Aktuelles

News: 06.08.2018
Ocean
erhält gestern auf der "CACIB Gießen" seine letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion (VDH), V1, CAC (VDH und DRC) und Res. CACIB.
Wir freuen uns mit Carmen über ihren hübschen Ocean und gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Oceans schöner Bericht:

Ocean (Etzel Hunter Ben x Quivive vom Schwarzbachtal)

18.04.2018
...und schon wieder erhält ein Rüde aus unserer Zucht die DRC-Zuchtzulassung. Wir freuen uns und gratulieren Carmen und Björn zur Zuchtzulassung von Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean.
Ocean entstammt unserem B-Wurf, er ist ein Sohn unserer Quivive vom Schwarzbachtal und Etzel-Hunter Ben.

Oceans sehr gute Gesundheitsergebnisse:
Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.08.17
prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, DM: Träger, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/K

Ebenso wie bei Leo (C-Wurf) sind auch alle Geschwister von Ocean (neun Welpen) auf HD und ED geröntgt und ausgewertet und alle Ergebnisse liegen im zuchttauglichen Bereich.

Weitere Details von Ocean stehen auf seinem Datenblatt auf der Zuchtrüdenliste des DRC:
http://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=91125&race=Chesapeake-Bay-Retriever

Ocean erhält in Kürze unter der Kategorie Zuchtrüden auf dieser Homepage seine eigene Seite.

   Ocean
 

12.02.1018
Heute vor 6 Jahren erblickte unser Sur le Quivive B-Wurf das Licht der Welt. Wir gratulieren allen neun Chessies von Herzen zu ihrem Wurftag und wünschen weiterhin alles Liebe und Gute.
Das Gruppenbild des B-Wurfes wurde im Alter von 6 Wochen gemacht.
Bylvie, Brix, Oreo, Ocean, Tiago, Juna, Lotta, Logray und Dexter (von links nach rechts)

November 2017
In liebevoller Erinnerung an einen wundervollen Chessierüden, an Etzelhunter Ben, den Vater meines B-Wurfes. Ben ist am 02.November völlig überraschend aus dem vollen Leben über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ben, du lebst in deinen Kindern und Enkeln weiter und in den Herzen der Menschen, die dich kennenlernen durften. Danke für deine wundervollen Kinder, die allesamt so viel von dir mit bekommen haben. Ich bin traurig und wünsche Karoline Lotz und ihrem Mann Trost und auch Bens Züchterin Linda Meppen.

Etzel-Hunter Ben * 11.05.2006 + 02.11.2017
Bild könnte enthalten: Hund

 

 

News: 22.07.2017
Quivives und Bens Tochter Sur le Quivive Bellissima-Lotta bringt 9 kleine Chessies auf die Welt. Die 6 Rüden und 3 Hündinnen sind quicklebendig und entwickeln sich prächtig. Vater der Neunlinge ist Cheslabben Sneak Peake. Ich freue mich sehr, mit Sabine Nolting, über diese wunderbare Nachricht und sende viele herzliche Glückwünsche nach Vlotho. Nähere Informationen zu diesem Wurf gibt es auf der Homepage der Familie Nolting:  www.littlelionsrock.de

Lotta im Mutterglück

12.02.2017
Happy Birthday!
Heute haben die neun B'chen Geburtstag und werden 5 Jahre alt. Wir wünschen Lotta, Juna, Bylvie, Brix, Oreo, Ocean, Logray, Dexter und Tiago alles Liebe und Gute für ihr neues Lebensjahr und noch mindestens 10 weitere gesunde Lebensjahre :-)

Quivive vor 5 Jahren mit ihren neun "Quibenchen"

Karoline Lotz
(die Besitzerin von Etzel-Hunter Ben, dem Vater des Sur le Quivive-B-Wurfes) und ich haben am Sonntag in Kassel bei der Züchterversammlung auf den B-Wurf angestoßen und auch Karoline gratuliert allen B'chen von Herzen!

23.01.2017
Im Kennel ...of Blowing Bush sind zwei gesunde kleine Chessierüden geboren. Die Etern sind Sur le Quivive Brix und Sea'nland Destiny (Tine). Tine und ihren Kleinen geht es prächtig. Wir freuen uns mit Susanne Meyer zu Bexten und wünschen eine schöne Welpenaufzuchtszeit. Beide Rüden sind versprochen und werden später jagdlich geführt. Siehe auch unter: www.ofblowingbush.de

Dezember 2016

Zwei der neun Chessies  aus unserem Sur le Quivive B-Wurf haben ja inzwischen die Zuchtzulassung im DRC.
Sur le Quivive Brix und Sur le Quivive Bellissima-Lotta. Beide Hunde gehen jetzt aktuell in die Zucht.

Brix wurde für die Sean'Land Hündin Tine (Sean'Land Destiny) auserwählt, die Welpen sind auf dem Weg ins Leben, die Geburt wird Mitte Januar im Kennel ...of Blowing Bush erwartet. Ich freue mich mit Susanne Meyer zu Bexten auf díe kleinen Chessiekinder, nähere Informationen zu dem Wurf gibt es unter:
http://www.ofblowingbush.de

Und bei Lotta steht auch der Deckrüde fest, hier wird der Rüde Cheslabben Sneak Peake der Vater des zu erwartenden D-Wurf im Kennel... of Little Lions Rock, der Decktermin für diese Verpaarung wird im März/April 2017 sein. Nähere Informatinen gibt es bei Sabine Nolting unter: http://www.littlelionsrock.de/

17.09.2016
Bylvie (Sur le Quivve Bylvie) wird auf der Spezial-Rassehundeausstellung in Winnenden ausgestellt und bekommt in der Offenen Klasse ein V1 mit CAC (VDH u. DRC) und wird darüber hinaus noch Beste Hündin (BOS). Wir freuen uns uber den schönen Erfolg und gratulieren ganz herzlich :-)

06.08.2016
Ocean (Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean)
wird in der 'Offenen Klasse' auf der Rassehundeausstellung Ludwigshafen ausgestellt und bekommt ein V1 mit CAC (VDH) und wird BOB (Best of Breed).
Wir freuen uns mit Carmen und Björn und gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Ocean

Foto: Carmen Scheuerer

12.02.2016
Heute vor vier Jahren erblickte unser B-Wurf das Licht der Welt.
Happy Birthday an Bylvie, Brix, Oreo, Ocean, Tiago, Juna, Lotta, Logray und Dexter (von links nach rechts auf dem unteren Gruppenbild).

Der Sur le Quivive-B-Wurf im Alter von 6,5 Wochen....
Ein gesundes und schönes neues Lebensjahr wünschen wir allen B'chen von Herzen!
25.01.2016
Heute kam Post vom DRC, mit der Zuchtzulassung für Brix :-)))
Wir freuen uns mit Volker und Rosi über diese schöne Nachricht. Brix erhält in Kürze auf unserer Homepage seine eigene Seite....
Brix steht geeigneten Hündinnen mit FCI-Papieren und Zuchtzulassung zur Verfügung.

Sur le Quivive Brix

News: 12.01.2016
Heute steht in der NNN (Neueste Norddeutsche Nachrichten) ein großer Artikel über Oreo (Sur le Quivive Be my Oreo) und seinen Dienst als regelmäßiger Blutspender in der Tierklinik Rostock.
Er hilft damit das Leben seiner verletzten oder kranken vierpfotigen Artgenossen zu retten. Total schön finden wir diesen tollen Einsatz und wir sagen Danke an Verena und ihren Oreo!
Der ganze Artikel über Oreo kann hier gelesen werden:
http://www.svz.de/lokales/rostock/oreo-ist-ein-echter-lebensretter-id12424306.html
.....und auch auf der Homepage der Rostocker Tierklinik wird Oreos Einsatz als Blutspender gewürdigt :-)
http://www.tierklinikrostock.de/service-fuer-tierfreunde/aus-der-presse/artikel/oreo-wurde-als-blutspender-in-nnn-gewuerdigt/

Oreo als Coverboy in der NNN

26.10.2015
Sur le Quivive Brix
Wir freuen uns mit Volker, dass Brixs Augen frei von erblichen Augenerkrankungen (RD, HD und Katarakt) sind.
Bei der heutigen Augenuntersuchung bei Dr. Seidel in Rendsburg wurde Brix dahingehend untersucht und alles ist "allerbestens". Damit hat Quivives und Etzel-Hunter Bens Sohn Brix nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung im DRC zusammen und die ZZL wird beantragt.

Brix ist ein eifriger und zuverlässiger Jagdbegleiter und nebenher ein toller Familienhund, ein absolut souveräner und in sich ruhender Chessierüde, ein wahres Chessieträumchen :-)

Brix

22.09. 2015

Weitere Bilder, vom diesjährigen Sur le Quivive Kenneltreffen, gibt es in der jeweiligen Wurfkategorie und dann ganz unten auf dem Unterpunkt "Sur le Quivive-Kenneltreffen 05.09.2015".

Brix (Sur le Quivive Brix) war dieses Jahr das einzige B'chen bei unserem Kenneltreffen, schön das er da war :-))) Nächstes Jahr werden bestimmt wieder mehr von seinen Geschwistern dabei sein.....


10.08.2015
Die Zuchtzulassung für Sur le Quivive Bellissima-Lotta ist beim DRC beantragt und wird in Kürze erteilt werden.
Ich freue mich sehr darüber, dass eine Tochter von Quivive vom Schwarzbachtal und Etzel-Hunter Ben in die Zucht gehen wird.
Ich wünsche Sabine Nolting, die ja bereits schon vor Jahren, drei Chessiewürfe (Kennel: ..of Little Lion's Rock) groß gezogen hat, alles, alles Gute für ihren D-Wurf.
(Link zu Lottas DRC-Datenblatt: http://www.drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=91128&race=Chesapeake-Bay-Retriever )

Sabine und Lotta
bei unserem Sur le Quivive-Treffen im Oktober 2014


2014.13. und 14.06.2015
Sur le Quivive Bylvie
startet auf Work and Show in Aichach. Am Sonnabend gewinnt Bylvie die Offene Klasse mit V1 und erhält ihre zweite Anwartschaft zum Dt. Champion. Am Sonntag startet sie bei Work in der A und erhält  ein "sehr gut" (106 von 120 Punkten).

Herzlichen Glückwunsch Bylvie!

25.05.2015
Ocean (Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean)
erhält heute auf der 6. nationalen Rassehundeausstellung Saarbrücken in der Offenen Klasse ein V1 mit CAC, weiterhin wird er "Bester Rüde" (BOS) und bekommt den Titel: "Sieger Saarbrücken 2015". Wir freuen uns mit Carmen und gratulieren recht herzlich :-)

Ocean

10.05.2015
Brix (Sur le Quivive Brix)
zieht nach :-), auch er besteht heute in Schleswig-Holstein, die Zuchtzulassung (Formwert) unter der Richterin Frau Ermshausen mit einem vorzüglich.
Sein Bericht lautet:
Gut proportionierter, selbstsicherer Rüde, schöner Kopf, korrekter Rücken, kräftiger Hals, gute Winkelungen,
gut geformte Brust, ausreichende Knochenstärke, in der Bewegung vorne etwas nach innen tretend, bewegt sich flüssig.
Größe: 58 cm


Wir gratulieren Volker und Brix ganz herzlich und freuen uns, dass jetzt schon 4 Hunde (Brix, Lotta, Ocean und Bylvie) aus unserem B-Wurf, die Zuchtzulassungsprüfung mit der bestmöglichen Formwertnote  vorzüglich bestanden haben.

09.05.2015
Heute haben Ocean (Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean) und seine Schwester Lotta (Sur le Quivive Bellissima-Lotta) bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) unter der Richterin Frau Winter, beide in der Gesamtbeurteilung ein vorzüglich bekommen. Ich bin stolz auf das Geschwisterpaar und gratuliere Carmen mit Ocean und Sabine mit Lotta von Herzen.

Oceans Formwertbericht lautet:
Typischer Vertreter seiner Rasse.
Korrekt geschnittener Kopf, top Ausdruck.
Insgesamt korrekt ausgeformtes Gebäude, korrekte Brusttiefe, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen.
Korrekte Winkelungen. Bewegt sich mit viel Schub und Vortritt.
Größe: 59 cm

Lottas Formwertbericht lautet:
Sehr gut geschnittener Kopf, freundlicher Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gut ausgeprägte Vorbrust,
korrekte Oberarmlänge, korrekt geschnittener Brustkorb, korrekte Winkelungen, bewegt sich mit gutem Schub.
Größe: 56 cm


Lotta hat dann noch neben dem Formwert, ebenfalls heute bei Herrn Karrenberg den Wesenstest mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch auch hierzu an Sabine mit ihrer Lotta :-)

Lottas Wesenstestbericht lautet:
Die 39 Monate alte Hündin verhielt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig.
Sie ist sehr ausdauernd und aufmerksam. Ihr Spürverhalten ist gut sichtbar geworden.
Ihr Beuteverhalten ist in extrem starker Form vorhanden.
Die Hündin trägt+ trägt freudig zu.
Sie zeigte eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.
Zu Fremdpersonen gegenüber verhielt sie sich freundlich und sicher.
Bei der Seitenlage + in der Gasse ist sie sicher.
Sie ist schusssicher.
Im optischen + akustischen Bereich ist sie völlig sicher.

26.03.2015
Lotta (Sur le Quivive Bellisima-Lotta)
hat einen weiteren Schritt in Richtung Zuchtzulassung geschafft, sie war zur Augenuntersuchung und ihre Augen sind frei von erblichen Augenerkrankungen. Herzlichen Glückwunsch an Sabine mit ihrer Lotta.
Ich freue mich sehr darüber, dass eine Tochter von Quivive und Ben sehr wahrscheinlich bald in die Zucht gehen wird :-)

19.03.2015
Bylvie (Sur le Quivive Bylvie) bekommt beim Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein vorzüglich. Bylvies Bericht lautet:
"Gute Größe, vorzüglicher Hündinnenkopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, viel Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich raumgreifend." ; Größe 58 cm

Herzliche Glückwünsche! 

12.02.2015
Heute werden unsere B'chen 3 Jahr alt. Unsere Glückwünsche gehen kreuz und quer durch das ganze Land zu Lotta, Juna, Bylvie. Logray, Brix, Oreo, Ocean, Tiago und Dexter.

Stellvertetend für alle heute ein ganz aktuelles Bild von

Tiago (Sur le Quivive Belami-Tiago
)

05.12.2014
Ein schönes Bild von Logray (Sur le Quivive Brave Logray) bekam ich heute von Linda:
Ein Chessie beim Beobachten von Enten auf der Wasserfläche :-) Danke für das tolle Bild!

12.10.2014
Sur le Quivive Bylvie besteht den WDX, eine jagdliche Prüfung nach den Statuten des American Chesapeake Clubs (ACC) in Sulzbach-Rosenberg. Herzlichen Glückwunsch!

28.09.2014
Sur le Quivive Bellissima-Lotta besteht gestern die Schweißprüfung und bereits vor 14 Tagen wurde sie durch das Bestehen der Jagdeignungsprüfung (JEP) ein "brauchbarer Jagdhund", dazu gratulieren wir Sabine von ganzem Herzen....

 

17.08.2014
Sur le Quivive Bylvie besteht die APD A in Sulzbach-Rosenberg. Herzlichen Glückwunsch!

02./03.08.2014
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean wird an beiden Tagen in Bremen (Internationale und Nationale Hundeausstellung in Bremen) in der Offenen Klasse ausgestellt.
Am Sonnabend bekommt Ocean auf der Int. Hundeausstellung v1, CAC, CACIB und wird Rassebester=BOB (Best of Breed) und am drauffolgenden Tag wird er ebenfalls mit v1 bewertet. Wir gratulieren Carmen und Björn zu diesem tollen Ergebnis von Ocean und freuen uns mit ihnen mit :-)

01.06.2014
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean
wird auf der Internationalen Hundeausstellung in Neumünster ausgestellt, er bekommt V1 mit CAC, CACIB und wird Bester Rüde (BOS). Wir gratulieren Carmen und Björn zu dem tollen Start von Ocean in der offenen Klasse.

24.05.2014
...und weiter geht es mit den schönen Nachrichten von Sur le Quivive Bylvie. Sie erhält auf ihrer ersten Ausstellung in der offenen Klasse beim Fränkischen Retrievertag in Pommersfelden ein V1 mit CAC (VDH und DRC) und einen sehr schönen Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Agnes und Bylvie :-)

18.05.2014
Sur le Quivive Bylvie
besteht den Wesenstest im DRC mit einer sehr schönen Beurteilung:

Die 28 Monate alte Hündin hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Sie ist unerschrocken, sehr aufmerksam und ausdauernd.
An Beute hat sie sehr großes Interesse. Trage- und Spürverhalten sind sehr ausgeprägt sichtbar.
Die Beziehung zu ihrer Besitzerin ist eng und vertrauensvoll, sie hat große Unterordnungsbereitschaft.
Menschen gegenüber ist sie zutraulich, freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ordnet sie sich unter. Beim Schuss sicher und unerschrocken. Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist sie voll belastbar.
Eine ausgeglichene, sensible, sanfte Hündin.

Wir gratulieren Agnes ganz herzlich zu der schönen Wesenstestbeurteilung von Bylvie.

30.03.2014
Oreo
war für zwei Tage zu Besuch bei uns, er hat sich wunderbar wieder bei uns integriert und war trotzdem Yella unmittelbar vor der Läufigkeit stand, herrlich entspannt. Die Beiden haben sich richtig gut verstanden...



Schwesterlein komm tanz mit mir.....


Wilde Chessiespiele...


Gruppenbild mit Mama Quivive (links) und Halbschwester Yella (rechts)

Aktuelles

News: 03.03.2014
Verena
hat es bei einem Foto-Wettbewerb mit diesem tollen Foto von ihrem Oreo (Sur le Quivive Be my Oreo) geschafft, dass Oreo in diesem Monat im Banner des RFF (Retriever Freunde Forum) zu sehen ist :-) http://www.retriever-forum.net/

Oreo am Strand von Warnemünde
 
Foto: Verena Hirdina

12.02.2014
Der Sur le Quivive B-Wurf kam heute vor zwei Jahren auf die Welt. Wir gratulieren den neun B'chen
zum 2. Geburtstag und wünschen ihnen ein tolles, gesundes und erlebnisreiches zweites Lebensjahr!
Alles Gute weiterhin wünschen wir von Herzen für:

Bylvie, Brix, Oreo, Ocean, Tiago, Juna, Lotta, Logray und Dexter

Diese tolle Collage hat Verena gebastelt, vielen lieben Dank Verena für deine Arbeit :-)


...und nun die aktuellen Bilder, der nun zweijährigen Sur le Quivive B-Chessies:

Sur le Quivive Bylvie (Foto: Agnes Löhner)




Sur le Quivive Brix (Foto: Agnes Löhner)




Sur le Quivive Be my Oreo (Foto: Verena Hirdina)



Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean (Foto: Carmen Scheuerer)




Sur le Quivive Belami-Tiago
(Foto: Sabine Conrad)




Sur le Quivive Bien Aimeé Juna (Foto: Birte Cordes)

Foto: Inga Heikens
Sur le Quivive Bellissima-Lotta (Foto: Sabine Nolting)













Sur le Quivive Brave Logray (Foto: Linda Szibalski)




Sur le Quivive Benoit-Dexter (Foto: Frank Schmidt)



27.01.2014
Heute bekam ich die schöne Nachricht, dass Tiagos (Sur le Quivive-Tiago) Röntgenergebnisse eingetroffen sind. Wir freuen uns mit Mirko und Sabine über das tolle Ergebnis: HD A2/A2 und ED frei/frei.
 
Damit ist nun der letzte Abkömmling der 18 Nachkommen von unserer Quivive jetzt ausgewertet und eingetragen. Eine Röntgenquote in den ersten beiden Würfen von 100 % zu haben ist, meiner Kenntnis nach, bisher einmalig unter den Chesapeake Bay Retriever-Würfen eines Kennels in Deutschland. Ich bin sehr stolz darauf, auch darüber, dass alle Ergebnisse im zuchttauglichen Bereich liegen. Mein Dank geht an alle meine Welpenkäufer, ihr Versprechen, den ihnen anvertauten Hund auch röntgen zu lassen, eingehalten zu haben: Ihr seid Klasse :-)

Und hier die Ergebnisse des gesamten Sur le Quivive-B-Wurfes im Überblick:

Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean    HD A2/A2; ED frei/frei
Sur le Quivive Belami-Tiago    HD A2/A2;  ED frei/frei
Sur le Quivive Be my Oreo    HD A2/A2;  ED frei/frei
Sur le Quivive Benoit-Dexter    HD A2/A2;  ED frei/frei
Sur le Quivive Brave Logray    HD B1/A1; ED frei/frei
Sur le Quivive Brix    HD B2/B2; ED frei/frei
Sur le Quivive Bien Aimée Juna    HD A2/A2; ED frei/frei
Sur le Quivive Bellissima-Lotta    HD A2/A2; ED grenzf./grenzf.
Sur le Quivive Bylvie    HD A1/A2; ED frei/frei