Chessfriends's Anthony - Tony

Chesapeake Bay Retriever

Gew. 15.04.2011


Link zur Infotafel (DRC-Homepage) zu Tony:
http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=87351&race=Chesapeake-Bay-Retriever
 
HD
B1 (A2/B1), HD-Zuchtwert 93
ED frei/frei, Arthrosegrad keine
RD: frei PRA: frei HC: frei vom 05.05.2012

prcd-PRA: über GT frei
EIC: über GT frei
DM: über GT frei (N/N)
Zahnstand: o.B., Scherengebiss

Zuchtzulassung im DRC (ohne Auflagen): 20.11.2013
Hinweis: TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Bemerkungen: Jagdliche Leistungszucht


Showtitel

Dt.-Jugend-Champion

Formwert

Formwertnote: vorzüglich (v)

Gesamtbeurteilung: 

Gute Größe, vorzüglicher maskuliner Kopf, typischer Ausdruck, gut eingesetze, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, leicht überbaut, korrekte Winkelungen, raumgreifene Bewegung.

(FCI-Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel)

Größe: 62 cm

Prüfungen


BLP(LCD)
VJP
VPS
Prfg.m.leb.Ente (BLP)

Wesenstest, bestanden im DRC:
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Chesapeake Rüde zeigte ein ausgeglichenes, ruhiges Bewegungsverhalten. Der Rüde ist temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist äußerst aufmerksam, ausdauernd im Verfolgen eines Zieles.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung und eine gute Unterordnungsbereitschaft.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich, aber distanziert. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist der Rüde belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss auf der dritten Distanz kurzfristig beeindruckt.

Richter: Karrenberg


Tony in seinem Element.....




18.01.2014
Wir waren heute in NRW in Voerde und haben Chessfriends' Anthony besucht. Ich hatte ihn im letzen Jahr auf einigen Shows gesehen und wurde so auf ihn aufmerksam. Dann bei der Züchterversammlung in Kassel im Juni des letzten Jahres schlummerte der Chessiejüngling mit seinem Kopf auf meinem Fuss :-) Er zeigte mir schon da sein freundliches, charmantes und ausgeglichenes Wesen :-)
Heute nun durfte ich ihn bei einem Dummy- und Wildtraining erleben. Seine hohe Passion beim Arbeiten und seine Führigkeit schon jetzt im jugendlichen Alter (Tony wird im Frühjahr erst drei Jahre alt) überzeugten mich, ihn als Deckrüden für unsere Yella zu nehmen. Detaillierte Angaben zu ihm und weitere Fotos werden in Kürze hier in die C-Wurf-Kategorie eingestellt. 

Tony und Yella -
werden die Eltern unseres Sur le Quivive C-Wurfes


Sie haben sich beide sofort toll verstanden und herum getollt, nach unserem gemeinsamen
Dummy- und Wildtraining (Fotos folgen...)



...der Titan und die Gazelle....


...gemeinsame Schnüffelpause...


...Yella mag Tony offensichtlich ;-)


...und er Yella auch...;-)


..gute Vorausetzungen für unseren C-Wurf :-)


...uups.... hier hat Yella im vollen Lauf, bei einer Wendung, eine Flugrolle engelegt ;-)


Yella, die noch nie mit Wild gearbeitet hat, apportierte heute beim gemeinsamen Training mit Tony, Kaninchen und Ente so als ob sie noch nie was anderes gemacht hat, da war ich doch sehr stolz auf mein Chessiemädel :-)




...und Yella mit der Ente :-)