Trächtigkeits - Wurftagebuch - Sur le Quivive C-Wurf

13.06.2017
Heute vor drei Jahren wurde unser Sur le Quivive C-Wurf geboren. Wir gratulieren den 11 Jungchessies zum Geburtstag und wünschen allen ein schönes und gesundes neues Lebensjahr. Ich freue mich darauf den einen oder anderen der C'chen am 01.07 auf unserem Sur le Quivive-Treffen wiederzusehen :-)

Das war heute vor drei Jahren.... "unsere Elf" kam an :-)

13.11.2016
Sur le Quivive Chester besteht die Begleithundeprüfung mit der Bestnote vorzüglich.
Wir gratulieren zu der tollen Leistung und freuen uns mit Ute und Chester.

Chester mit seiner Belohnung :-)

News: 13.11.2016
Sur le Quivive Chewbacca beim Canicross über 5 KM in Elsholz bei Beelitz mit dem Sohn der Familie. Die beiden haben den 2. Platz von 8 Läufern gemacht, ohne großes Training. Chewy zeigt sehr typisch, mit welcher Begeisterung Chessies viele unterschiedliche Sachen machen können, sie sind wirklich tolle Allrounder :-)
Herzlichen Glückwunsch an Chewy und Familie Moebes zu der tollen Leistung im Canicross

Chewy

 

Glücklich :-) So sehen Sieger aus :-)

02.10.2016
Leo (Sur le Quivive Calé Leo)
bekommt bei der Formwertprüfung in Hammor-Bargteheide unter der Richterin Gabi Orru ein "vorzüglich". Wir freuen uns mit Norbert und Petra über die bestmögliche Beurteilung bei der DRC-Zuchtzulassungsprüfung und gratulieren ganz herzlich :-)

Leos Formwertbeurteilung:
Sehr muskulöser 2-jähriger brauner Chessie in Top Kondition, rüdenhafter breiter Kopf, vorzügliches Pigment, ausgezeichnete Knochenstärke, bewegt sich kraftvoll und raumgreifend, korrekt in allen Teilen, vorzügliche doppeltes Haarkleid, sehr typischer Rassevertreter".

Ich freue mich, dass dieser hübsche Rüde nun zur Zucht zugelassen werden kann.


Leo
News:


13.06.2016
Heute vor zwei Jahren erblickte, an einem Freitag den 13.,  unser C-Wurf das Licht der Welt. Happy Birthday an Lika, Camou, Chester, Chili, Fiete, Tamme, Cooper , Leo, Chewy, Chinco und Cadeau. Lasst euch alle heute ordentlich verwöhnen :-) und habt ein tolles neues Lebensjahr!

Stellvertretend für alle 11 C'chen heute ein Bild von den einzigen beiden Mädels des Wurfes,
links Lika (Celika) und rechts Camou (Camouflage), fotografiert am 07.05 auf unserem Kenneltreffen in
Bendorf

Lika und Camou


05.06.2016
Cado (Sur le Quivive Cadeau)
wird auf der Int. Hundeausstellung in Neumünster ausgestellt. Bei heißen Tempertaturen um die 30°C macht er seine Sache ganz prima, Zähne zeigen, abtasten und laufen, wie ein Routinier :-)
Cado bekommt einen tollen Richterbericht und ein SG 1. Wir gratulieren Anke und Cado ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Showdebüt :-)

Cado hat seine erste Ausstellung prima absolviert :-)

Anke mit ihrem Cado:-) Herzlichen Glückwunsch!

22.04.2016
Es ist vollbracht, nach über 10 Wochen Wartezeit steht nun auch endlich das Röntgenergebnis von
Sur le Quivive Chili heute in der DRC-Datenbank: HD B1/A2, ED frei/frei

Die Ergebnisse seiner10 Geschwister:
Sur le Quivive Camouflage HD A2/A1, ED frei/frei
Sur le Quivive Charmant Fiete HD A1/B1, ED frei/frei
Sur le Quivive Calé Leo HD A1/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Cadeau HD A1/A1, ED frei/frei
Sur le Quivive Cooper HD A2/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Chester HD A2/A2, ED frei/Grenzfall
Sur le Quivive Chincoteague HD A1/A1, ED frei/frei
Sur le Quivive Celika HD A2/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Chewbacca HD B2/B2, ED frei/frei
Sur le Quivive Captain Tamme HD A2/A2, ED frei/frei

Ich bin sehr glücklich über diese schönen Ergebnisse und bedanke mich bei meinen Welpenkäufern für die Bereitschaft ihre Hunde zu röntgen und diese auch behutsam aufgezogen zu haben.
16.02.2016
Step by step.... Leo (Sur le Quivive Calé Leo, HD A2/A1, ED frei/frei, Prüfungen:JEP) ist auf dem Weg zur DRC-Zuchtzulassung.
Heute war Leo zur Augenuntersuchung bei Dr. Seidel in Rendsburg mit dem erfreulichen Ergebnis , dass seine Augen frei sind von erblichen Augenerkrankungen. Nun fehlt nur noch der Formwert und die Blutabnahme für das genetische Profil und ein Gentest auf DM. Ich freue mich mit Norbert und gratuliere sehr herzlich :-)

Norbert und Leo
08.01.2016
Gestern und heute bekam ich drei weitere Röntgenergebnisse meiner C'chen übermittelt. Ich bin wirklich glücklich über die schönen Ergebnisse der Yella-Tonykinder:

Sur le Quivive Camouflage HD A2/A1, ED frei/frei  
Sur le Quivive Charmant Fiete HD A1/B1, ED frei/frei
Sur le Quivive Calé Leo HD A1/A2, ED frei/frei

Die folgenden Ergebnisse stehen schon in der DRC-Datenbank:
Sur le Quivive Cadeau HD A1/A1, ED frei/frei
Sur le Quivive Cooper HD A2/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Chincoteague HD A1/A1, ED frei/frei
Sur le Quivive Celika HD A2/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Chewbacca HD B2/B2, ED frei/frei
Sur le Quivive Captain Tamme HD A2/A2, ED frei/frei

9 Jungchessies des 11-Wurfes sind jetzt bereits geröntgt (Chili und Chester folgen sicherlich bald).

Ich bedanke mich bei meinen Welpenkäufern ganz herzlich, für die Bereitschaft ihre Hunde röntgen zu lassen und auch dafür, dass sie ihre Hunde behutsam und sorgsam aufgezogen haben.
12.12.2015
Zwei weitere Röntgenergebnisse aus unserem C-Wurf kamen heute vom Gutachter/DRC zurück zu ihren Besitzern, damit liegen jetzt 6 ausgewertete Ergebnisse des 11-Wurfes vor, auf weitere 3 Ergebnisse warten wir zur Zeit noch (Charmant Fiete, Camouflage und Calé Leo sind nämlich auch bereits geröntgt). Damit fehlen nur noch zwei C'chen (Chester und Chili) zu einer 100% Auswertung der Hüft- und Ellenbogen-Ergebnisse im C-Wurf.

HD und ED-Ergebnisse:
Sur le Quivive Cadeau HD A1/A1, ED frei/frei
Sur le Quivive Cooper HD A2/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Celika HD A2/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Captain Tamme HD A2/A2, ED frei/frei
Sur le Quivive Chewbacca HD B2/B2, ED frei/frei
Sur le Quivive Chincoteague HD A1/A1, ED frei/frei

Wir freuen uns mit den Besitzern über die bisher so schönen Ergebnisse ihrer Jungchessies und gratulieren allen sehr herzlich:-)))

17.10.2015
Dieser kleine Kerl, Sur le Quivive Calé Leo alias Rüde Grünpünktchen, aus unserem Sur le Quivive C-Wurf ist inzwischen 16 Monate alt und hat heute die Brauchbarkeitsprüfung (JEP) bestanden.
Wir freuen und mit Norbert zu diesem tollen Erfolg, gratulieren ihm von ganzem Herzen und wünschen ihm und Leo Waidmannsheil:-)

Leo im Ater von 6 Wochen....

...und so ein stattlicher Chessierüde ist Leo heute....

Ein brauchbarer Jagdhund: Sur le Quivive Calé Leo :-)))

Die letzten beiden Fotos wurden Anfang September auf unserem Kenneltreffen von Martin Blunck aufgenommen.

02.10.2015
Die ersten beiden Röntgenergebnisse aus unserem Sur le Quivive-C-Wurf lauten ja:
Sur le Quivive Celika: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstand: oB
Sur le Quivive Captain Tamme: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstand: oB

Heute kamen zwei tolle Ergebnisse dazu:

Sur le Quivive Cooper: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstand: oB
Sur le Quivive Cadeau: HD A1/A1, ED frei/frei, Zahnstand: oB

Herzlichen Glückwunsch an Coopers Besitzer (Miriam und André) und Cadeaus Besitzer (Anke und Olly), wir freuen uns sehr :-)))

22.09.2015

Weitere Bilder, vom diesjährigen Sur le Quivive Kenneltreffen, gibt es in der jeweiligen Wurfkategorie und dann ganz unten auf dem Unterpunkt "Sur le Quivive-Kenneltreffen 05.09.2015".

Sur le Quivive Chincoteague mit Sur le Quivive Brixs Minifrauchen :-) 

 

 

18.09.2015
Die ersten beiden Gesundheitsergebnisse aus dem Sur le Quivive-C-Wurf sind da:
Sur le Quivive Celika: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstand: oB
Sur le Quivive Captain Tamme: HD A2/A2, ED frei/frei, Zahnstand: oB

Wir freuen uns mit den Besitzern von Lika, mit André und Vicky und von Tamme, mit Hanno und Anna :-)
13.06.2015
Happy 1. Birthday an Camouflage, Celika, Cadeau, Calé Leo, Captain-Tamme, Charmant Fiete, Chester, Chili, Chincoteague, Chewbacca und Cooper.
Wie die Zeit läuft, nun ist es schon ein Jahr her, dass unser Sur le Quivive-Wurf auf die Welt gekommen ist, aus den 11 kleinen Welpen sind, wie ich finde, wunderschöne (noch nicht ganz erwachsene) Chessies geworden. Wir gratulieren allen C'chen zum 1. Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles neues Lebensjahr.
Von allen Besitzern habe ich aktuelle Fotos bekommen, Ganz lieben Dank dafür!!!

Cado (Cadeau)


Lika (Celika)


Chili


Chinco (Chincoteague)


Tamme (Captain Tamme)

Chester


Leo (Calé Leo)


Cooper

Fiete (Charmant Fiete)


Camou (Camouflage)


Chewy (Chewbacca); Foto: Saße-Photographie)

05.02.2014
Tony (Chessfriend's Anthony)
der Vater unserer 11 C'chen ist Deutscher Champion (VDH). Wir sind stolz das beide Elternteile der Toyellis diese Auszeichnung erreicht haben :-) Herzlichen Glückwunsch an Leo und Heidi Rausch und auch an Tony!

Foto aus der DRC-Clubzeitung 01/2015
13.12.2014
Unsere 11 C'chen werden heute ein halbes Jahr alt. Aus den kleinen propperen Welpen sind inzwischen langbeinige, hübsche Jungchessies geworden, die sich alle prächtig entwickelt haben.
Danke an alle C'chen Besitzer für die tollen Fotos von euren Toyellis :-)

Sur le Quivive Cadeau


Sur le Quivive Calé Leo


Sur le Quivive Charmant Fiete


Sur le Quivive Captain Tamme


Sur le Quivive Celika - Lika


Sur le Quivive Chester


Sur le Quivive Chincoteague - Chinco


Sur le Quivive Camouflage - Camou


Sur le Quivive Chewbacca - Chewy


Sur le Quivive Cooper


Sur le Quivive Chili

Auf der Homepage der Tierklinik Wasbek ist jetzt ein Video des Kaiserschnitts von Yella eingestellt, am 13.06. 2014, dem Geburtstag unseres C-Wurfes, war ja ein Fotograf seitens der Klinik bestellt und wir wurden gefragt, ob während des Kaiserschnittes fotografiert und gefilmt werden dürfte.
 
Auf dem folgenden link kann die Geburt unserer C'chen angeschaut werden (7 Minutenfilm):
 
http://www.kleintierklinik-wasbek.de/unsere-leistungen/fachgebiete/  , dann auf Gynäkologie/Andrologie gehen und dann auf Video Kaiserschnitt klicken...
 
Oder der direkte Link zu Youtube:
 
https://www.youtube.com/watch?v=SN9e2Na63EE

Ich möchte mich hier nochmal für die grandiose Leistung des Teams um Dr. Frahm der Tierklinik in Wasbek bedanken, sie haben es geschafft  alle 11 Welpen ins Leben zu holen und auch das unsere Yella alles super gut überstanden hat. Danke für unseren gesunden C-Wurf :-)))

Ein glücklicher Moment, an einem Freitag den 13. (Juni): Alle 11 C'chen sind propper und gesund gelandet, hier noch in der TK Wasbek :-)

Foto: Daniel Friedrichs
News: 06.09.2014
Sur le Quivive Chester 
ist in seinem gut 800 km, südlich von uns, entferntem neuen Zuhause angekommen, Er hat die lange Autofahrt gut gemeistert. Wir wünschen Chester, ebenso wie seinen 10 Geschwistern, ein langes, gesundes, glückliches und ausgefülltes Chessieleben bei seiner neuen Familie.

Auf Wiedersehen kleiner Chester, bis....spätestens zum Wurftreffen im nächsten Jahr...

News: 01.09.2014
Neue Bilder von Chester, Yella, Quivive und dem Flatrüden Rasmus (Yellas Freund) gibt es unter dem folgenden link zu sehen: https://www.flickr.com/photos/birkeborasmus/sets/72157647013531361/

Danke an Martin Blunck für die wunderschönen Bilder :-)

Chester in Aktion


Chester - müde, aber trotzdem aufmerksam :-)


31.08.2014
Unser Haus ist leerer geworden, nur noch ein Welpe von unserem C-Wurf ist hier und auch dieser kleiner Rüde namens Chester wird uns in einigen Tagen verlassen. Auf der einen Seite freut man sich über das wieder "normale Leben", auf der anderen Seite vermisst man die kleinen Wellenkinder schon sehr.

Schön ist zu hören, dass sie sich alle in ihre neuen Familien gut eingelebt haben und ihren Besitzern viel Freude machen.
Chili (Rüde Rotpünktchen) ist am 15.08 nach Bremen-Stuhr gezogen.
Am 17.08 wurde Charmant Fiete (Rüde Braunpünktchen) abgeholt, der zukünftig in Soltau leben wird.

Dann waren es nur noch Drei bis zum 24.08...
Von links nach rechts: Cooper, Chester (so der neue Name für's Blaupünktchen) und Chincoteague

Cooper (Rüde Orangepünktchen, Rücken) und Chincoteague (Rüde Schwarzpünktchen) sind am letzte Sonntag abgeholt worden, Cooper lebt  jetzt in Bramsche und Chincoteague wie sein Bruder Chewy in Berlin.

Macht's gut Jungs :-) Wir freuen immer von euch zu hören und auch auf ein Wiedersehen...

15.08.2014

Chio hat seine Familie gefunden, er zieht Anfang September nach Bayern!


Mit Schwesterchen Camou...

...als Kavalier läßt er Camou gewinnen ;-)


Er trägt schon so schön alle möglichen Dinge umher...



News: 13.08.2014
Rüde Grünpünktchen hat jetzt einen offiziellen Namen: Sur le Quivive Calé Leo (Rufname Leo), übersetzt heißt das soviel wie: "Auf der Hut sein, schlauer Löwe".

11.08.2014
Am Wochenende sind 6 Toyellis zu ihren neuen Familien gezogen, von allen haben wir schon Rückmeldungen bekommen und freuen uns über die guten Nachrichten.
Celika lebt zukünftig in Bremen, Camouflage in Thüringen, Chewbacca in Berlin, Captain Tamme im Raum Göttingen und Cadeau und Rüde Grünpünktchen garnicht so weit von uns entfernt, denn beide bleiben in Schleswig-Holstein. Alle unsere Wünsche werden sie stets begleiten und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Fast alle unseren C'chen haben in den letzten Tagen bei uns noch ihr "Seepferdchen" abgelegt und sind richtig geschwommen. Manche wirklich wie kleine Otter.

Wasserliebe haben sie eben im Blut :-)






Ruhig und besonnen ohne Hektik, als ob sie es schon jeden Tag ihres Lebens gemacht hätten...


08.08.2014
Rüde Blaupünktchen
(geb. am 13.06.2014) aus unserem C-Wurf ist wieder zur Vermittlung frei. Für uns völlig überraschend sagten die potentiellen neuen Besitzer aus gesundheitlichen Gründen ab (3 Tage vor seiner Abholung), da sie einem Welpen momentan nicht gerecht werden können.
Blaupünktchen gehört zu den größeren, kräftigen Rüden unseres C-Wurfes.
Wir suchen aktive Leute (Dummy- Jagd oder Rettungshundewesen), die ihm ein chessiegrechtes Leben bieten können.
Blaupünktchen zeigt schon jetzt ein recht souveränes und ausgeglichenes Wesen, im großen Geschwisterrudel.

Rüde Blaupünktchen:
Foto Martin Blunck

07.08.2014
Heute fand die Wurfabnahme vom DRC unter Karin Brandt statt.
Bei allen 9 Rüden sind jeweils beide Hoden schon abgestiegen und die Augen und der Zahnstand ist bei allen elf Toyellis in Ordnung.
Mögliche zuchtausschließende Fehler : Keine
"Freundliche, zutrauliche und ausgeglichene Welpen und nette Mutterhündin", so der Bericht der Wurfabnahmeberechtigten.
Farbmäßig wurden 2 (Tamme und Cadeau) mit lightbrown, 2 mit darkbrown (Rüde Grünpünktchen und Chili) und die anderen 7 mit brown eingetragen.
Nun können die elf C'chen in ihre neuen Familien gehen......
Alle unsere guten Wünsche werden sie begleiten und wir freuen uns auf viele Besuche und Rückmeldungen :-)

05.08.2014
Viel Neues erleben die Toyellis jetzt:
Kurzes Autofahren zu kleinen Abenteuern....

...so groß ist die Welt....

...und alle sind kess und selbstbewußt auf ihrem ersten Ausflug :-)

...vor großen Pferden hat man keine Angst, sie werden bestaunt...

...spielen in der Geschwistermeute ist toll....

...eine Fasanenschwinge kann man so stolz umhertragen.... hier die kleine Celika

Cadeau...

Leo

Cooper....


...alle haben die Schwinge super toll gefunden...

05.08.2014
Gestern wurden die Elflinge geimpft und gechippt, alle haben die Impfung gut vertragen und waren heute morgen munter wie eh und je :-)

Die Namen der Toyellis stehen jetzt auch bei fast allen fest :-)

Mädchen:
Sur le Quivive Camouflage (Rufname Camou), H-Rotpünktchen
Sur le Quivive Celika ( Rufname Lika), H-Gelbpünktchen

Jungs:
Sur le Quivive Cadeau, R-Weißpünktchen
Sur le Quivive Captain Tamme (Rufname Tamme), R-Orangepünktchen (Nacken)
Sur le Quivive Charmant Fiete (Rufname: Fiete), R-Braunpünktchen
Sur le Quivive Chester, R-Blaupünktchen
Sur le Quivive Chewbacca (Rufname Chewy), R-Gelbpünktchen
Sur le Quivive Chincoteague (Rufname Chinco), R-Schwarzpünktchen
Sur le Quivive Chili, R-Rotpünktchen
Sur le Quivive Cooper, R-Orangepünktchen (Rücken)
Sur le Quivive Calé Leo, R-Grünpünktchen 

 

26.07.2014
Heute hat uns Vivi (Vivian Kammholz) besucht und ein tolles Fotoshooting mit unseren 6 Wochen alten C'chen gemacht. Danke liebe Vivi :-)

Hier die Einzelportraits der Toyelli-Schar:

Rüde Weißpünktchen, Sur le Quivive Cadeau, Rufname Cado

Rüde Orangepünktchen (Rücken), Sur le Quivive Cooper

Hündin Gelbpünktchen, Sur le Quivive Celika, Rufname Lika

Rüde Grünpünktchen, Sur le Quivive Calé Leo

Rüde Orangepünktchen (Nacken), Sur le Quivive Captain Tamme, Rufname Tamme

Rüde Rotpünktchen, Sur le Quivive Chili

Rüde Gelbpünktchen, Sur le Quivive Chewbacca, Rufname Chewy

Rüde Blaupünktchen, Sur le Quivive C.....

Rüde Schwarzpünktchen, Sur le Quivive Chincoteague, Rufname Chinco

Hündin Rotpünktchen; Sur le Quivive Camouflage, Rufname Camou

Rüde Braunpünktchen; Sur le Quivive Charmant Fiete, Rufname: Fiete

 

 

News: 27.07.2014
Unter dem folgenden link gibt es supertolle Fotos in Profiqualität von unseren Elflingen zu sehen:
Vielen herzlichen Dank an Martin Blunck :-)

26.07.2014
Weltbeste Chessiemama = YELLA, immer noch säugt sie ihre 6 Wochen alten Welpen mit Hingabe...


Der  Body dient dem Gesäugeschutz...


22.07.2014

Mittagsschläfchen im schattigen Garten...


Brüderchen und Schwesterchen :-)


Das tägliche Wiegen machen alle ganz brav mit, wie hier Rüde Gelbpünktchen...


...die einzigen beiden Mädels der Elflinge, Hündin Gelbpünktchen....


...und Hündin Rotpünktchen


Mama Yella putzt, pflegt, spielt und erzieht....


...damit die Welpen nicht ständig an Yellas Gesäuge hängen, trägt Yella ab und zu einen Body...


Yella genießt ihre Kinder :-)
18.07.2014
Sie sind halt echte Retriever - Wasserliebe haben sie im Blut....










14.07.2014
Die "Tischmanieren" werden immer gesitteter :-)


Die Wellis haben Spaß mit Menschenkinder...


.... die Milchbar von Mama Yella ist immer noch total hoch im Kurs :-)






...seit gestern säugt Yella auch gerne im Stehen....


10.07.2014
Gartenpicknick für die Chessiekinder...




06.07.2014

Kuschelfaktor: HOCH






Und zum Vergleich mal die Gewichte am Tag der Geburt am 13.06 und heute am 06.07 (Tag 23)

H/gelb: 385 g; 1878 g
H/rot: 398 g; 1780 g
R/blau: 470 g; 1975 g
R/gelb: 431 g; 1800 g
R/rot: 423 g; 1885 g
R/grün: 450 g; 1900 g
R/schwarz: 485 g; 1975 g
R/braun: 397 g; 1790 g
R/orange (Rücken): 382 g; 1980 g
R/orange (Nacken): 410 g; 1775 g
R/weiß: 371 g; 1865 g

Für einen 11-Wurf ist das ganz ordentlich :-)

05.07.2014
Die Zufütterung mit Ziegenmilch hat begonnen und es scheint zu schmecken:-)


Am pfiffigsten war Hündin Gelbpünktchen, sie wußte ruckzuck wie es geht, die Milch aufzuschlecken..
03.07.2014
Der erste Gartenausflug für unsere 11-linge :-)
Mama Yella passt ganz genau auf...




Frische Luft mach auch Chessiekinder soooo müde.....


...und der mutigste war heute Rüde Schwarzpünktchen...


01.07.2014
Unsere 11 C'chen entwickeln sich alle prächtig weiter, die ersten Interaktionen zu den Geschwistern sind zu beobachten und sie nehmen aktiv Kontakt zu uns und Yella auf.
Yella hat nach wie vor ausreichend Milch, sodass wir noch nicht Zufüttern müssen (Muttermilch ist das Beste).

Er liegt doch schon da, wie ein Großer ;-)


Das Laufen klappt auch und wird täglich sicherer...




Schlafen ist aber auch immer noch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen....


27.06.2014
Seit gestern und vorgestern öffnen sich bei allen Toyellis die Augen :-)

Hallo Welt, ich werde jetzt groß und stark;-)


Gesäugt wird in zwei Schichten und inzwischen außerhalb der Wurfkiste...


Mutterpflichten....


....sind anstrengend...


Yella ist zart, aber trotzdem auch sehr konsequent...


...satte und zufriedene Chessiebabys :-)))

22.06.2014
Jeder Welpe hat bereits sein Geburtsgewicht verdoppelt, bei 4 Rüden zeigte die Waage heute morgen sogar schon über 1000 g an.

An der Milchbar wird es enger und enger...


Keiner entkommt der mütterlichen Putzzeremonie....


"Elf auf einen Streich" :-)


...und ein Pfotengruß von Rüde Gelbpünktchen...


17.06.2014
Allen 11 Welpen geht es sehr gut und sie haben schon kräftig an Gewicht zugenommen. Yella ist eine liebevolle Mutter, die die Wurfkiste nur zögerlich verläßt.


Mutter und Tochter :-)


Erstausstattung passend zur WM :-)


13.06.2014
Unser C-Wurf ist angekommen, wir freuen uns über 11 kleine Chessiekinder, die am 13.06 auf die Welt gekommen sind. Es sind 9 Rüden und 2 Hündinnen....
Yella und wir werden also in den nächsten 8 Wochen so einiges zu tun haben mit dem süßen 11-Pack.


Trotz des, durch eine Geburtsstockung, leider notwendig gewordenen Kaiserschnittes, ist Yella vom ersten Moment, nachdem sie aus der Narkose erwacht war,  eine hingebungsvolle Mama und läßt ihre Truppe am liebsten keine Sekunde alleine. Zum Lösen in den Garten geht sie nur äußerst ungern..
Quivive darf sich bisher noch nicht an der Brutpflege beteiligen, dabei würde sie so gerne ;-)

Alle 11 :-)


09.06.2014
Yella wird immer noch runder, die kleinen Toyellis specken wohl noch ein wenig auf, bevor sie auf die Welt kommen wollen. Lange wird es wohl jetzt nicht mehr dauern.....
Stöckchen tragen wird aber immer noch eifrig gemacht, schließlich ist man ja ein "Retriever" ;-)

Yella heute im schattigen Wald...


01.06.2014
Yellachen wird immer runder... ihr Gesäuge entwickelt sich, heute ist der 47. / 48. Trächtigkeitstag..


26.05.2014
Yella
am 41. /42. Trächtigkeitstag, ihr Bauchumfang wächst stetig ...
Sie ist aber fit, wieselflink auf den Pfoten, gut drauf und unternehmungslustig wie eh und je :-)

Ausschau halten, was auf der Pferdekoppel los ist :-)


Quivive wirkt richtig schmal gegen Yella momentan ;-)


15.05.2014
30./ 31.Trächtigkeitstag,
unverkennbar ist Yella jetzt eine werdende Hundemama :-)
 

13.05.2014
Wir freuen uns sehr, denn unsere Yella hat aufgenommen, der heutige Ultraschall hat viele schöne Fruchtanlagen gezeigt, die "Toyellis" sind also auf dem Weg ins Leben. In ca. 4,5 Wochen werden die kleinen Chessiewelpen dann hoffentlich gesund und munter bei uns landen.....

14. und 15. 04.2014
Yella wird von Tony gedeckt. Die beiden Deckakte verlaufen sehr harmonisch... Nun dürfen wir auf kleine Toyellis (Tony plus Yella = Toyellis) hoffen...


Foto: Leonard Rausch


Foto: Leonard Rausch


Foto: Leonard Rausch


Foto: Leonard Rausch





13.04.2014
Yellas Progesteronspiegel steigt. Wir werden also bald in Richtung Niederrhein zur Hundehochzeit starten.....

02.04.2014
Yella startet mit ihrer Läufigkeit....