Wurfplanung: Sur le Quivive C-Wurf / Frühjahr 2014

Chessfriends' Anthony - Tony                                  Sur le Quivive Ayella - Yella


Foto: Elli Winter                                                        Foto: Vivian Kammholz

Unser Sur le Quivive C-Wurf (Mutter: Sur le Quivive Ayella, Vater: Chessfriends' Anthony) wird, wenn alles gut geht, im Juni 2014 auf die Welt kommen 

Yella wurde am 14. und 15. April von Tony gedeckt:-) Jetzt heißt es Daumen drücken, dass bald kleine "Toyellis" (Tony plus Yella = Toyellis) bei uns herumwuseln werden....


Tony (Chessfriends' Anthony)



Interessenten, für einen unserer C'chen, stehen wir sehr gerne für weitere Informationen  zur Verfügung, jede E-Mail mail@sur-le-quivive.de  wird beantwortet oder rufen Sie uns einfach an, Tel.: 04872 967262. Gerne können Sie uns auch, nach Absprache, besuchen kommen, um unsere beiden Hündinnen, Yella und Quivive, kennen zu lernen.
 
Yella (Sur le Quivive Ayella) und auch ihre Mutter Quivive (Quivive vom Schwarzbachtal) sind freundliche, leichtführige und sehr menschenbezogene Chessies.

Bei der Auswahl des Deckrüdens legen wir hohe Kriterien auf excellente Gesundheitwerte, auf ein gutes und freundliches Wesen und auf sehr gute Arbeitsleistungen. Alle diese Kriterien erfüllt 
Tony (Chessfriends'Anthony) in hohem Maße.



Nähere Informationen zu Tony und Yella (Gesundheitsergebnisse/Prüfungen-und Showerfolge/Pedigree) und weitere Fotos von beiden Hunden finden Sie links in der jeweiligen Kategorie (bitte anklicken).

Die "Chessies" sind ideale Familienhunde, mit denen aber auch unbedingt retrievergerecht gearbeitet werden sollte (z.b.Dummyarbeit, Jagdwesen, Rettungshundewesen, mantrailing etc.), denn die Hunde sind sehr intelligent und brauchen eine Aufgabe. Bei Interesse an dieser sehr ursprünglichen Retrieverrasse des Chesapeake Bay Retrievers nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Die neun Sur le Quivive B'chen im Alter von 6,5 Wochen im März 2012


Die Junghunde unseres A-Wurfes, aus dem auch Yella entstammt (gew. 2010) und unseres B-Wurfes
(gew. 2012) entwickeln sich alle sehr vielversprechend.
Aus dem A-Wurf gibt es bereits einen DRC- und VDH-Champion und Jugendchampions, sowie ausgebildete Rettungs- und Jagdhunde. Es wurden von den A'chen weiterhin erfolgreich Begleithunde- und Dummyprüfungen abgelegt. Sur le Quivive Brix, ein Rüde aus dem B-Wurf hat mit knapp 18 Monate die Jugendprüfung (JP/R) mit phantastischen 253 von 260 Punkten bestanden und Ende September die Jagdeignunsprüfung (JEP) erfolgreich abgelegt.

Die ED-und HD-Röntgen-Untersuchungsergebnisse des A-Wurfes und auch des B-Wurfes liegen zu 100 % im zuchttauglichen Bereich. Die Untersuchungsquote bei beiden Würfen liegt bei erfreulichen 100 %, hier ein besonderer Dank an alle unsere Welpenkäufer! 

18.01.2014
Wir waren heute in NRW in Voerde und haben Chessfriends' Anthony besucht. Ich hatte ihn im letzen Jahr auf einigen Shows gesehen und wurde so auf ihn aufmerksam. Dann bei der Züchterversammlung in Kassel im Juni des letzten Jahres schlummerte der Chessiejüngling mit seinem Kopf auf meinem Fuss :-) Er zeigte mir schon da sein freundliches, charmantes und ausgeglichenes Wesen :-)
Heute nun durfte ich ihn bei einem Dummy- und Wildtraining erleben. Seine hohe Passion beim Arbeiten und seine Führigkeit schon jetzt im jugendlichen Alter (Tony wird im Frühjahr erst drei Jahre alt) überzeugten mich, ihn als Deckrüden für unsere Yella zu nehmen. Detaillierte Angaben zu ihm und weitere Fotos werden in Kürze hier in die C-Wurf-Kategorie eingestellt. 

Tony und Yella -
werden die Eltern unseres Sur le Quivive C-Wurfes


Sie haben sich beide sofort toll verstanden und herum getollt, nach unserem gemeinsamen
Dummy- und Wildtraining (Fotos weiter unten)


...der Titan und die Gazelle....


...gemeinsame Schnüffelpause...


...Yella mag Tony offensichtlich :-)

..und Tony unsere Yella, also sehr gute Vorausetzungen für unseren C-Wurf :-)


...uups.... hier hat Yella im vollen Lauf, bei einer Wendung, eine Flugrolle engelegt ;-)


Yella, die ja nicht jagdlich von mir geführt wird, sondern in der Dummyarbeit ausgebildet ist, hatte bisher noch nie mit Wild gearbeitet hat, sie apportierte heute Kaninchen und Ente, so als ob sie noch nie was anderes gemacht hat, da war ich doch sehr stolz auf mein Chessiemädel :-) Ein echter Apportierhund weiß was er zu tun hat :-)

Stolze Yella...





...und Yella mit der Ente :-)


...und Tony beim gemeinsamen Training, er ist ein schon sehr passionierter Jagdhund trotz seiner Jugend :-)






Die Arbeitsfreude blitzt aus Yellas Augen: