Prüfungen

10.05.2015
Sur le Quivive Brix bekommt beim Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) unter der Richterin Frau Ermshausen ein vorzüglich.
Brix Bericht lautet:
Gut proportionierter, selbstsicherer Rüde, schöner Kopf, korrekter Rücken, kräftiger Hals, gute Winkelungen,
gut geformte Brust, ausreichende Knochenstärke, in der Bewegung vorne etwas nach innen tretend, bewegt sich flüssig.
Größe: 58 cm


09.05.2015
Sur le Quivive Bellissima-Lotta und Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean bekommen beim Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) unter der Richterin Frau Winter beide ein vorzüglich.

Lottas Formwertbericht:
Sehr gut geschnittener Kopf, freundlicher Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gut ausgeprägte Vorbrust,
korrekte Oberarmlänge, korrekt geschnittener Brustkorb, korrekte Winkelungen, bewegt sich mit gutem Schub.
Größe: 56 cm

Oceans Formwertbericht:
Typischer Vertreter seiner Rasse.
Korrekt geschnittener Kopf, top Ausdruck.
Insgesamt korrekt ausgeformtes Gebäude, korrekte Brusttiefe, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen.
Korrekte Winkelungen. Bewegt sich mit viel Schub und Vortritt.
Größe: 59 cm


Am gleichen Tag besteht Sur le Quivive Bellissima-Lotta den DRC-Wesenstest unter dem Richter Herrn Karrenberg.
Ihre Beurteilung lautet:
Die 39 Monate alte Hündin verhielt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig.
Sie ist sehr ausdauernd und aufmerksam. Ihr Spürverhalten ist gut sichtbar geworden.
Ihr Beuteverhalten ist in extrem starker Form vorhanden.
Die Hündin trägt+ trägt freudig zu.
Sie zeigte eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.
Zu Fremdpersonen gegenüber verhielt sie sich freundlich und sicher.
Bei der Seitenlage + in der Gasse ist sie sicher.
Sie ist schusssicher.
Im optischen + akustischen Bereich ist sie völlig sicher.

 

19.03.2015
Sur le Quivive Bylvie bekommt beim Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein vorzüglich. Bylvies Bericht lautet:
"Gute Größe, vorzüglicher Hündinnenkopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, viel Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich raumgreifend." ; Größe 58 cm

 

12.10.2014
Sur le Quivive Bylvie besteht den WDX, eine jagdliche Prüfung nach den Statuten des American Chesapeake Clubs (ACC) in Sulzbach-Rosenberg.

27.09.2014
Sur le Quivive Bellissima-Lotta
besteht die Schweißprüfung und schon vor 14 Tagen bereits die (JEP)Jagdeignungsprüfung.

17.08.2014
Sur le Quivive Bylvie
besteht die APD A in Sulzbach-Rosenberg.

18.05.2014
Sur le Quivive Bylvie besteht den Wesenstest im DRC mit einer sehr schönen Beurteilung:

"Die 28 Monate alte Hündin hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Sie ist unerschrocken, sehr aufmerksam und ausdauernd.
An Beute hat sie sehr großes Interesse. Trage- und Spürverhalten sind sehr ausgeprägt sichtbar.
Die Beziehung zu ihrer Besitzerin ist eng und vertrauensvoll, sie hat große Unterordnungsbereitschaft.
Menschen gegenüber ist sie zutraulich, freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ordnet sie sich unter. Beim Schuss sicher und unerschrocken. Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist sie voll belastbar.
Eine ausgeglichene, sensible, sanfte Hündin."

06.10.2013
Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean
besteht den Wesenstest im DRC und bekommt den folgenden sehr schönen Richterbericht: 

"Der 19 Monate alte Chessie Rüde zeigt heute ausgesprochen viel Temperament und Bewegungsverhalten. Er ist ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken und spielt mit Begeisterung.
Viel Power legt er auch in sein Beuteverhalten, das Tragen und Zutragen. Sein Spürverhalten zeigt sich während der Befragung und beim Schuss.
Der Rüde ist seiner Führerin und fremden Menschen gegenüber gut unterordnungsbereit und zeigt schöne Bindung an seine Führerin.
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und sicher. In der Seitenlage ist er entspannt, im Kreis aufgeregt, aber sicher.
Beim Schuss ist er sehr neugierig, sicher und sucht.
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er ausdauernd, interessiert und selbständig.

Ein sehr aktiver, von Menschen begeisterter Rüde."
(Richterin Anja Ballwieser)

28.09.2013
Sur le Quivive Brix
besteht die JEP (Jagdeignungsprüfung) in Drelsdorf (Nordfriesland).

11.08.2013
Sur le Quivive Brix
besteht die JP/R (Jugendprüfung für Retriever) mit 253 Punkten in Trittau.