Axl vom Wölzerthal

gew. 17.12.2002, brown, HD A, ED frei, PRA-prcd frei, DM und EIC frei, WD Retriever-Basisprfg.2 (ÖRC), JEP, Workingtest (M), BLP (ÖRC), Schweiß-Sonderprf. (ÖRC) III.Preis, Taugl.f. jagdl.LZ

Axl wird jagdlich geführt und ist ein souveräner Chesapeake Bay Retrieverrüde der seine Aufgaben mit großer Leidenschaft ausführt und gerade bei schwierigen Apporten seine große Eigenständigkeit zeigt.

Wir haben ihn im Sommer 2009 kennen gelernt und auch mit ihm zusammen arbeiten dürfen. Genau wie Quivive ist er ein eifriger Arbeiter, der mit viel Nase und Umsicht seine Aufgaben zuverlässig erfüllt. In der jagdfreien Saison arbeitet er freudig mit dem Dummy, davon konnten wir uns überzeugen.

Er lebt in Österreich in einer Familie  mit 3 Kindern /Jugendlichen und ist ein Jagd- und Familienhund.

Homepage von Axl vom Wölzerthal

Infotafel vom DRC