Prüfungsergebnisse vom A-Wurf

04.06. 2017
Sur le Quivive Ayella
und ich starten beim 1. DRC Show & Work Event Luhmühlen (Smuck und Plietsch).
Am Sonntag starteten wir bei "Work" in der F-Klasse und konnten bestehen (14,3, 10 und 15 Punkte). Im Gesamtergebnis von Work and Show schaffte es Yella auf den 8. Platz :-)

9.10 2016
Sur le Quivive Ayella
besteht in Himmelpforten die Dummy F (APD R- Fortgeschrittene) unter dem Richter Wolfgang Vergiels mit 60 von 80 Punkten.

02.10.2016
Sur le Quivive
Ayella besteht mit "gut" und 75 von 100 Punkten den Lünecup in der F-Klasse unter den Richtern, Carsten Schröder, Gereon Ting und Ursula Friedrichs

19.07.2015 Sur le Quivive Ayella besteht mit "gut" und 95 Punkten (17, 13, 15, 18, 14, 18) von 120 Punkten den "Kleinen Workingtest in Ringstedt" in der A-Klasse unter den 3 Richter, Gabi Elfers, Stefan Steidl und Wolfgang Vergiels.

12.04.2015 Sur le Quivive Ayella besteht erneut die APD A (LCD) in Börm,  mit "sehr gut" und dem 3. Platz.

15.03.2015 Sur le Quivive Ayella, Workingtest A, Nordcup in Bad Bederkesa, n.b., Punktzahl: 18/10/0/12/15

27.09.2014 Sur le Quivive Ayella besteht erneut die APD A (LCD) in Börm.

22.03.2014 Sur le Quivive Aragon-Paul besteht die Prüfung in der Fläche bei der BRH-Rettungsstaffel Donnersberg

09.11.2013 Sur le Quivive Aragon-Paul besteht die Prüfung in der Fläche bei der BRH-Rettungshundestaffel Mittelpfalz

03.11.2013Sur le Quivive Aragon-Paul besteht die Vorprüfung in der Fläche in der BRH-Rettungshundestaffel Donnersberg
 
19.10.2013 Sur le Quivive Ayella besteht auf Rügen den Workingtest in der Klasse A

04.08.2013 Sur le Quivive Ayella besteht im LCD die BHP A und B mit sehr gut (64 von 70 Punkten) und dem zweiten Platz. (BHP = Begleithundeprüfung)


30.06.2013 Sur le Quivive Amelie
besteht den Workingtest Mürzzuschlag/Steiermark in Österreich in der Klasse M (Mittel).

03.06.2013 Sur le Quivive Ayella besteht den Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) mit der bestmöglichen Beurteilung, mit vorzüglich.
Yellas Gesamtbeurteilung von der FCI-Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel:
"vorzügliche Größe, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, helle Augen, sehr guter Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, vorzügliche Bewegung".
Größe: 57 cm
Gesambeurteilung: vorzüglich

18.05.2013 Sur le Quivive Ayella
 besteht erneut die APD/A, diesmal beim DRC.

12.03.2013 Sur le Quivive Aragon-Paul besteht die Wiederholungsprüfung in der Fläche bei der BRH-Rettungshundestaffel Fulda. 

30.09.2012 Sur le Quivive Ayella besteht die APD A (LCD)

26.08.2012 Sur le Quivive Amelie besteht in Österreich die BLP (Bringleistungsprüfung).

19.08.2012 Sur le Quivive Aragon-Paul besteht die Rettungshundeprüfung (Fläche).

03.06.2012 Sur le Quivive Amelie besteht im ÖRC den Formwert mit "sehr gut" und absolviert einen tollen Wesenstest.

26.11.2011 Sur le Quivive Adaro besteht in der Schweiz die Retrievervorbereitungsprüfung nach Tiroler Muster.

12.11.2011 Sur le Quivive Aron-Foster
besteht den DRC-Westenstest in Grevenbroich und erhält eine tolle Wesensbeurteilung. Anschließend nimmt Foster an den am selben Tag stattfindenden Formwert teil und wird mit der bestmöglichen Beurteilung, mit vorzüglich, beurteilt und das obwohl er gerade mal erst 18 Monate jung ist.

Wesenstestbericht Sur le Quivive Aron-Foster

Der Rüde hat ein hohes Temperament sowie ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt freudig, z.T. auch zudringlich. Er hat eine große Ausdauer auch hinsichtlich eigener Ziele, ist sehr aufmerksam und gut unerschrocken.

Beuteverhalten zeigt der Rüde sehr ausgeprägt, Tragen und Zutragen sind von etwas geringerer Intensität. Spürverhalten wird erkennbar.

Der Rüde hat eine enge Bindung zu seiner Führerin entwickelt und er zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und immer sehr interessiert. Weder Seitenlage noch Kreis belasten ihn.

Bei den Schüssen ist er kurz beeindruckt, erholt sich aber sofort und läuft zum Schützen. Auf dem Parcours ist er im optischen Bereich vollkommen sicher, im akustischen Bereich ist er etwas vorsichtiger, untersucht aber alle Reize praktisch ohne Hilfe.

Insgesamt ein freundlicher Rüde mit hohem Menschenbezug und guten Arbeitsanlagen, der in jeder Situation die nötige Sicherheit zeigt.


Formwert (Zuchtzulassungsprüfung) Sur le Quivive Aron-Foster

vorzüglich aufgebauter Rüde. Korrekt geschnittener, maskuliner Kopf, korrekt im Ausdruck, korrekt geformtes Gebäude, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekt geformter Brustkorb, korrekte Winkelungen. Bewegt sich mit viel Schub, im Kommen noch leicht paddelnd.
Größe 64 cm.

Gesamtbeurteilung: vorzüglich




06.11.2011 Sur le Quivive Adaro besteht in der Schweiz auf dem Chessietreffen den amerikanischen WD-Anlagetest.

14.10.2011 Sur le Quivive Amelie hat in Österreich die Brauchbarkeitsprüfung des Oberösterreichischen Jagdverbandes bestanden.

18.06.2011 Sur le Quivive Antoine
besteht die BHP Teil A und B mit 66 von 80 Punkten mit 13 Monaten.

18.06.2011 Sur le Quivive Aragon-Paul besteht mit 13 Monaten den DRC-Wesenstest mit der sehr schönen, folgenden Beurteilung:

Zusammenfassende Wesensbeurteilung von Sur le Quivive Aragon-Paul:

Der Rüde hat ein hohes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt mit hohem Körpereinsatz und intensiv.

Der Rüde zeigt eine hohe Intensität im Beutemachen und Beutetragen, beim Zutragen ist die Intensität geringer. Spurverhalten ist deutlich geworden.

Die Bindung zum Führer ist eng und der Rüde zeigt ihm gegenüber eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich und sicher, aber nur bei entsprechendem Reiz auch interessiert. Weder Seitenlage noch Kreis belasten den Rüden.

Der Rüde ist schussfest.

Auf dem Parcours ist der Rüde sicher und untersucht die Reize ganz von allein. Danach sucht er die Bestätigung durch den Führer.

Insgesamt ein sehr sicherer Rüde mit körperbetontem Spielverhalten, der ein hohes Beuteverhalten und eine enge Bindung zeigt.

05.02.2011 Sur le Quivive Aragon-Paul hat als erstes der 9 Quaxlchen eine Prüfung bestanden. Paul hat 5 Tage bevor er 9 Monate alt geworden ist, den Rettungshunde-Eignungstest der BRH Rettungshundestaffel Donnersberg e.V. mit Bravour bestanden.