27.04.2012
Unser kleiner, roter Sauseblitz Oreo ist heute von seiner neuen Besitzerin abgeholt worden und lebt nun zukünftig in Rostock. In den zwei Wochen als Einzelwelpe hat er uns viel Freude gemacht und wir wünschen ihm ein tolles, gesundes und langes Leben. Oreo war, allein schon bedingt, durch sein sedgefarbenes Fell und seinem Ridge auf der Nase ein kleiner Hingucker unter den Geschwistern. 

Tschüß kleiner süßer Oreo...... 




 

13.04.2012
Unsere Welpen werden flügge...
Am Osterwochenende sind bereits Lotta, Ocean, Juna und Tiago zu ihren neuen Familien gezogen, heute wurden Brix und Dexter abgeholt und morgen früh gehen dann Bylvie und Logray. Oreo bleibt noch 2 Wochen bei uns, bevor er sein neues Leben in Rostock beginnt. Für Quivive und uns ist es schön, dass er noch ein Weilchen bleibt...
Wir wünschen allen Quibenchen ein langes und glückliches Leben und den B'chen Besitzern viel Spaß bei der Ausbildung ihres Chessies.

Alles Gute wünschen wir von ganzem Herzen auf ihrem weiteren Lebensweg:

Bylvie, Brix, Be my Oreo, Beautiful Blue Ocean, Belami-Tiago,
Bien Aimée Juna, Bellissima-Lotta, Brave Logray und Benoit-Dexter  (von links nach rechts)



05.04.2012
Heute war Wurfabnahme, durchgeführt wurde sie von Karin Brandt, einer Wurfabnahmeberechtigten des DRC.
U.a. wurde bei allen Welpen der Gesundheitszustand kontrolliert und auch nach zuchtausschließenden Fehlern geschaut.
Ich freue mich sehr, denn bei allen neun Quibenchen sind Gebiss, Augen, Ruten, Nabel usw. völlig ok und auch bei allen sechs Chessiejungs sind jeweils schon beide Hoden abgestiegen. 
Supertoll:-)

Nach der Wurfabnahme: Wir freuen uns....



03.04.2012
Gestern wurden die Quibenchen geimpft und gechippt. Alle Chessiekinder haben diese Prozedur gut überstanden und wir haben heute keinerlei Mattheit oder Müdigkeit bei Ihnen feststellen können :-)

In der B-Wurf-Kategorie - Profi-Fotografie sind jetzt die Bilder vom Shooting mit Dana Geithner www.danagrafie.de eingestellt.

Sur le Quivive Bien Aimeé Juna




Bilder von allen Quibenchen gibts in der Kategorie Profi-Fotografie.....
Block hinzufügen

News: Shooting mit Tanja Wiegand
Diese tollen Portraitfotos von den Quibenchen sind jetzt in der 7. Lebenswoche entstanden und wurden von Tanja Wiegand gemacht, vielen lieben Dank Tanja für die schönen Bilder :-)

Sur le Quivive Belami-Tiago, alias Mr. One


Sur le Quivive Be my Oreo, alias Rüde Weißpünktchen


Sur le Quivive Bellissima-Lotta alias Hündin Gelbpünktchen


Sur le Quivive Brix alias Rüde Grünpünktchen


Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean alias Rüde Blaupünktchen


Sur le Quivive Brave Logray alias Rüde Rotpünktchen 


Sur le Quivive Bylvie alias Hündin Orangepünktchen


Sur le Quivive Benoit-Dexter alias Rüde Gelbpünktchen


Sur le Quivive Bien Aimeé Juna alias Hündin Grünpünktchen


25.03.2012
Heute bei allerschönstem Frühlingswetter haben uns Karoline und Roman mit Etzel-Hunter Ben, dem Vater unserer Welpen, besucht.

Karoline und Ben mit den Quibenchen


Ben war total gelassen und entspannt mit seinen Kindern :-)




Hallo Papa :-)


23.03.2012
Wir freuen uns sehr, denn alle unsere 9 Welpen aus dem B-Wurf haben inzwischen tolle Menschen gefunden, zu denen sie dann in ca. 2 bis 3 Wochen umziehen werden. Inzwischen haben einige auch schon ihren richtigen Namen und werden von uns auch schon so gerufen :-)
Die "Farbpünktchenzeit" neigt sich also dem Ende zu...

Sur le Quivive Bylvie, unsere süße Kuschelprinzessin....


...hat schon so schöne Beißerchen...


...und sie hat so einen Spaß am Tragen...


Meins....


  

Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean alias Rüde Blaupünktchen, ein kleiner Wirbelwind, der lebhaft ist, aber auch etwas vorsichtig bei gänzlich Neuem, er ist jedenfalls kein Draufgänger....


...auch er hat schon Spaß am Tragen...


Sur le Quivive Bellissima-Lotta ist nicht nur hübsch sondern auch ultrakess und momentan unsere Ausbrecherkönigin. Springen Mama Quivive und Yella über die niedigste Stelle des Zaunes, die extra als Ein- und Ausstieg für die Beiden gedacht ist, schafft sie es per Klimmzug und wilden Krabbelaktionen ebenfalls rüber zukommen, wirklich unglaublich unsere kleine Hündin Gelbpünktchen :-)

Zwei Schwestern unter sich:
Sur le Quivive Ayella und Sur le Quivive Bellissima-Lotta






Sur le Quivive Be my Oreo, unser Rüde Weißpünktchen, er fällt nicht nur nur durch seine besondere Fellfärbung auf, sondern auch durch seine Aufmerksamkeit und stete Präsenz überall dort, wo was los ist. Er ist halt der Chef im Geschwisterrudel :-) Auffällig ist auch der Ridge auf seinem Nasenrücken, diesen Ridge haben auch 2 seiner Halbbrüder aus dem A-Wurf.

Oreo :-)


Sur le Quivive Brave Logray, alias Rüde Rotpünktchen, ein echter kleiner Schatz, ruhig und ausgeglichen und seit dem zugefüttert wird, gehört er zu den schwersten Rüden, er haut an der Futterschüssel so richtig rein, ein rundum zufriedener kleiner Kerl....

Logray


Die andere Quibenchen stelle ich dann in den nächsten Tagen vor...

Die Frühlingssonne haben wir heute so richtig genossen...
Bylvie, Lotta und Oreo auf meinem Arm :-) Im Hintergrund Ocean und Yella




Logray probiert mal die Rute seines Brüderchens :-)


Oreo, Lotta und Mama Quivive


Die geduldige große Schester Yella, die wahrscheinlich denkt, sie wäre der 10. Welpe :-)


18.03.2012

Der Bewegungsradius im Garten hat sich merkbar vergrößert :-)






Kinder werden begeistert begrüßt und in Beschlag genommen....


...und die Welpen lernen jetzt auch fremde Hunde kennen...


Kuscheln mit der weltbesten großen Schwester Yella ist bei allen ganz hoch im Kurs :-)






...und dann werden die Quibenchen doch mit einemmal ganz doll müde.....

Block hinzufügen

14.03.2012
Gestern und heute waren die Quibenchen das erste mal im Garten, zwar nur kurz, denn es herrschte noch ein kalter Westwind, aber die Kleinen waren unternehmungslustig und haben Quivive und Yella genau beobachtet...

Yella fand es klasse, endlich durfte sie mit den Minis zusammen in den Garten :-)


Hallo Mama :-)


Hündin Gelbpünktchen findet was tolles, ein altes kleinen Maisblatt....


....was macht die kleine Chessiemaus? Sie nimmt das Blatt auf und trägt es voller Stolz :-)


Zwei Chessiejungs on tour...


..und Mr. One probiert mal wie Gras so schmeckt :-))


12.03.2012
Die Besucher werden begeistert von den Welpen begrüßt, es wird gespielt, mit den Geschwistern getobt, an Mamas Milchbar getrunken und auch noch ganz viel geschlafen...

Hallo wer bist Du denn? Mr. One verzaubert die Welpeninteressenten mit seinem Charme :-)


Rüde Rotpünktchen: Spielen macht manchmal doch ganz schön müde....


Hündin Orangepünktchen, eine kleine Schönheit in darkbrown :-)


Rüde Weißpünktchen unser "Großer" :-)




Yella beteiligt sich inzwischen aktiv an der Brutpflege ihrer kleinen Halbgeschwister :-)



09.03.2012
Die Welpen entwickeln sich wirklich rasant, die Wachphasen werden länger und alles ist sooo interessant, es wird miteinander gespielt und auch das angebotene Spielzeug wird genau untersucht und gelegentlich auch schon getragen.

Rüde Blaupünktchen :-)


Der ist ja riesig, Rüde Gelbpünktchen staunt...


Spielen macht müde....
Mr.One ganz kuschelig :-)


...und auch der größte der Quibenchen, der sedgefarbene Rüde ist plötzlich soooo müde :-)




Die zugefütterte Ziegenmilch wird von den Kleinen mittlerweile regelrecht inhaliert :-)





Block hinzufügen

News: 05.03.2012
Heute mit Beginn der 4. Lebenswoche haben wir mit der Zufütterung begonnen, auf dem Speiseplan steht erstmal Ziegenmilch, alle Welpen, die einen mehr die andern weniger, haben davon gekostet.
Hündin Grünpünktchen hat richtig zugelangt :-)


Hmmmh, dass schmeckt aber...:-)



04.03.2012
Die Wachphasen nach dem Säugen werden länger und ganz aufmerksam wird alles beobachtet :-)

Junge Weißpünktchen :-)


Mädchen Gelbpünktchen :-)


Mr. One :-)


Nach dem Säugen.... Quivive mit ihrer Rasselbande :-)
 

01.03.2012
Werden die Quibenchen in der Wurfkiste wach, wuseln sie jetzt alle durcheinander und quieken und bellen nach Mama Quivive...

Die Meute wird wach und ist sooooo hungrig...




Quivive säugt jetzt immer öfters ihre Welpenschar im Sitzen...


29.02.2012
Quivive ernährt ihre Welpen bisher auschließlich alleine, zufüttern werden wir erst ab der 4. Lebenswoche.

Die 9-Rasselbande bei ihrer Lieblingsbeschäftigung...


Gesättigt....


...und jetzt soooo müde :-)




25.02.2012
Seit gestern und vorgestern haben alle Quibenchen ihre Augen geöffnet :-) 

Hallo Welt :-), ich bin Mr. One, der Erstgeborene






Rüde Weißpünktchen, der Ausbrecherkönig :-)


Blauäuglein, Hündin Gelbpünktchen


22.02.2012
Es dauert immer ein bisschen bis jeder Welpe eine Zitze gefunden hat und man nur noch zufriedenes Schmatzen hören kann. Inzwischen wiegen alle schon zwischen 1100 und 1300 g und Quivive kommt mit dem Fressen kaum "gegen an".




Ganz entspannt, satt und zufrieden, so schläft und träumt Rüde Grünpünktchen gut :-))


19.02.2012
Unsere Welpen sind heute 1 Woche alt, bereits vorgestern haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und seit gestern haben die ersten beiden Welpen die 1000-Gramm-Marke geknackt :-)
Quivive ist, wie bei ihrem ersten Wurf, eine fürsorgliche und aufopferungsvolle Hundemama.

Körperpflege....


Es wird enger an der Milchbar....




Rüde Blaupünktchen soooo zufrieden :-)


...und unser Mr. One der zuerst geborene Welpe, gut zu erkennen an seinem weißen Brustlatz :-)


Block hinzufügen

14.02.2012

Quivive und den Kleinen geht es gut, alle B'chen haben vom ersten Tag an stetig zugenommen :-)



Hier mal schnell ein update zu den Gewichten der Quibenchen und auch zu den den Geburtszeiten:

1. Rüde, unmarkiert, 18.00 Uhr, Geburtsgewicht: 413 g, weißer Brustfleck,
Gewicht heute: 590 g

2. Rüde, weiß markiert, 19.45 Uhr, Geburtsgewicht: 420 g, ohne Abzeichen,
Gewicht heute: 584 g

3. Hündin, gelb markiert, 20.10 Uhr, Geburtsgewicht: 380 g, ohne Abzeichen,
Gewicht heute:547 g

4. Rüde, grün markiert, 20.40 Uhr, Geburtsgewicht: 382 g, ohne Abzeichen,
Gewicht heute: 555 g

5. Rüde, blau markiert, 21.00 Uhr, Geburtsgewicht: 410 g, ohne Abzeichen,
Gewicht heute:596 g

6. Rüde, rot markiert, 21.25 Uhr, Geburtsgewicht:430 g, ohne Abzeichen,
Gewicht heute: 605 g

7. Hündin, orange markiert, 23.30 Uhr, Geburtsgewicht: 370 g, ohne Abzeichen,
Gewicht heute: 540 g

8. Rüde, gelb markiert, 0.30 Uhr, Geburtsgewicht: 404 g, ohne Abzeichen,
Gewicht heute: 517 g

9. Rüde leider tot geboren in Hinterendlage, 3.50 Uhr (alle lebenden Welpen sind mit dem Kopf zuerst geboren worden), Geburtsgewicht: 363 g, ohne Abzeichen

10. Hündin, grün markiert, 5.45 Uhr, Geburtsgewicht: 440 g, ohne Abzeichen, Gewicht heute: 643 g

11. Hündin leider tot geboren in Hinterendlage, 9.45 Uhr, Geburtsgewicht: 343 g, ohne Abzeichen

12.02.2012
Unser B-Wurf ist eingetroffen, wir freuen uns über 6 Rüden und 3 Hündinnen, die Quivive heute Nacht auf die Welt gebracht hat, die Geburtsgewichte lagen zwischen 370 g bis 440 g. Quivive und den Kleinen geht es prächtig.


Der letzte Welpe wurde heute morgen um 6.00 Uhr geboren, auf den Bildern sind noch nicht alle Quibenchen da....


10.02.2012
Der 60. Trächtigkeitstag und die Geburt unserer B'chen steht unmittelbar bevor....

05.02.2012
Heute ist der 55 Trächtigkeitstag, Quivive ist vergnügt und guter Dinge und kommt auch noch auf größeren Spaziergängen mit :-)


Ich habe das Gefühl, dass Quivive diese kalten Temperaturen, jetzt in ihrem Zustand, noch lieber mag als sonst..


02.02.2012
Quivives 6. Geburtstag und der 52. Tag der Trächtigkeit.


Quivive morgens beim "Zeitungslesen" :-)


27.01.2012
Quivive am 45./46. Tag der Trächtigkeit.

 

22.01.2012
40./41. Tag der Trächtigkeit.
Quivive geht es blendend, sie hat einen Heißhunger auf alles und besteht aber noch darauf, überall mit genommen zu werden :-)


Nach den kleinen Ausflügen wird dann aber auch gerne ausgeruht.... soooo müde....





Block hinzufügen

News: 16.01.2012
Heute waren wir nochmal auf Empfehlung unseres Tierarztes zum Schallen, da er die Embryonen genau zählen wollte, das Ergebnis war: Es werden wohl viele Quibenchen :-)

Quivive geht es gut :-)

Mäusebuddeln macht Spaß im Duett mit Töchterchen Yella.....


Buddeln macht durstig....


09.01.2012
Wir haben es geahnt und gehofft.... Das heutige Ultraschallergebnis bei unserem Tierarzt hat es nun bestätigt: Quivive hat aufgenommen und erwartet Welpen. Unser B-Wurf ist im Landeanflug :-)

Tag 27. nach der Bedeckung, Quivives eigentlich hochgezogene Bauchlinie hat sich schon verändert. Die Quibenchen sind unterwegs.... Wir freuen uns sehr :-)


02.01.2012
Quivive
wird ruhiger, scheint verfressener zu sein, ist deutlich schmusiger und tendenziell etwas strenger zu ihrer Tochter Yella, wahrscheinlich alles Anzeichen für eine Trächtigkeit. In der nächsten Woche gehts dann zum Ultraschall :-)

12.12.2011 und 13.12.2011
Wenn alles gut verläuft, werden in ca. 2 Monaten, kleine Quibenchen, die Sprößlinge von Quivive und Ben das Licht der Welt erblicken...
Am 12. und 13. Dezember wurde Quivive von Ben gedeckt :-)

Das Hochzeitstänzchen:



29.11.2011
Heute wird das hier das B-Wurftagebuch eröffnet, denn Quivive ist mit ihrer Läufigkeit gestartet....
In ca. 12-14 Tagen werden wir dann hoffentlich eine schöne Hundehochzeit zwischen Quivive und Ben erleben dürfen :-))