Etzel-Hunter Ben

Ben wird jagdlich geführt und ist ein souveräner Chesapeake Bay Retrieverrüde, der seine Aufgaben auf der Jagd mit großer Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft erfüllt, in der jagdfreien Zeit arbeitet er ebenso freudig mit dem Dummy.
Im Alltag ist er ein ruhiger und verlässlicher Begleiter für seine Menschen. Derzeit lebt er mit einem weiteren intakten Chessierüden völlig verträglich zusammen.
Von seinem Wesen besticht Ben durch seine Freundlichkeit gegenüber Menschen, man ist fast geneigt ihn als "Schmuser" zu bezeichnen, immer wieder ließ er sich von mir, schon nach kurzer Kennenlernenzeit durchkraulen und genoss sichtlich meine Streicheleinheiten.
Auch gegenüber fremden Rüden ist Bens Freundlichkeit bzw. Neutralität sicherlich erwähnenswert.

Ben :-)


Wir freuen uns sehr über diese geplante Verpaarung, denn Quivive und Ben harmonisieren nicht nur vom Typ- und Körperbau sehr miteinander, sondern sie passen auch wesens- und charaktermäßig perfekt zusammen. Die "Chemie" zwischen den Beiden hat sofort gestimmt, wie man auch auf den nachfolgenden Fotos unschwer erkennen kann.
Die Suche nach einem geeigneten Deckrüden für Quivive war zeitintensiv, da wir einen hohen Anspruch im Hinblick auf Wesen, Gesundheit und Arbeitsanlagen, an den Vater unserer B'chen stellen. Wir möchten auch den Rüden persönlich kennen lernen, um uns  ein eigenes Bild von ihm machen zu können. So sind wir viele Kilometer gefahren und haben uns einige Rüden angeschaut, bis dann die Wahl auf Ben fiel.

Weitere Infos zu Etzel-Hunter Ben

Nähere Informationen zu Ben findet man auf seiner eigenen Seite : www.etzel-hunter-sons.de und auf seinem DRC-Datenblatt:
http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=78624&race=Chesapeake-Bay-Retriever

Prüfungen von Ben (taugl. f. jagdl. Leistungszucht):
WT, BHP A(LCD), JP/R, BLP, VPS, Prfg.m.leb.Ente

Bens Gesundheitsergebnisse: HD A2, ED frei, frei, DM: frei, EIC: frei, prcd-PRA: frei, Augen frei von erblichen Augenerkrankungen/24.10.2011

Quivive und Ben: Zwei die sich verstehen....

                                                                                                                     (Foto: Linda Meppen)


...und zwei, die sich mögen :-)


Weitere ganz aktuelle Bilder von Ben gibt es in der Kategorie Fotos von Etzel-Hunter Ben.