Ausstellungsergebnisse vom A-Wurf

03.06.2017
Sur le Quivive Ayella
und ich starten beim 1. DRC Show & Work Event Luhmühlen (Smuck und Plietsch). Am Sonnabend war die "Show" und Yella wurde mit V1 und den möglichen Anwartschaften in der Championklasse ausgezeichnet, anschließend wurde sie Beste Hündin und als Krönung noch BOB (Best of Breed).
04.10.2015
Auf der Internationalen Rassehundeausstellung Rostock bekommt Yella in der Championklasse das V1, die CACs (VDH und DRC), das CACIB und denTitel Sieger Rostock :-) und wird BOB (Best of Breed).

28.09.2015
Sur le Quivive Ayella erhält auf der DRC-Clubschau in Lohmühlen in der Championklasse ein v2.

25.07.2015
Sur le Quivive Ayella erhält auf der DRC-Schau in Hoisdorf in der Championklasse ein v2 mit Res. CAC.

15.11.2014
Sur le Quivive Ayella
erhält auf der DRC-Clubschau in der Championklasse ein v1 mit CAC.

27.04.2014
Sur le Quivive Adaro
wird auf der Clubschau des RCS (Retriever Club Schweiz) BOB (Best of Breed) und erhält ein v1 mit CAC in der Offenen Klasse.

16.11.2013
Auf der DRC-Clubschau in Kassel erhält Sur le Quivive Ayella in der Championklasse ein v3

08.09.2013
Auf der Internationalen Hundeausstellung in Rostock erhält Sur le Quivive Ayella in der Championklasse ein v1 mit Anwartschaften (DRC und VDH), das CACIB und wird BOB (Best of Breed).

20.07.2013
Auf der  DRC-Schau in Hoisdorf erhält Sur le Quivive Ayella in der Offenen Klasse ein v2 mit Res. Anwartschaften (DRC und VDH).

07.07.2013
Auf der Open Air DRC-Schau in Bremen-Stuhr wurde heute Yella ausgestellt.
Yella (Sur le Quivive Ayella), Offene Klasse: V1 mit Anwartschaften (DRC und VDH)

30.06.3013 
Sur le Quivive Adaro
erhält auf der Nationalen Hundeausstellung  Aarau (Schweiz)
folgenden Richterbericht (Richterin: G. Werner):
Freundlicher, drahtiger Rüde, vorzügliches Haar mit Unterwolle,
kräftiger ausdrucksvoller Kopf, typ. Ausdruck, kurzer fester Rücken,
ausgeglichene Winkelungen,
gut gewölbte Pfoten, flüssiges Gangwerk,

Daro bekommt V1, CAC und wird BOB.

08. und 09.06.2013
DRC-Jubiläumsausstellung Burg Hardenberg
09.06.
Sur le Quivive Ayella erhält in der Offenen Klasse V1 mit Anwartschaften
 
Yella hat mit diesem heutigen Ergebnis alle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion" (DRC) zusammen und ich kann den Titel für sie beantragen. Damit ist Yella in der fast kürzest möglichen Zeit (1 Jahr und 1 Woche) Champion geworden. Wir freuen uns sehr über unser hübsches Chessiemädel :-)

08.06
Sur le Quivive Ayella erhält in der Offenen Klasse ein SG 4

02.06.2013
Sur le Quivive Adaro
wird auf der Clubschau des RCS (Retriever Club Schweiz) in Burgdorf bester Rüde und bekommt V1 mit Anwartschaft in der Offenen Klasse.
Daros sehr schöner Richterbericht lautet:
"lovely head and expression, good neck, ears are a bit big, exc. bone and feet, nice hind quarters, exc. coat with good structure, moves well, would like a rounder chest, let's hope that he'll develop, lovely temperament, Best dog"
Herzliche Glückwünsche in die Schweiz von uns gehen an Doris mit ihrem Daro :-)

09.12.2012
Sur le Quivive Adaro
erhält auf der Weihnachtsausstellung 2012 des RCS (Retriever Club Schweiz) ein V2 und einen sehr schönen Richterbericht. Für ihn war es die erste Ausstellung in der Offenen Klasse.

24.11.2012
DRC-Clubausstellung Kassel
Sur le Quivive Aron-Foster
bekommt ein sg2 in der Offenen Klasse
Sur le Quivive Ayella bekommt ein v1 mit Anwartschaften in der Offenen Klasse

27.10.2012
IZH Hannover
Sur le Quivive Ayella
 bekommt auf der IZH Hannover in der Offenen Klasse ein v1 mit Anwartschaft (VDH), erhält das CACIB und wird noch beste Hündin (BOS).

14.10.2012
ICW
Sur le Quivive Adaro bekommt in der stark besetzten "Offenen Klasse" (9 Rüden) beim
ICW (Int. Chesapeake-Wochenende in der Nähe von München) den ersten Platz, exc. 1 von der amerikanischen Richterin Betsy Horn Humer (Eastern Water's) zugesprochen.

22.09.2012
Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung Kreuztal
Sur le Quivive Aron-Foster
wird in der offenen Klasse ausgestellt und bekommt ein vg 1 (very good)

25.08.2012
DRC-Ausstellung Winsen
Sur le Quivive Ayella
 erhält auf der DRC-Show in Winsen heute ein sg1

21.07.2012
DRC-Ausstellung Hoisdorf
Sur le Quivive Ayella
 erhält in der Offenen Klasse ein v1 mit den Anwartschaften VDH und DRC
03.06.2012 Internationale Hundeausstellung in Neumünster 2012
Sur le Quivive Ayella
wird in Neumünster mit 24 Monaten BOB (best of breed) , sie erhält in offenen Klasse v1 und ihr 1. CAC und CACIB

23.10.2011 Sur le Quivive Ayella wird auf der IHZ in Hannover mit 17 Monaten BOB (best of breed) und das unter nationaler und internationaler Konkurrenz, sie erhält in der Jugendklasse v1 und ihr 4. Jugend-CAC
:-) Wir sind soooo stolz....

15.10.2011
Sur le Quivive Adaro hat heute auf der IHA in Lausanne seine letzte Anwartschaft für den Schweizer Jugendchampion erhalten, er wurde mit v1 bewertet und wurde sogar BOB (best of breed). 
Herzliche Glückwünsche senden wir in die Schweiz zu Doris und Daro....

09.10.2011 Internationale Hundeausstellung in Rostock
Sur le Quiviva Ayella
wurde heute in der Jugendklasse in Rostock ausgestellt. Yella bekam v1 mit Jugend-CAC und wurde Jugendsieger Rostock und bekam die letzte ihr noch fehlende Anwartschaft zum Deutschen Jugendchampion (VDH). Damit können wir für unseren Wirbelwind jetzt den Titel Deutscher Jugendchampion (VDH) beantragen. Wir freuen uns über unser hübsches Chessiemädchen....

25.09.2011 Heute wurde in Avenches auf der NHA Sur le Quivive Adaro in der Jugendklasse ausgestellt, er bekam ein V1 mit Jugend-CAC und wurde BOB (best of breed). Herzliche Glückwünsche senden wir in die Schweiz zu Doris und Daro....

03.09.2011 DRC-Ausstellung in Lich
Sur le Quivive Ace 
wude heute in der Jugendklasse von Timo ausgestellt, er bekommt ein v2 mit Res. Anwartschaften zum Dt. Jugendchampion und erhält wieder einen tollen Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Timo, Heike und Ace zum 2. "vorzüglich", bei der 2. Ausstellung in der Jugendklasse von Ace.

27.08.2011 DRC-Show in Kreuztal
Sur le Quivive Aron-Foster
wurde heute mit v1 bewertet und bekam die Anwartschaften zum Dt. Jugendchampion (DRC/VDH), desweiteren wurde er Rassebester; (BOB = best of breed).
Aber nicht genug damit, denn Foster wurde dann noch zum "Best in Show (BIS)" erwählt, damit ist Foster, meines Wissens nach, der zweite Chessie der jemals in Deutschland "Best in Show" wurde und der erste der diesen Titel in der Jugendklasse erworben hat. 
Wir freuen uns unheimlich doll über Fosters Leistung im Showring und sind auch ein klein wenig stolz:-)
Unser allerherzlichster Glückwunsch geht an Caro, Udo und Foster zu diesem wirklich großen Ausstellungserfolg. 

13.08.2011 DRC-Ausstellung in Emkendorf
Sur le Quivive Ayella
bekam ein sg 2. Yella hüfte und sprang so sehr, dass der Richter ihr Gangwerk nicht richtig beurteilen konnte. Ringtraining ist also angesagt :-))

23.07.2011 Auf der 5. Open-Air DRC-Ausstellung in Hoisdorf wurden Sur le Quivive Ayella und Sur le Quivive Ace in der jeweiligen Jugendklasse ausgestellt. Yella bekam ein v3 und Ace ein v1 mit Jugend-CAC. Wir freuen uns über die beiden Geschwister und ihr vorzügliches Abschneiden im Ausstellungsring. Ganz besonders herzlich gratulieren wir heute Heike, Timo und Ace zum ersten Ausstellungserfolg, der gleich so richtig, richtig toll war:-) Ein Einstand der Lust auf mehr macht........

09.07.2011 Sur le Quivive Aron-Foster erhielt auf der DRC-Spezialzuchtschau in Timmerlage ein sg3 und einen schönen vielversprechenenden Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Foster und Caro nach Leverkusen zu ihrer ersten  Ausstellung in der Jugendklasse.

04.06.2011 Internationale Hundeausstellung in Neumünster 2011
Sur le Quivive Ayella
wird Jugend-BOB (best of breed) und damit Jugendsieger Neumünster, sie erhält ein ex 1, mit Jugend-CAC und bekommt ihre zweite Anwartschaft zum Dt. Jugend-Champion (VDH). Wir freuen uns über den zweiten großen Erfolg von Yella (beim zweiten Start) in der Jugendklasse :-))

02.06.2011 Sur le Quivive Amelie bekommt ein sg bei der Clubsiegerschau in Burg Clam in Österreich und einen schönen und vielversprechenenden Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Amelie und Enrica nach Österreich zu ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung.

14.05.2011 Heute kam die erfreuliche Nachricht, dass Daro (Sur le Quivive Adaro) auf der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen mit v1 bewertet wurde und ein Jugend-CAC zuerkannt bekam, weiterhin wurde der "Kleine" mit gerade einem Jahr BOB (best of breed), also Rassebester :-) Unser herzlicher Glückwunsch geht an Daro und Doris in die Schweiz!

09.04.2011  - Besuch auf der Nationale Rassehunde Ausstellung Oldenburg 2011 -
Sur le Quivive Ayella hat bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse ein v1 mit Jugend CAC und der dazugehörenden Anwartschaft zum Dt. Jugend-Champion (VDH) bekommen. Wir freuen uns sehr darüber und sind auch ein bisschen stolz auf Yellachens Einstieg in die "Ausstellungswelt". Heute richtete auch ein Richter, der Kenntnis von den zulässigen Farben der Chessies hat :-))

12.12.2010 16. Retriever-Weihnachtsausstellung 2010 in der Schweiz
Sur le Quivive Adaro hat bei seiner ersten Ausstellung auf der 16. Retriever-Weihnachtsausstellung 2010 in der Schweiz ein vv1 (vielversprechend = very promising), in der Jüngstenklasse bekommen und einen wunderschönen und vielversprechenden Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch an Daro und Doris in die Schweiz!!

04.12.2010 DRC-Clubschau in Kassel

Sur le Quivive Anando bekam in der Jüngstenklasse ein vv1 (vielversprechend = very promising) und wurde dazu noch bester Chessieyoungster. Herzlichen Glückwunsch an Annika und Nando zu ihrem ersten Ausstellungserfolg. Super toll Ihr Zwei :-)

Sur le Quivive Ayella bekam aufgrund einer Fehlentscheidung in der Jüngstenklasse nur ein wenig versprechend. Die Richterin kannte sich offensichtlich nicht mit den zugelassenen Farben bei den Chessies aus und schrieb in den ansonsten sehr gut klingenden Richterbericht hinein, dass Yellas Farbe nicht dem Rassestandard entspricht.