Quaxlchen können jetzt alleine auf die Gartenliege klettern und liegen dort oben ganz stolz und betrachten ihr kleines Gartenrevier....



Der hübsche Rüde links auf dem Bild sucht noch ein neues Zuhause....


03.07.2010 Bei dieser Affenhitze war das Planschbecken und der spritzende Wasserschlauch für die kleinen Quaxlchen bestimmt eine wohltuende Abkühlung....



....Wasser ist so toll.....wir sind alle kleine Wasserratten.....

29.06.2010 Heute gab es den ersten Ausflug mit 4 Welpen und Quivive an einen nahegelegenen See. Die Quaxlchen gingen sofort hinter Quivive neugierig ins Wasser. Einer der kleinen Rüden schwamm sogar hinter Quivive eine kleine Runde....

27.06.2010 Der Entenflügel war heute für die Quaxlchen der Hit....Er wurde stolz umhergetragen...

26.06.2010 Nach einem leckeren Welpenbrei und Spielen im Garten wird ein gemütlicher Mittagschlaf im Schatten der Gartenbank gemacht...









23.06.2010: Die Quaxlchen genießen das supertolle Wetter, das Planschbecken wird von allen mit Begeisterung ausprobiert... Keiner von den Welpen ist wasserscheu, es sind eben kleine Retriever...







22.06.2010: Quivive erzieht ihren Nachwuchs. Alle Quaxlchen gehen respektvoll mit Quivive um, wenn die Kleinen zu frech werden oder außerhalb der Öffnungszeiten aus der Milchbar einen Schluck stiebitzen wollen, wird Mama Quivive ärgerlich. Es ist dann schön zu sehen, dass sich alle Welpen gut unterwerfen können und die Beschwichtigungssignale zeigen.









18.06.2010: Mit dem kleinen Teddy haben es alle Quaxlchen sehr wichtig, er wird von allen eifrig hin- und her geschleppt und mir auch manchmal schon zugetragen...







15.06.2010: Unsere Chessiekinder sehen kleinen Braunbären manchmal fast zum Verwechseln ähnlich...







14.06.2010
: Heute war das Wetter so, dass die Quaxlchen den ganzen Tag im Garten verbracht haben, sie haben die Pferde bestaunt, sind mit Begeisterung durch den Tunnel getobt und haben sich bekuscheln lassen...

Man bist Du aber riesig...



Spaß im Tunnel...




10.06.2010: Mutterliebe: Quivive ist immer noch eine hingebungsvolle Mama, obwohl die Tätzchen und mittlerweile auch die kleinen Milchzähnchen Spuren an ihrem Gesäuge hinterlassen.



Alles wird erkundet und ist ja so interessant:


Und am Ende des Tages werden dann alle Quaxelchen soooo müde:









07.06.2010: Wie man sieht schmeckt auch der angebotene Welpenbrei unseren kleinen Chessies vorzüglich...









05.06.2010: Die Wachphasen der kleinen Chessies werden immer länger, es wird mit den Geschwistern gerauft und gespielt, die Geräusche dabei sind köstlich...







02.06.2010: Heute waren unsere kleinen Chessies, bei wunderbarem Sonnenschein das erste Mal im Garten und Quivive hat mit Argusaugen ihre kleinen Babies bewacht, sie war erst wieder zufrieden, als alle wohlbehalten wieder im Welpenzimmer waren!





27.05.2010:
Seit heute haben alle Welpen die Augen geöffnet, die meisten schon seit gestern.

Blauäuglein:


Auch werden unsere Chessiebabies so langsam mobil, sie können ihre Beine jetzt unter den Körper nehmen und kommen schon recht gut vorwärts. Auch beginnen sie sich für ihre Geschwister zu interessieren und sich gegenseitig mit dem Mäulchen zu erkunden.









24.05.2010: Der erste Ausflug macht ja sooooooo müde...





...und an Mamas Milchbar wird es enger und enger...




21.05.2010: Tag 11 nach der Geburt, die Welpen können jetzt auch schon mal ohne Mama Quivive schlafen. Die vier größten Rüden haben gestern und heute die 1000 Gramm-Marke geknackt, die anderen werden morgen nachziehen.



Die vier "dicken Jungs"


Die 3 etwas kleineren, aber genauso agilen Jungs


...und last but not least unsere beiden Girly-Schönheiten Rotpünktchen und Gelbpünktchen




18.05.2010: 4 Welpen haben heute, eine Woche nach ihrer Geburt  ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt, die anderen Quaxlchen werden morgen und übermorgen "nachziehen".







14.05.2010: Die kleinen Quaxlchen wachsen und gedeihen und haben alle ordentlich an Gewicht zugelegt.

Satt und zufrieden schläft es sich am besten




Die beiden Mädels aus dem Sur le Quivive A-Wurf






10.05.2010: Etwas früher als erwartet, erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt. Wir freuen uns über 9 quitschfidele Welpen, 7 Jungs und 2 Mädels.

Unsere Quaxlchen sind da...






08.05.2010: Der 55.Tag der Trächtigkeit, Quivive wird immer runder und mittlerweile auch unbeweglicher, in den nächsten Tagen rechnen wir nun mit der Geburt der kleinen Quaxlchen...







25.04.2010: 42. Trächtigkeitstag, Quivive genießt nochmal die Nordsee und den Strand von Föhr, etwas ruhiger und besonnener als üblich. Uns kam es fast so vor als ob sie ahnt, dass für die nächsten 3 Monate kein Bad in der Nordsee mehr möglich sein wird.







12.04.2010: Quivive hat aufgenommen Die heute bei unserem Tierarzt durchgeführte Ultraschalluntersuchung ist eindeutig positiv. Wir erwarten unsere kleinen „Quaxlchen” (Quivive + Axl = Quaxlchen) Mitte Mai, der errechnete Geburtstermin ist der 17.05.2010.
Bis zur Geburt gibt es hier erstmal Informationen und Nachrichten von der werdenden Hundemama Quivive...

Träumt Quivive vielleicht schon von ihren kleinen „Quaxlchen”?


Wer weiß?


...auf jeden Fall gehört Schlafen derzeit zu ihrer erklärten Lieblingsbeschäftigung