Wurfvorbereitung A-Wurf:
Decktermin / 14. und 15. März 2010
Geburt unseres A-Wurfes / 10. Mai 2010
Abgabe der Welpen / Mitte bis Ende Juli 2010


Unsere Chessiehündin Quivive vom Schwarzbachtal und der von uns für unseren A-Wurf ausgewählte Rüde, Axl vom Wölzerthal, verfügen beide über ein ausgeglichenes freundliches Wesen und ebenfalls zeichnen sich beide Hunde durch einen sehr guten Arbeitswillen aus.

News: 12.04.2010: Quivive hat aufgenommen Die heute bei unserem Tierarzt durchgeführte Ultraschalluntersuchung ist eindeutig positiv. Wir erwarten unsere kleinen „Quaxlchen" (Quivive + Axl = Quaxlchen) Mitte Mai, der errechnete Geburtstermin ist der 17.05.2010.

Fortsetzung folgt ab heute unter der Kategorie A-Wurf, erstmal mit Nachrichten von der werdenden Hundemama Quivive...

Quivive wurde am 14. und 15. März von Axl gedeckt und wir hoffen jetzt auf die Geburt unseres A-Wurfes ca. um den 17. Mai herum.

Der Funke zwischen Axl und Quivive hat sofort gezündet, wie man auf den nächsten beiden Bildern sehen kann





Axl wird als Jagdhund geführt und startet in der jagdfreien Zeit auch auf Workingtest in der A-und F-Klasse.  Quivive hat ebenfalls ihren ersten Workingtest in der A-Klasse erfolgreich bestanden.

Den Formwert haben Quivive und Axl beide mit „vorzüglich" bestanden und Quivive hat sogar innerhalb kurzer Zeit auf Ausstellungen die notwendigen Anwartschaften zum Deutschen Champion (VDH und DRC) erworben.

Quivive und Axl erfüllen den hohen Anspruch einer Zuchthündin bzw. eines Zuchtrüdens nach FCI / VDH / DRC - Anspruch.

Wir hoffen, dass die guten Eigenschaften der Eltern an die Welpen aus dieser Verbindung weiter gegeben werden.

Axl und seine Besitzerfamilie haben wir im Sommer 2009 bei uns in Bendorf persönlich kennen gelernt und waren von Axls souveräner Hundepersönlichkeit wirklich beeindruckt.